- Dank erhalten: 0
Neues Mitglied
- postman
- Autor
- Frischling
-
ich bin neu hier und plane im Frühjahr 2013 mir einen 500SL zu kaufen.
Jetzt habe ich im Autoscout24 ein Fahrzeug, W107 500SL, gesehen und frage einfach mal was man von so einem Fahrzeug mit dem hohen Preis halten kann, bzw. ob vielleicht jemand hier im Forum diesen 500SL kennt oder gar den Besitzer kennt.
MB 500SL im Autoscout24
Danke und ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest.
Peter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : postman am 23-12-2012 14:06 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- postman
- Autor
- Frischling
-
Peter
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
er wirkt, als sei er höher gelegt.
Zu Auto und Preis kann man erst etwas sagen, wenn man drunter gelegen und ihn auch gefahren hat.
Nachtrag: Wolfgang sagt es, ich hatte den Wagen nur nicht gleich erkannt.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 23-12-2012 14:20 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
das ist mit ziemlicher Sicherheit ein aufwändig restauriertes Auto,obwohl der Deckel vom Sicherungskasten fehlt. Der Verkäufer hat da einiges inverstiert, ging hier durchs Forum.
Mich würde nur die Reifen/Felgen Kombination stören, das Ganze ist nicht stimmig, auch denke ich, dass die falschen Federn bzw. Unterlagen verbaut wurden, das wirkt hochbeinig.
Anschauen würde ich mir den schon mal, nimm jemanden mit der sich auskennt. Vielleicht existieren die Originalfelgen noch, würde dem Auto besser stehen.
Gruss
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 23-12-2012 17:50 ]
Gruss, Andreas
- HSK-560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 16
Würde den wenn Farbe und Version gefallen sofort nehmen, die Felgen finde ich persönlich auch super bei der Farbkombi, die originalen gibts bestimmt auch noch wie ich den Besitzer kenne.
frohes Fest
Markus
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
also wenn man *ernsthaft* nach einem 107er sucht, dann muß der Wagen vom Uli definitiv in die engere Wahl kommen.
Zumal es von D nach NE ja echt nur ein Katzensprung ist.
Kaufen - marsch marsch.
Gruß
Gerald
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
die Fotos im Autoscout24 sind alle kurz nach der TÜV-Abnahme, bzw. nach der Fahrzeug-Anmeldung im Frühjahr 2010 gemacht worden. Leider habe ich bis heute keine neuen Fotos
gemacht
Das Fahrzeug steht seit Sommer 2010 auch vernünftig auf allen Vieren, so wie es sein soll,
ich habe damals vorne und hinten die Federn und Unterlagen wechseln lassen.
Und die Abdeckung für den Sicherungskasten ist mittlerweile auch dran
@Peter
Wenn Du ernsthaft interessiert bist, rufe einfach an und wir machen einen Vorführtermin aus,
Du kannst dir auch einen "Experten" mitbringen oder auch 2 und wenn Du möchtest dann kannst
Du den 500SL auch mal an einem ganzen WE fahren, allerdings alles erst ab der 2. Januarwoche.
Ich habe nichts zu verbergen, der 500er ist technisch und optisch absolut im Topzustand.
Allen hier ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Ulli
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
wenn du den 500er ins Auge gefasst hast und du bereit bist einen Betrag in der Höhe zu investieren, brauchste dir keinen anderen 107er anschauen, einen besseren zu dem Preis mit allen Nachweisen wirst du kaum finden, der ist doch bis ins kleinste Detail restauriert und nicht von einem der mal gerade einen Wagen auf Fordermann gebracht hat.
Schau dir die Beschreibung und Bilder auf der angegebenen Page an, dann wird kaum noch eine Frage offen bleiben.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- postman
- Autor
- Frischling
-
Ich habe mir die gesamte Dokumentation von diesem W107 500SL mal in Ruhe angeschaut,
aber ich muss sagen irgendwie ist mir das Auto zu verbastelt und ich denke auch mindestens 6-8K zu teuer. Da werde ich mich im neuen Jahr mal nach was anderem umsehen müssen.
Danke für eure netten Antworten.
Viele Grüße Peter
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
On 2012-12-26 13:17, postman wrote:
Guten Tag und nachträglich ein Frohes Fest an alle.
Ich habe mir die gesamte Dokumentation von diesem W107 500SL mal in Ruhe angeschaut,
aber ich muss sagen irgendwie ist mir das Auto zu verbastelt und ich denke auch mindestens 6-8K zu teuer. Da werde ich mich im neuen Jahr mal nach was anderem umsehen müssen.
Danke für eure netten Antworten.
Viele Grüße Peter
Verbastelt und 6-8k€ zu teuer....ahja...und warum stellst du dann das Auto hier zur Debatte oder wolltest du nur den Besitzer kennenlernen?
Martin
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
On 2012-12-26 13:17, postman wrote:
... ich muss sagen irgendwie ist mir das Auto zu verbastelt und ich denke auch mindestens 6-8K zu teuer. Da werde ich mich im neuen Jahr mal nach was anderem umsehen müssen.
Hallo Peter,
träum ruhig weiter, einen besseren SL wirst Du für dieses Budget nicht finden - sogar wenn Du nochmal 5K € drauflegst!!!
Wäre ich auf der Suche nach einem 500er würde ich sofort zuschlagen!
Aber such doch weiter,ehrlich gesagt glaube ich nicht dass Du dir überhaupt schon mal einen auf dem Markt angebotenen angesehen hast ... Du wirst es bereuen!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- JuergenCanada
- Frischling
-
Gruesse
Juergen
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
ein 500er Vormopf oder Mopf ist egal, an dem noch nichts gemacht ist, ungeschweißt und aus 1. Hand, also lückenloser Dokumetation, kostet auch nach dem Kauf noch Geld.
Ist der Wagen ungeschweißt, kann man in vielen Fällen, wenn er nicht vor Jahren schon mal eine vorbeugende Maßnahme über sich hat ergehen lassen, erst mal schweißen lassen.
In fast allen Fällen ist die Vorderachse durch, denn die Brocken halten viele Jahre ohne auseinander zu fallen, verschlissen sind sie freilich trotzdem.
Ich kenne einige Leute, die sich ein gutes Auto im Bereich von 20000 Euro gekauft haben und dann, die Schüssel entweder schnell wieder abgestoßen oder tüchtig in die Tasche gegriffen haben.
Historie ist was für alte Burgen und Schlösser, wenige Vorbesitzer und ein lückenloses Scheckheft muss man bei einem jungen Gebrauchten, für den man viel Geld zahlt, verlangen. Ein 107, den man fahren will, braucht das nicht, er sollte technisch und optisch passen, keinen Reparaturstau haben und in allen Einzelheiten funktionieren.
Sich einen Hochpreis-107 hinzustellen erfordert eine klimatisierte Garage und eine eigene Lebenserwartung von noch mindestens 40 Jahren, sonst lohnt das nicht....wenn überhaupt. Fahren sollte man damit tunlichst nicht.
Ich würde, sollte ich mir noch mal einen 107 kaufen, zu einem Auto greifen, an dem anständig was gemacht wurde, an dem alle Schwachstellen so gut wie möglich beseitigt sind und nicht irgend so eine Herumstehkiste.
Sicher, knapp 25k sind schon eine Ansage für einen Vormopf, der noch einige Jahre bis zum H-Kennzeichen hat, doch in diesem Fall, bestimmt keine schlechte Wahl. Verbastelt....naja, ist kein 38er Bugatti. Und lieber so "verbastelt" wie hier, als eine originale Wundertüte.
Gruß
Willy
107-Veteran
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- sepp450
-
- Senior
-
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Zudem haftet gerade dem R107 der unberechtigte Ruf der ewigen Haltbarkeit an, sodass eine Vollrestaurierung für einen Nichtkenner der Baureihe oft besonders irritierend ist. Lasst ihm die Zeit, hier seine eigenen Erfahrungen zu sammeln, dass musste schließlich jeder von uns und das ist auch gut so.
Neujahrsgrüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
ich bewundere die arbeiten von Ulli und seine Homepage - ich hätte zu einem nicht die Kenntnis und zum anderen schon gar nicht die Zeit , wenn jetzt ein "Neuling" mit dem Thema 107 befasst , und hört oder liest von einem 107er der komplett auseinandergerissen wurde , und sämtliche Rostnester entfernt wurden , dann stellt sich erst mal die Frage - warum hat der Rostnester - es gibt ja wohl auch welche ohne Rost,oder?
oder man ist auf der Suche nach selbigem
der 500er hat zum anderen auch eine hohe Laufleistung -welches dem Motor bestimmt keinen Abbruch tut - aber dem Rest evtl. für jemandem der etwas jungfräuliches sucht -
zum anderen wurden die Amaturen mit Leder überzogen und umlackiert
das alles und noch mehr wurde an diesem Fahrzeug liebevoll gemacht und bestimmt in besserer
Kondition nach der Restaurierung als mancher es für seinen hier wahr haben will , so ist es aber für einen aussen stehenden evtl. nicht nachvollziehbar und somit "verbastelt"
Ullis Fahrzeug ist in meinen Augen ein ehrliches Fahrzeug
Ich rate Postman sich zeit zu nehmen und das Fahrzeug zu studieren
oder " Lernen durch Schmerzen" auch wenn es dann finanzieller Natur wäre
Gruss Udo , und ein frohes neues