Sprache auswählen

Ikonengold

Mehr
30 Dez. 2012 23:26 #105278 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ikonengold

On 2012-12-30 22:37, Hansjorg wrote:

On 2012-12-30 20:31, Nichtraucher wrote:

On 2012-12-30 20:11, Hansjorg wrote:


Letztendlich, macht es denn wirklich ein Unterschied ob er 160, 180 oder ueber 200 PS hat??????

Zum "heizen" gibt es bei Euch bestimmt andere Autos.


Natürlich macht es einen Unterschied und um den zu genießen, muss man nicht heizen.

Gruß
Willy


Hi,

komisch, dass mir mein totaluntermotorisierter 1960 VW Kaefer mit 34 PS und mein 1980 Audi 5000 mit 100 PS trotzdem viel Spass machen und ich sie beide geniesse.
Um mit hoellischem Laerm von Ampel zu Ampel "heizen" habe ich einen 1972 Chevy C20 pick-up mit
big block und ca. 400 PS.

Gruss aus Riverside, California

Hansjorg

67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL


Nein,

so kann man es nicht sehen. Ein Drosselmotor läuft immer anders, als ein auf seine konstruktive Leistung abgestimmter Motor. Wenn der Drossel dann noch die lange Übersetzung des Offenen zugemutet wird, ist es eine traurige Erscheinung.

Ich habe auch einen US 380 gefahren und würde einen 280 mit dem M110 auf jeden Fall vorziehen. Den gestopften 450 kenne ich nicht aber viel mehr wird da auch nicht kommen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez. 2012 23:32 #105279 von strambacher
strambacher antwortete auf Ikonengold
Ich bin beide gefahren, der Unterschied ist nicht wirklich groß. Man fummelt ständig an der Handbremse rum, weil man denkt, die ist fest, aber alles Ziehen am Hebel nutzt nix. Dann kommt der Blick in den Rückspiegel, ob da ein dickes Gummiband ist oder jemand einen Anhänger still und leise angehangen hat.
Traurige Erscheinung ist nett ausgedrückt. Ich denke das Wort Kastration triffts noch einen Tick besser. Das Schlimmste dabei ist, dass man bei der Vorstellung von einem 450er etwa ganz anderes im Kopf hat, als diese offenbare Minderleistung.

Gruss
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2012 06:45 #105280 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Ikonengold
Wenn Vormopf dann ein EU 450er, der Klang ist einfach genial, so klingt kein anderer 107er.

Wie Oliver schrieb, ein Blindkauf niemals, warum auch, es gibt die Dinger doch hier schon zu hauf.
Nun stell dir vor, du kaufst den Ikonenträger und er ist nicht so wie beschrieben...nun fährst du ihn das erste Mal dann gesellt sich noch ne Enttäuschung hinzu...

Aber vielleicht verhält es sich genauso wie mit Abzockertricks, da denkt man auch - wie blöd muß man sein um darauf reinzufallen - es fallen Leute drauf rein


Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 31-12-2012 06:46 ]

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2012 09:32 #105281 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Ikonengold
Hallo Thomas,

von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den SL-Verrückten.

Zum US-SL wurde ja schon viel gesagt - was ich aber in Deinem Fall nicht so ganz verstehe ist, warum Du Dir kein schönes W124 Cabrio suchst. Du schreibst ja, dass diese Baureihe für Dich sehr begehrenswert ist, da sollte doch ein 320er Cabrio die Krönung für Dich sein, oder?

Viel alltagstauglicher als ein R107, mit elektrischem Verdeck zu bekommen, zeitgemäßer Spritverbrauch und mehr Fahrkomfort.

Hatte selbst auch zahlreiche W124 gehabt (300E, 200E, 250D, 250TD), doch zu einem Cabrio bin ich nie durchgedrungen. Heute bedaure ich das fast ein wenig.

Grüße
Michael



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 31-12-2012 09:33 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2012 11:33 #105282 von vm77
vm77 antwortete auf Ikonengold
Hallo Thomas,

das mit dem Leistungsunterschied, zwischen einem 450 aus USA und einem 450 aus EU kann ich nur bestätigen, da ich beide zur Probe gefahren bin.
Der Unterschied ist gefühlt noch grösser, als es die Zahlen vermuten lassen.
Nun fahre ich schon seit ein paar Jahren einen 450 aus 1975 in schwarz (G40) mit heller Innenaustattung. Dies war damals auch eine seltene Farbkombi. Heute sieht man natürlich viele schwarze Autos, aber ohne den Chrom. So finde ich schwarz an einem SL immer noch schön.

Gruß

Jörg



[img]http://[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lookingforgold
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Dez. 2012 18:27 #105283 von lookingforgold
lookingforgold antwortete auf Ikonengold
Hallo Leute,

das ist ja der Wahnsinn. Ich bin echt angetan von der Fülle der Antworten. Freut mich riesig, dass mir so viele hier im Forum mit Rat zur Seite stehen. Es ist sehr aufschlussreich und erhellend und immer wieder auch sehr amüsant!

Was sich rauskristallisiert ist: Finger weg vom Ami ohne ihn selbst gesehen zu haben. Die Gefahr, dass aus dem Traumwagen ein Albtraum wird, ist zu groß. Für Eure Warnung bedanke ich mich. Ich war wirklich schon drauf und dran mich von der "Fotolage" blenden zu lassen. Das sah einfach so gut aus, dass ich meinte der Wagen sei bestimmt ein Schnäppchen. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Und wenn das, was nicht fotografiert wurde Schrot ist, ist es schon vorbei mit der Freude. Da nützt es wenig, sich auf 50 Fotos begeistert den frisch polierten, makellosen Lack anzusehen (auch wenn ikonengold noch so schön ist).

Morgen - wenn ich es schaffe - lese ich mir das alles nochmal durch.

Und jetzt wird gefeiert!

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute und viel Glück für 2012!

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2013 10:22 #105284 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ikonengold

On 2012-12-30 17:42, Volker500SL wrote:
Apropos Willy,

die 15 Zoll Felgen vom W126 mit den Chromradkappen könntest Du eigentlich mal in Deinen guten alten Artikel über Räder und Reifen aufnehmen. Mach doch mal eine Revision und schicke sie Thomas.

Ich stelle auch gerne Bilder zur Verfügung.

Gruß,
Volker


nur her mit den Bildern

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2013 21:31 #105285 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ikonengold
Hallo,

ich habe den Artikel überarbeitet und einen Absatz über von MB freigegebene originale 15 Zoll Stahlfelgen und Barockfelgen vom W126 eingefügt.

Natürlich mit ikonengoldenen 15 Zoll Chromradkappen und Klaus originalen Füchsen.

Willy von Dir habe ich keine BBS Bilder erhalten. Aber Du kannst sie ja noch an Thomas schocken, dass er sie einfügt.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.