- Dank erhalten: 1
Volkszählung
- uniroyal
- Autor
- Senior
-
von jedem Typ , ich habe mal was von 7000 in Deutschland gelesen.
Gruss Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2012-11-30 07:49, uniroyal wrote:
Hi , gibt es eigentlich eine repräsentative Zählung wie viele 107 er es noch gibt ,
Gruss Udo
Zugelassen waren in Deutschland ca. 19500 im letzten Jahr, es stehen allerdings noch reichlich Karren abgemeldet in den Garagen, weltweit dürften es noch sicher 100000 sein, keine echte Rarität.
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- driver
-
- Platin
-
On 2012-11-30 08:07, Klaus280SLC wrote:
Wie sieht es beim SLC eigentlich aus? Wie viele leben da noch?
Es waren noch ca. 3000 dieser Spenderfahrzeuge für US- Europa Umbauten unterwegs, in den Hallen dürften sicher noch mal so viele stehen .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Es waren noch ca. 3000 dieser Spenderfahrzeuge für US- Europa Umbauten unterwegs, in den Hallen dürften sicher noch mal so viele stehen .
Wolfgang
Wolfgang? Wirst du etwa übermütig?
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- driver
-
- Platin
-
In jedem Fall ist der SLC schon eher eine Rarität und damit sicher erhaltenswert , für mich wäre er nix, ich will offen fahren .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
In jedem Fall ist der SLC schon eher eine Rarität und damit sicher erhaltenswert , Wolfgang
Wolfgang, Deine Worte sind aber jetzt Balsam für meine Seele...
- minerve
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
zugelassen waren am 1.12.2012 19.356, davon 16427 SL und 2929 SLC
Gesamtproduktion waren 300.165, davon 237.287 SL
Viele Grüße aus der Wesermarsch,
Hartmut
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Nein das sind sicher nur die in D zugelassenen. In Ö sind das sicher nur noch wenige hundert.
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 30-11-2012 09:17 ]
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- driver
-
- Platin
-
On 2012-11-30 09:15, Klaus280SLC wrote:
die 2929...sind das die Zahlen nur aus D oder insgesamt?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 30-11-2012 09:15 ]
Nur Deutschland , weltweit gibt es doch höchstens Schätzungen .
- Guenni
-
- Senior
-
VG Günter
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Hallo Udo,On 2012-11-30 07:49, uniroyal wrote:
Hi , gibt es eigentlich eine repräsentative Zählung wie viele 107 er es noch gibt ,
Gruss Udo
7103 Fahrzeuge der Baureihe R/C107 (und damit Platz 2) gab es laut VDA 2011 mit H-Kennzeichen. Da werden dann alle mit regulärem oder 07-Kennzeichen nicht mitgezählt. Wahrscheinlich auch nicht mehr die importierten, da die Zulassungsstellen vor 2 Jahren auf die glorreiche Idee kamen, diesen ein HSN und TSN mit 000000 zu verpassen.
In ein paar Jahren werden sie ihren Unsinn einsehen und dann von all den Fahrzeugeigentümern eine Korrektur verlangen.
2010 waren es übrigens noch nur 6006 Fahrzeuge an 3. Stelle nach Käfer und Strich8. Da zeichnet sich dann ab, dass ein SL eher aufgehoben wird als ein Strich8 und dass natürlich noch jede Menge SL auf ihr H-Kennzeichen warten.
Wobei ich sicher bin, dass die H-Kennzeichen-Regelung nach der nächsten Bundestagswahl geändert werden wird. 20% Zuwachs jedes Jahr ist dem Finanzminister zu viel. Viele sehen das unkritisch mit Blick auf die niedrigen Steuersätze für Fahrzeuge mit Euro2. Das Jammern wird kommen, wenn erst die H-Kennzeichen-Grenze auf ein bestimmtes Baujahr oder 40 Jahre festgelegt wird und 1-2 Jahre danach die Steuern für die alten Euro2-Stinker kräftig angehoben werden. Deshalb habe ich einen 1-Serien W126 dem besser ausgestatteten 2.-Serien vorgezogen. Schaun wir mal, ob ich recht behalte.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- driver
-
- Platin
-
Also laßt uns hoffen das sich nix ändert, bis dahin sind das sowieso ungelegte Eier .
Wolfgang
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2012-11-30 11:52, driver wrote:
Wenn sich die Grünen in der nächsten Regierung breitmachen geht es den Spaßfahrern sowieso an den Kragen, dann kann ganz schnell auch die Einfahrtberechtigung der Fahrzeuge mit H- Kennzeichen in Umweltzonen ( und die werden dann überall sein ) gekippt werden, zum Spaß die Umwelt versauen, dafür haben die gar kein Verständnis.
Also laßt uns hoffen das sich nix ändert, bis dahin sind das sowieso ungelegte Eier .
Wolfgang
Schwarz-Grün wäre doch eine nette Vorstellung. Die Grünen fordern extreme Maßnahmen, die Schwarzen richten es verträglich aus. Jedenfalls wenn uns Anschela Scheffe bleibt.
. Hartmut aus Hessen .
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
macht Euch nichts vor. So wie sich Schäuble bei der KFZ-Steuer für Wechselkennzeichen verhalten hat, würde er auch den H-Kennzeichen an den Kragen gehen. Mit nach der Bundestagswahl meinte ich mehr, dass solche Maßnahmen - egal von wem - nie vor, sondern immer nach einer Wahl getroffen werden. Über den Wahlausgang wollte ich hier nicht spekulieren.
Deshalb meine Prognose, dass in 2014 nach nochmaliger Steigerung der H-Kennzeichen um zwei mal 20% eine Neuregleung mit höherem Mindestalter oder nach englischem Vorbild einem festen Baujahr kommen wird. Die Engländer haben ein Baujahr aus den 70ern, das die Grenze darstellt. Alles davor ist steuerfrei, alles danach voll steuerpflichtig. Da geht es wirklich um Erhaltung eines historischen Kulturguts und nicht um sinnlose Feinstaubzonen und Steuern.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Guenni
-
- Senior
-
VG Günter
- uniroyal
- Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
werden Sie sich auch ein Türchen offen halten , es günstig zu machen ,
nach der Wahl wird die PKW-Maut auf Autobahnen eingeführt und die Kfz-Steuer wie auch immer eine Veränderung erfahren. Günstiger wirds bestimmt nicht. Aber viel teurer auch nicht, - die gehen sich ja ungern ans eigene Säckerl.
Gruss Udo