Sprache auswählen

Lenkrad mit Airbag - 560 SL

Mehr
09 Dez. 2012 12:51 #104822 von Nichtschwimmer
Lenkrad mit Airbag - 560 SL wurde erstellt von Nichtschwimmer
Mein originales Lenkrad mit Airbag ist verranzt und die Nähte beginnen sich zu lösen. Da ich relativ groß bin, ist das große Lenkrad nicht optimal. Außerdem möchte ich den Innenraum komplett renovieren und da würde ein abgegriffenes Lenkrad nicht mehr passen. Ich überlege mir also:

1.) Ein kleineres Lenkrad von Mercedes einzubauen. Welches passt einschließlich meines Airbags (W126, W124)?

2.) Ein (kleiners) Lenkrad z.B. von Eris Car Design mit Wurzelholz Link einzubauen. Hier bin ich mir aber noch unschlüssig, ob es designmäßig nicht daneben ist.

3. Das originale Lenkrad neu beledern zu lassen.

Wie seht ihr das?

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2012 13:04 #104823 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Lenkrad mit Airbag - 560 SL
Kleineres Lenkrad heißt Instrumente werden verdeckt, insbesondere wenn man größer ist. Wenn es Dir reicht, dass Du den Tacho bsi 50 km/h und ab 160 km/h siehst, kannst du was kleineres einbauen.

Beledern lassen!

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
09 Dez. 2012 13:08 #104824 von driver
driver antwortete auf Lenkrad mit Airbag - 560 SL
Das Lenkrad vom 126er ist identisch, ein Holzlenkrad finde ich unpassend .
Ich habe mit einem Set vom "Lederzentrum "mein Originallenkrad wieder in einen neuwertigen Zustand gebracht.
Entfetten, Schleifen, Einfärben, Versiegeln, eine kleine Fehlstelle an der Naht wurde vom Sattler nachgenäht .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 09-12-2012 13:14 ]

Mehr
09 Dez. 2012 13:35 #104825 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Lenkrad mit Airbag - 560 SL

On 2012-12-09 13:08, driver wrote:
Das Lenkrad vom 126er ist identisch, ein Holzlenkrad finde ich unpassend .
Ich habe mit einem Set vom "Lederzentrum "mein Originallenkrad wieder in einen neuwertigen Zustand gebracht.
Entfetten, Schleifen, Einfärben, Versiegeln, eine kleine Fehlstelle an der Naht wurde vom Sattler nachgenäht .

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 09-12-2012 13:14 ]

Neu beledern kostet einen Hunderter, dafür würde ich keinen Aufwand mit färben, schleifen etc. betreiben

Martin

Gruß
Martin

Mehr
09 Dez. 2012 13:40 #104826 von driver
driver antwortete auf Lenkrad mit Airbag - 560 SL
Martin,
mir macht das einfach Spaß, außerdem gefallen mir neu belederte Lenkräder sehr selten, Lederqualität, Form der Nähte und Lederfarbe entsprechen sehr häufig nicht dem Original, ich weiss, ist Dir egal .

Wolfgang

Mehr
09 Dez. 2012 22:21 #104827 von CH
CH antwortete auf Lenkrad mit Airbag - 560 SL
Servus,
ich habe ein 124er drin, hat glaube ich 390mm Durchmesser und der Airbageinsatz passt.

Was man wirklich schlecht sieht ist die Reseveleuchte der Tankanzeige, aber wie oft fährt man die Kiste so leer das es wichtig ist.

Alles andere sehe ich mit meinen 187cm gut, wenn ich auch mal meinen Schädel bewege.

Mein jetztiges Lenkrad ist soger etwas dicker als das Originale, was Zufall war aber mit gut gefällt.

Diese Holzledernombination finde ich häslich, auch in neuen Kisten im 107er erst recht, ist aber persönliche Geschmacksfrage.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden