- Dank erhalten: 1093
Ikonengold
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2012-12-30 22:37, Hansjorg wrote:
On 2012-12-30 20:31, Nichtraucher wrote:
On 2012-12-30 20:11, Hansjorg wrote:
Letztendlich, macht es denn wirklich ein Unterschied ob er 160, 180 oder ueber 200 PS hat??????
Zum "heizen" gibt es bei Euch bestimmt andere Autos.
Natürlich macht es einen Unterschied und um den zu genießen, muss man nicht heizen.
Gruß
Willy
Hi,
komisch, dass mir mein totaluntermotorisierter 1960 VW Kaefer mit 34 PS und mein 1980 Audi 5000 mit 100 PS trotzdem viel Spass machen und ich sie beide geniesse.
Um mit hoellischem Laerm von Ampel zu Ampel "heizen" habe ich einen 1972 Chevy C20 pick-up mit
big block und ca. 400 PS.
Gruss aus Riverside, California
Hansjorg
67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL
Nein,
so kann man es nicht sehen. Ein Drosselmotor läuft immer anders, als ein auf seine konstruktive Leistung abgestimmter Motor. Wenn der Drossel dann noch die lange Übersetzung des Offenen zugemutet wird, ist es eine traurige Erscheinung.
Ich habe auch einen US 380 gefahren und würde einen 280 mit dem M110 auf jeden Fall vorziehen. Den gestopften 450 kenne ich nicht aber viel mehr wird da auch nicht kommen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strambacher
- Junior
-
Traurige Erscheinung ist nett ausgedrückt. Ich denke das Wort Kastration triffts noch einen Tick besser. Das Schlimmste dabei ist, dass man bei der Vorstellung von einem 450er etwa ganz anderes im Kopf hat, als diese offenbare Minderleistung.
Gruss
Frank
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Wie Oliver schrieb, ein Blindkauf niemals, warum auch, es gibt die Dinger doch hier schon zu hauf.
Nun stell dir vor, du kaufst den Ikonenträger und er ist nicht so wie beschrieben...nun fährst du ihn das erste Mal dann gesellt sich noch ne Enttäuschung hinzu...
Aber vielleicht verhält es sich genauso wie mit Abzockertricks, da denkt man auch - wie blöd muß man sein um darauf reinzufallen - es fallen Leute drauf rein
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 31-12-2012 06:46 ]
Gruß
Martin
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den SL-Verrückten.
Zum US-SL wurde ja schon viel gesagt - was ich aber in Deinem Fall nicht so ganz verstehe ist, warum Du Dir kein schönes W124 Cabrio suchst. Du schreibst ja, dass diese Baureihe für Dich sehr begehrenswert ist, da sollte doch ein 320er Cabrio die Krönung für Dich sein, oder?
Viel alltagstauglicher als ein R107, mit elektrischem Verdeck zu bekommen, zeitgemäßer Spritverbrauch und mehr Fahrkomfort.
Hatte selbst auch zahlreiche W124 gehabt (300E, 200E, 250D, 250TD), doch zu einem Cabrio bin ich nie durchgedrungen. Heute bedaure ich das fast ein wenig.
Grüße
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 31-12-2012 09:33 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- vm77
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
das mit dem Leistungsunterschied, zwischen einem 450 aus USA und einem 450 aus EU kann ich nur bestätigen, da ich beide zur Probe gefahren bin.
Der Unterschied ist gefühlt noch grösser, als es die Zahlen vermuten lassen.
Nun fahre ich schon seit ein paar Jahren einen 450 aus 1975 in schwarz (G40) mit heller Innenaustattung. Dies war damals auch eine seltene Farbkombi. Heute sieht man natürlich viele schwarze Autos, aber ohne den Chrom. So finde ich schwarz an einem SL immer noch schön.
Gruß
Jörg
[img]http://[/img]
- lookingforgold
- Autor
- Frischling
-
das ist ja der Wahnsinn. Ich bin echt angetan von der Fülle der Antworten. Freut mich riesig, dass mir so viele hier im Forum mit Rat zur Seite stehen. Es ist sehr aufschlussreich und erhellend und immer wieder auch sehr amüsant!
Was sich rauskristallisiert ist: Finger weg vom Ami ohne ihn selbst gesehen zu haben. Die Gefahr, dass aus dem Traumwagen ein Albtraum wird, ist zu groß. Für Eure Warnung bedanke ich mich. Ich war wirklich schon drauf und dran mich von der "Fotolage" blenden zu lassen. Das sah einfach so gut aus, dass ich meinte der Wagen sei bestimmt ein Schnäppchen. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Und wenn das, was nicht fotografiert wurde Schrot ist, ist es schon vorbei mit der Freude. Da nützt es wenig, sich auf 50 Fotos begeistert den frisch polierten, makellosen Lack anzusehen (auch wenn ikonengold noch so schön ist).
Morgen - wenn ich es schaffe - lese ich mir das alles nochmal durch.
Und jetzt wird gefeiert!
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und viel Glück für 2012!
Grüße
Thomas
- Turbothomas
- Frischling
-
On 2012-12-30 17:42, Volker500SL wrote:
Apropos Willy,
die 15 Zoll Felgen vom W126 mit den Chromradkappen könntest Du eigentlich mal in Deinen guten alten Artikel über Räder und Reifen aufnehmen. Mach doch mal eine Revision und schicke sie Thomas.
Ich stelle auch gerne Bilder zur Verfügung.
Gruß,
Volker
nur her mit den Bildern
Grüßle
Thomas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
ich habe den Artikel überarbeitet und einen Absatz über von MB freigegebene originale 15 Zoll Stahlfelgen und Barockfelgen vom W126 eingefügt.
Natürlich mit ikonengoldenen 15 Zoll Chromradkappen und Klaus originalen Füchsen.
Willy von Dir habe ich keine BBS Bilder erhalten. Aber Du kannst sie ja noch an Thomas schocken, dass er sie einfügt.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.