Sprache auswählen

Ende der Tristesse 107> pimp your 107

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104665 von Nichtraucher

On 2012-12-06 21:52, gerd wrote:

Von was träumst du nachts Willy???

Ja Gerd, die Einstellung kenne ich, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Was nicht sein darf, geht auch nicht.

Willy,
Träumer

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104666 von gerd

On 2012-12-06 22:02, Nichtraucher wrote:
Ja, das sind so Sachen, die einfach unglaubhaft sind. Jeder Fachmann sagt dir, voller Überzeugung, "geht nicht".

Im GL Filmchen würden die Schwätzer unter den Sportbikern rettungslos zurückbleiben, was dir natürlich vorher keiner glaubt, weil es halt unmöglich ist.

Gruß
Willy

Gold-Wing mal flott....

leicht am abdriften was, es geht um Serienautos? Sicher findet jemand noch ein Filmchen bei dem in einen 500er Fiat ein Ferrari V12 eingebaut wurde, Fazit ist dann: Fiat ist schneller als Porsche........
bleibt mal auf dem Teppich

2CV iss voll schnella als Porschä

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104667 von Sandokan500

On 2012-12-06 21:58, jhwconsult wrote:
Danke, Frieder. Genau so muss das sein. Kein hochglanzpoliertes Alteisen, nee, so ne technisch gute und optisch "gebrauchte" Harley, keine super Lederanzug, kein cooler Helm mit Designgekritzel. Aber Leistung! Thats it. Find ich supergeil!

Warum immer schwarz oder weiß?

Wie wärs mit einer hochglanzpolierten Maschine, einem super Lederanzug, einem coolen Helm UND Leistung?

So braucht man als alter Mann nicht mehr die Revoluzzer Nummer abziehen, und kann dann auch das Che Guevara Shirt zum Speichenputzen verwenden

Martin

Gruß
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104668 von Nichtraucher

On 2012-12-06 22:08, gerd wrote:

On 2012-12-06 22:02, Nichtraucher wrote:
Ja, das sind so Sachen, die einfach unglaubhaft sind. Jeder Fachmann sagt dir, voller Überzeugung, "geht nicht".

Im GL Filmchen würden die Schwätzer unter den Sportbikern rettungslos zurückbleiben, was dir natürlich vorher keiner glaubt, weil es halt unmöglich ist.

Gruß
Willy

Gold-Wing mal flott....

leicht am abdriften was, es geht um Serienautos? Sicher findet jemand noch ein Filmchen bei dem in einen 500er Fiat ein Ferrari V12 eingebaut wurde, Fazit ist dann: Fiat ist schneller als Porsche........
bleibt mal auf dem Teppich

2CV iss voll schnella als Porschä

Was redest du da? Es sind Serienmotorräder, keine 125er mit 1800er Motor. Aber was Gerd sagt, stimmt ja immer, ich ziehe mich also demütig aus dieser Unterhaltung zurück.

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104669 von jhwconsult

On 2012-12-06 22:09, Sandokan500 wrote:

On 2012-12-06 21:58, jhwconsult wrote:
Danke, Frieder. Genau so muss das sein. Kein hochglanzpoliertes Alteisen, nee, so ne technisch gute und optisch "gebrauchte" Harley, keine super Lederanzug, kein cooler Helm mit Designgekritzel. Aber Leistung! Thats it. Find ich supergeil!

Warum immer schwarz oder weiß?

Wie wärs mit einer hochglanzpolierten Maschine, einem super Lederanzug, einem coolen Helm UND Leistung?

So braucht man als alter Mann nicht mehr die Revoluzzer Nummer abziehen, und kann dann auch das Che Guevara Shirt zum Speichenputzen verwenden

Martin

Ok, mit so nem Helm und Bart mag ich auch nicht rumlaufen. Aber geil find ich schon, wie der Underdog den Schnösel verbrät. 3 Mal! Klar, schick, schnell, erfolgreich - geht auch, wers mag. Das erweckt bei mir jedoch öfgters den Eindruck: Der macht das mit Geld, der andere mit Können.
Ich hab jedenfalls beim Filmchen gegrinst.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104670 von gerd

Ok, mit so nem Helm und Bart mag ich auch nicht rumlaufen. Aber geil find ich schon, wie der Underdog den Schnösel verbrät. 3 Mal! Klar, schick, schnell, erfolgreich - geht auch, wers mag. Das erweckt bei mir jedoch öfgters den Eindruck: Der macht das mit Geld, der andere mit Können.

wer sagt Dir, das der kein Geld hat? etwa weil der aussieht wie ein Penner?

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104671 von gerd

.............. ich ziehe mich also demütig aus dieser Unterhaltung zurück.

späte Einsichten sind auch Einsichten.............

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104672 von jhwconsult

On 2012-12-06 22:44, gerd wrote:

wer sagt Dir, das der kein Geld hat? etwa weil der aussieht wie ein Penner?

Das sagte ich nicht, Gerd. Ich sagte, dass der mit viel Pomp aussähe, als würde seine Leistung durch Geld ermöglicht sein.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104673 von gerd

Das sagte ich nicht, Gerd. Ich sagte, dass der mit viel Pomp aussähe, als würde seine Leistung durch Geld ermöglicht sein.

Der andere sah doch nicht nach Pomp aus, sondern wie ein ganz stinknormaler Hondafahrer.

Ohne Geld geht es nicht wirklich Leistung aus nem Serienteil rauszuholen, ein guter Freund von mir (Profirennfahrer, dreifache Le Mans Gesamtsieger) baut (oder vielmehr lässt aufbauen) sich gerade seinen alten Formel 3 wieder auf mit dem er in den 1992 Sieger in Monaco wurde, ein Opel 4-Zylinder, 1600ccm ca 250PS,, der Motor wird gerade wieder in Unna (ja Willy, wirklich ) für 20.000 Euro (ein echter Freundschaftspreis) von einem Spezialisten neu aufgebaut, es geht nicht ohne Geld. Ich unterstütze ihn gerade bei der ganzen Sache, deshalb bin ich aktuell recht gut in das Thema Tuning involviert (einen Begriff den die echten Spezialisten, gar nicht gebrauchen hier heisst es Aufbau eines Rennmotors)

Aber hier ging es ja nicht um Rennwagen, Geradeaus PS Monstern, Tuning Teile sondern um Seriensportfahrzeuge zu denen der W107 sicher nicht gehört, auch nie gehören wollte.

formel 3 1992 monaco

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104674 von ASS31
Um mal wieder auf das Thema zu kommen .
Der 107er gehört klar zu den Komfort Roadstern und sollte nie etwas anderes sein .
Sein Ding um schnell zu fahren ist die Autobahn und gut ausgebaute Schnellstrassen .
Vor Mopf waren 200km/h und mehr , verdammt schnell . Mein 2002 damals erreichte ca. 170 km/h .

Ende der 70er bin ich mal einen getunten 911 gefahren . Nach 200 km/h wurde die Vorderachse sehr leicht und der Vorderwagen begann zu schwimmen . Das macht dann keinen Spaß . Die Fahrdynamik war sehr gut und machte echt Laune . Um solch ein Teil auf Landstrassen schnell zu bewegen brauchte der Fahrer viel Porsche Erfahrung . Übermotivierte Anfänger sind gerne mal abgeflogen .

Motortuning im klassischen Sinne ist sehr teuer , 10000€ sind da schnell versenkt . Für meinen 300 SL gab es mal einen AMG Motor 3,6 L - 280PS , das wäre es . Leider nicht aufzutreiben und ein Nachbau ist unbezahlbar . Alternativ wäre ein modernerer Mercedes Motor eine Möglichkeit .
Auch ein Lader von ASA erscheint mir interessant .

Also macht der " vernünftige "R107 Besitzer das Fahrwerk neu und verbessert den Allgemein Zustand seines Schätzchen .

Gruß Gunter

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104675 von nitro
Hallo,
es ist nicht die Frage welches Auto auf öffentlichen Strassen schneller ist, da gibt es viele auch schon zu Zeiten als der 107 noch neu produziert wurde die schneller waren (sind) und auch billiger waren.
Ich habe es auch schon erlebt wie ein Porsche 911 von einem Lotus od. NSU TTS auf Bergstrassen aber sowas von vergeigt wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde ist der 107 ein Cruiser und kein Sportwagen und das Design ist nicht sehr dynamisch, da ist ein Glas V8 beim Parken dynamischer als ein107 mit 160 auf der Autobahn (möchte jetzt keinen zu Nahe tretten).
Meine Frage od. Ansinnen ist es zu hinterfragen warum es in 107 Szene sagen wir mal verpönt ist einen 107 fachgerecht zu Tunen?( Ich meine keine Bastelbuden od. diese Nuttenkisten) Ich finde es macht eine Szene lebendiger, bunter, noch dazu wenn sich hier viele einig sind das das Design eher Altbacken ist.
In andren Foren werden manchmal Klassiker (was der 107 nie sein wird) umgebaut und es wird sachlich z.T. mit Anerkennung darüber diskudiert! Hier werden solche Personen sofort gesteinigt und an den Pranger gestellt, ja sogar der Gotteslästerung bezichtigt!
LG.
Sigi

happy motoring
Sigi

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104676 von driver

On 2012-12-07 10:13, nitro wrote:
Hallo,
es ist nicht die Frage welches Auto auf öffentlichen Strassen schneller ist, da gibt es viele auch schon zu Zeiten als der 107 noch neu produziert wurde die schneller waren (sind) und auch billiger waren.
Ich habe es auch schon erlebt wie ein Porsche 911 von einem Lotus od. NSU TTS auf Bergstrassen aber sowas von vergeigt wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde ist der 107 ein Cruiser und kein Sportwagen und das Design ist nicht sehr dynamisch, da ist ein Glas V8 beim Parken dynamischer als ein107 mit 160 auf der Autobahn (möchte jetzt keinen zu Nahe tretten).
Meine Frage od. Ansinnen ist es zu hinterfragen warum es in 107 Szene sagen wir mal verpönt ist einen 107 fachgerecht zu Tunen?( Ich meine keine Bastelbuden od. diese Nuttenkisten) Ich finde es macht eine Szene lebendiger, bunter, noch dazu wenn sich hier viele einig sind das das Design eher Altbacken ist.
In andren Foren werden manchmal Klassiker (was der 107 nie sein wird) umgebaut und es wird sachlich z.T. mit Anerkennung darüber diskudiert! Hier werden solche Personen sofort gesteinigt und an den Pranger gestellt, ja sogar der Gotteslästerung bezichtigt!
LG.
Sigi

Das ist doch Quatsch, technisch gut gemachte Verbesserungen werden hier doch kaum vorgestellt, ob der Einbau eines US V8 dazugehört lasse ich jetzt mal außen vor, welchen Sinn macht sowas ?
Das hier nicht wie in einem Golf GTI Forum jede vermurkste Karre mit dem blödsinnigen " Respekt " kommentiert wird finde im übrigen in Ordnung .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104677 von gerd
Stefan hatte hier für seinen 6.9er SLC mit Recht sehr viel Lob und Anerkennnung gefunden, ich war auch wirklich begeistert von dem Wagen. Die hätte er auch sicher für das Implantieren eines z.B. Corvette LT1 Motors mit entsprechenden Modifikationen von Fahrwerk und Bremse bekommen. Hier ist es auch logisch bei z.B. 350 PS 225er oder auch 245er Reifen zu verbauen.

Gelästert wir eigentlich (auch sehr viel von mir ) über irgendwelche albernen und/oder prolligen Plastikumbauten und Tief/Breitbauten mit Megarädern, das ist sowas wie ein Einfamilienhaus dem man protzige Säulengalerien als Fassade vorstellt um auf dicke Hose zu machen, dito sehe ich auch Hasenpfoten in engen Höschen wie das Louis XIV Zeiten üblich war.

Entweder man kann, oder man kann nicht!

Stell Dein Projekt doch mal vor!

Gerd

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104678 von gerd

Ende der 70er bin ich mal einen getunten 911 gefahren . Nach 200 km/h wurde die Vorderachse sehr leicht und der Vorderwagen begann zu schwimmen . Das macht dann keinen Spaß . Die Fahrdynamik war sehr gut und machte echt Laune . Um solch ein Teil auf Landstrassen schnell zu bewegen brauchte der Fahrer viel Porsche Erfahrung . Übermotivierte Anfänger sind gerne mal abgeflogen .

Gruß Gunter

Das stimmt, ich habe meine eigentlich immer vollgetankt gefahren, da ging das wesentlich besser. Die Teile waren nichts für Normalfahrer, man musste schon einen sehr "sensiblen Hintern" haben und immer am Gas bleiben, nahezu tödlich war das Gaswegnehmen in schnellen Kurven. Mein RS 2,7 hat mich recht oft ins Schwitzen gebracht, man musste das Teil wirklich auf einer Rennstrecke "erfahren" um das Verhalten genau kennenzulernen. Da hab ich einiges an Drehern hingelegt bis mir die Grenzbereiche in Fleisch und Blut übergingen. Die Teile waren halt nichts für die oben erwähnten "Tussen"

Gerd

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104679 von emanresu
Ich hatte einmal das Vergnügen einen sagenghaft geil gepimpten SLC zu fahren

Der war ein Sportwagen! Es war etliches an Teilen der Rally SLC verbaut. Einige Teile hatten schon die Paris Dakkar im Werkswagen miterlebt.

Der Motor war auf 6L aufgebohrt mit Köpfen und Nockenwellen aus der Werksrennabteilung bestückt. Fächerkrümmer und Auspuff stammten von den gleichen Spendern. Das Getriebe war verstärkt und das Fahrwerk sportlich abgestimmt. Mehr als 270km/h habe ich zwischen zwei Autobahnausfahrten nicht draufgekriegt...

Das Tuning diese Wagens hat den damaligen Besitzer mehr gekostet als der Neupreis seines SLC5.0.

Das Teil war die Wucht in Tüten

Sauber gemachtes technisches Tuning finde ich supergut - aber es muß eben auch wirklich was dabei rauskommen. Nur Spoiler sind nicht genug.

Sören

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104680 von Nichtraucher

On 2012-12-07 11:11, gerd wrote:

Gruß Gunter

Das stimmt, ich habe meine eigentlich immer vollgetankt gefahren, da ging das wesentlich besser. Die Teile waren nichts für Normalfahrer, man musste schon einen sehr "sensiblen Hintern" haben und immer am Gas bleiben, nahezu tödlich war das Gaswegnehmen in schnellen Kurven. Mein RS 2,7 hat mich recht oft ins Schwitzen gebracht, man musste das Teil wirklich auf einer Rennstrecke "erfahren" um das Verhalten genau kennenzulernen. Da hab ich einiges an Drehern hingelegt bis mir die Grenzbereiche in Fleisch und Blut übergingen. Die Teile waren halt nichts für die oben erwähnten "Tussen"

Gerd

On 2012-12-06 19:13, Nichtraucher wrote:
Moin,

Beide natürlich mit Serienfahrwerk und Normalfahrern, so wie ich einer bin.

Nachtrag:
So sollte man es lesen, darum war dieser Satz in Fettschrift und der andere nicht. Wie oben geschrieben steht, ist der 911, wenn er schnell gefahren wird, nur was für Profis.
Jedenfalls lese ich es so.

Willy

Irgendeine Auffälligkeit zu bemerkten? Sagte ich nicht genau, was du, als auch Gunter hier grad bestätigen?

Nur mal so als nachgeschobenes Schlusswort, wobei ich mich trotzdem nicht mit einer Tusse verglichen wissen möchte.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-12-2012 13:27 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104681 von gerd
mag ja sein, dass Du Dir das zutraust, aber es geht nicht!

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104682 von Sandokan500
Sorry aber Ahnung vom Tuning und Beschleunigung habt ihr wenig bis gar nicht:

hier geht die Post ab

Martin

Gruß
Martin

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104683 von driver

On 2012-12-08 08:03, Sandokan500 wrote:
Sorry aber Ahnung vom Tuning und Beschleunigung habt ihr wenig bis gar nicht:

hier geht die Post ab

Martin

Rumänien hat echt was zu bieten, verdammt hübsche kleine Schlampen .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #104684 von gerd
also - bei dem Dutzend "romanian sluts" würd ich glatt so ein Auto fahren!!

Gerd

(im Pott ist das kaum anders, nur die Mädels dort )
koschinski

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden