- Dank erhalten: 0
Motorausbau 500SL
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Dez. 2012 17:55 #105294
von crosswalk
Motorausbau 500SL wurde erstellt von crosswalk
Guten Tag,
im Rahmen meiner Vorderwagenreparatur bei meinem 500SL,
werde ich in den nächsten 3 Wochen u.a. den Motor inklusive dem Getriebe als gesamte Einheit ausbauen.
Während der Karosseriebauer den Vorderwagen repariert (ca. 4-5 Wochen) werde ich den Motor äusserlich
inklusive aller Anbauteile auf Vordermann bringen.
Ich will u.a. auch die 8 Einspritzleitungen demontieren, reinigen und gelbverzinken, bzw. gelbchromatieren.
Hat dies hier jemand schon mal in einem Galvanobetrieb machen lassen und wo muss ich da drauf achten?
Gibt es da vielleicht Probleme mit losen Ablagerungen innen in den Einspritzleitungen oder den Verschraubungen
grundsätzlich?
Viele Grüsse und einen Guten Rutsch
Hans
im Rahmen meiner Vorderwagenreparatur bei meinem 500SL,
werde ich in den nächsten 3 Wochen u.a. den Motor inklusive dem Getriebe als gesamte Einheit ausbauen.
Während der Karosseriebauer den Vorderwagen repariert (ca. 4-5 Wochen) werde ich den Motor äusserlich
inklusive aller Anbauteile auf Vordermann bringen.
Ich will u.a. auch die 8 Einspritzleitungen demontieren, reinigen und gelbverzinken, bzw. gelbchromatieren.
Hat dies hier jemand schon mal in einem Galvanobetrieb machen lassen und wo muss ich da drauf achten?
Gibt es da vielleicht Probleme mit losen Ablagerungen innen in den Einspritzleitungen oder den Verschraubungen
grundsätzlich?
Viele Grüsse und einen Guten Rutsch
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
31 Dez. 2012 18:24 #105295
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Motorausbau 500SL
Hallo Hans,
da ist nichts weiter zu beachten als, dass Du sie hinterher gut durchspülen solltest.
Gruß,
Volker
da ist nichts weiter zu beachten als, dass Du sie hinterher gut durchspülen solltest.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden