- Dank erhalten: 0
Lackierer Raum Roth / Nürnberg
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
für meine Ganzlackierung bin ich auf der Suche nach nem Lacker im Raum Roth / Nürnberg. Eigentlich habe ich mich bereits für einen entschieden, dieser möchte aber die Türen/Motorhaube/Heckdeckel erst demontieren, dann die Innenbereiche lackieren. Anschließend wieder montieren und dann in einem Zug den Wagen lackieren. Seiner Meinung nach gibt es sonst keine einheitliche Farbe (besonders bei silber). Alle Bilder die ich mir bis jetzt im Netz angeschaut habe, zeigen ein separates lackieren der Anbauteile. Irgendwie ist mir diese Vorgehensweise nicht geheuer. Auf der anderen Seite ist das einE Lackierer MeisterIN. Machte so nen guten Eindruck. Kleiner 3 Mann Betrieb in Abenberg bei Roth.
Wie lief das bei euch ab und habt Ihr ne Empfehlung im Großraum Nbg/Roth
besten Dank thom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Yannick
- Junior
-
ich kann dir zwar nicht mit einem anderen Betrieb helfen aber die Meisterin hat eigentlich recht, denn silber ist eine Metallic-Farbe. Diese Farben haben Metallpigmente die beim Lackieren unterschiedlich auf den Lack "fallen" können. Eine geringfügig anderen Pigment-Struktur kann entsteht. Wenn also die Anbauteile nun separat lackiert werden kann es passieren, dass unter bestimmten Lichtverhältnissen die Pigmente unterschiedlich das Licht streuen, sodass Karosse und Anbauteile nicht einheitlich aussehen. Ein guter Lackierer bekommt das bestimmt auch annähernd gleich hin, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte man alles in einem Aufwasch machen. Bei Reparaturen ist das anders, da will man ja nicht gleich das ganze Auto lackieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Gruß Yannick
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Reklamationen waren übrigens erfolglos. Dieser Pfusch ab Werk führte dann nach wenigen Jahren (als irgendwo erste minimale Roststellen auftraten) zu einer Komplettlackierung in einer anderen Farbe, seitdem kam auch silbermet. nie wieder in die engere Farbauswahl.
Als ich dann 82 den SL in anthrazitmet. im Werk abholte, hab ich vor allem die Lackierung sehr mißtrauisch beäugt ... der Wagen wurde vermutlich absichtlich in einer schlecht beleuchteten Halle übergeben, da hätte man derartige Mängel kaum erkennen können. Aber ich hatte Glück ... diesmal war die Lackierung okay.
Es ist also nicht nur ein Problem für Lackierereien, auch das Werk selbst hat dieses Problem nicht im Griff gehabt. Zumindest bei silbermet.; inwieweit modernere Lacke heute da Abhilfe schaffen, kann ich nicht beurteilen ... wie gesagt, silber kommt bei mir nicht mehr vor.
Grüße, Frank
- Glatthaar
- Junior
-
in der Fahrzeugproduktion wird ebenfalls die ganze Karosserie am Stück lackiert. Nach der Trockung werden Teile der Karosserie wieder demontiert, wie z.B. die Türen. Die werden auf einer parallel verlaufenden Produktionsstrasse komplettiert um nach Fertigstellung des Interieur als anschlussfertiges Komplettbauteil wieder an das Fahrzeug montiert und angeschlossen zu werden.
Viele Grüsse
Peter
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
das würde ja bedeuten, dass ich per Bauchgefühl die richtige Lackiererin ausgesucht habe. Diese hat nämlich darauf bestanden den Wagen nur in einem zu lackieren. Wie Sie das dann mit den kleinen Anbauteilen macht weiss ich jetzt auch noch nicht - frage ich aber mal nach (Ich rede von den kleinen Blechen unter den Scheinwerfern oder dieser Leiste auf der vorderen Quertraverse).
Ich bin beruhigt und werde dann dorthin gehen.
Besten Dank
Thom
- gerd
-
- Platin
-
Bei Unilacken lasse ich oft in Teilen lackieren, das macht dann keinen Unterschied
Gerd
- butch8821
- Senior
-
Meiner Meinung nach ist es nicht entscheidend ob die Fahrzeugteile (Kotflügel, Türen) am Fahrzeug montiert sind.
Wichtig ist, dass sie in der Position lackiert werden wie sie montiert werden.
D.h. Ein Tür muss stehend lackiert werden und nicht liegend. Sonst liegen die Metallic Partikel anders als beim Seitenteil das stehend lackiert wurde. Dann sieht man einen Unterschied.
viele Grüße
Sven
- gerd
-
- Platin
-
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
Na ja, die Meisterin wollte partut die Teile am Auto lackieren und vorher die Innenbereiche. Die aufgerufenen ca. Prese waren alle gleich, so dass ich mich für die wohl professionellere Lackierung entscheiden werde.
Die Chefin hat selbst einen alten Käfer restauriert und der sah echt gut aus. Wir haben lange um mein Auto rumgestanden und Sie hat es begutachtet - Ich glaube hier bin ich richtig aufgehoben
Gruß Thom
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
johannes/españa
- poldi
-
- Elite
-
Ist die Meisterin hübsch? Wie alt? Hast Du mal ein Foto?
Hübsche Mädels dürfen sich schon mal einen Fehler leisten! Bei den Sekretärinnen war das jedenfalls so ....
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- thom500slc
-
Autor
- Senior
-
schicke Idee. Warum nicht die Lackiererin nach der Optik aussuchen, nach dem Motto was Sie aus sich macht, schafft Sie evtl. auch beim Auto. Leider muss ich hier passen, die Dame hat den väterlichen Betrieb übernommen - ja da dachte ich auch erst an eine mid30gerin oder jünger, frisch nach der Meister Prüfung. Aber weit gefehlt, auch wenn der Name Nicole schönes vermuten läßt, dem ist nicht so. (hoffentlich liest Sie hier nicht mit) Den Auftrag bekommt sie dennoch.
Gruß thom
- siggi-ella
- Junior
-
Ich hätte zwei Lackierer in Nürnberg anzubieten, mit denen ich sehr zufrieden war.
Fa. Holler, Ottostr., Nürnberg
Fa. Braun, Ernststr. Nürnberg
Beides kleine Betriebe, die sehr individuell arbeiten.
Würde mich interessieren was die sagen!
Beste Grüße!
Bernd, Nürnberg
- CH
-
- Senior
-
On 2012-12-04 17:11, siggi-ella wrote:
Fa. Holler, Ottostr., Nürnberg
Beim Holler war ich auch kurz nach dem Kauf schon mal (2001) war ne gute preiswerte Arbeit.
Allerdings mit nem SL/SLC in die Ottostraße fahren hat schon auch immer seinen eigenen Charme.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
- siggi-ella
- Junior
-
die besonderen Angebote in Nürnbergs Altstadt sollten wir den Nicht-Franken vorenthalten. Dass unsere Fahrzeuge vor 30 - 40 Jahren, gerade in diesem Umfeld sehr angesagt waren, spricht für den genannten Lackiermeister. Den gibt`s schon seit ewigen Zeiten dort. Die Wartezeit kann man sich ja abwechslungsreich vertreiben, wie wir Franken zumindest wissen.
Beste Grüße aus Nürnberg
Bernd