Sprache auswählen

Economy Anzeige ohne funktion

Mehr
25 Dez. 2012 10:35 #105122 von carstenBI
Economy Anzeige ohne funktion wurde erstellt von carstenBI
Hallo und frohes Weihnachtsfest, ich hoffe ihr würdet alle reichlich beschenkt..

Mich plagt vollendes Problem am 380sl aus 1981, die Economy Anzeige hängt dauerhaft rechts. Wahrscheinlich der unterdruckschlauch ab? Bevor ich jetzt das kombiinstrument rausziehe kurz zwei fragen, geht die Anzeige auch mal so kaputt od fehlt ihr einfach nur der Unterdruck? Welche Farbe hatte der Schlauch?

Falls die Leitung nicht am Instrument angeschlossen ist, kann damit auch ein unrunder motorlauf erklärt werden, oder wahre Die Leckage zu gering?

Momentan plagt mich noch das Problem, dass in Fahrtrichtung der zweite Zylinder von vorn links nicht ordentlich zündet, Zündung ist aber ok und die Köpfe sind auch frisch überholt. Einspritzdüsen neu..nur der Zylinder ist nach wenigen Minuten tot, Kerze schwarz, alle andern rehbraun..dachte schon an defekten mengenteiler..oder doch falschluft? Die esd hab ich komplett mit neuen Gummis eingesetzt...

Danke für eure Gedanken und Gruß

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez. 2012 11:50 #105123 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hi,

denke bei dem unruhigem Motorlauf nicht an den Schlauch, schätze, er würde etwas, kaum merkbar, schneller laufen, aber halt nicht unruhiger.

Kerze schwarz, zuviel Sprit, zuwenig Luft oder Kerze kaputt. Wie alt sind Verteiler, Kabel und Stecker? Kerzen gehen schon mal gern kaputt, wenn die Kabel oder der Stecker einen weg haben.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
25 Dez. 2012 12:30 #105124 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
hallo willy,

, kappe, zuendkabel
u kerzen sind alles neu, die kerzen mehrfach, da das schon laenger bestand. wir haben jetzt die koepfe noch gemacht, da die fuehrungen zum teil ausgeschlagen waren. fehler geblieben..muss wohl doch was einspritzaeitig sein. komisch halt nur auf einem zylinder..

gruss

carsten

Mehr
25 Dez. 2012 13:17 #105125 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hallo,

der abgezogene Schlauch erzeugt durchaus Falschluft, die von der Stauscheibe am Mengenteiler nicht erfasst wird. Damit wird dann nicht die Drehzahl erhöht sondern das Gemisch ist falsch.

Es hat aber keine Auswirkung auf einzelne Zylinder, sondern nur auf alle zusammen.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Dez. 2012 15:02 #105126 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hi Volker,

bei meiner BMW und auch bei der Honda steigt die Drehzahl, da ist das Verhältnis von Hubraum zu Schlauchdurchmesser aber viel extremer.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
25 Dez. 2012 15:08 #105127 von carstenBI
hi, der 380 hat ja leider schon son drehzahlsteller, somit bleibt der leerlauf immer gleich egal was man fummelt, kerzenstecker ab usw..dachte nur das der economy schlauch evtl an einem saugrohr abgegriffen wird..

grues

Mehr
25 Dez. 2012 17:12 #105128 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hallo Carsten,

das meine ich doch, dass der abgezogene Schlauch das Gemisch verändert. Natürlich wird der Unterdruck am Saugrohr abgegriffen.

Verschließen oder wider anschließen.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Dez. 2012 17:14 #105129 von carstenBI
wird die tage bei einem grossen rundumschlag klimaautomatik checken, kombiinstrument raus gemacht

danke euch

Mehr
27 Dez. 2012 08:36 #105130 von sl50086
sl50086 antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hallo Carsten,

bei mir war die Econ-Anzeige schon zweimal kaputt. Wenn Du das KI rausziehst, und der Motor läuft, einfach mal den Schlauch abziehen. Geh da mal mit dem Finger drauf, das spürst Du dann schon, ob da Vacuum ist.

Gruß Thomas

Mehr
27 Dez. 2012 11:35 #105131 von carstenBI
hi thomas, war dann immer die anzeige im geraet kaputt oder probleme mit der unterdruckversorgung?

gruss

Mehr
27 Dez. 2012 20:10 #105132 von sl50086
sl50086 antwortete auf Economy Anzeige ohne funktion
Hallo,
die Anzeige war kaputt. Die erste, die ich eingebaut habe, war von einem W201. Die zweite war dann vom SL. Funktioniert bis heute.
Der Umbau ist ein gefrickel, aber machbar.
Als ich bei laufendem Motor den Schlauch abgezogen habe, ist aber nichts nennenswertes passiert.

Gruß Thomas

Mehr
27 Dez. 2012 20:14 #105133 von carstenBI
Okmdankemfür die Info, morgen kommt erstmal das kombiinstrument raus..

Gruß carsten

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden