Sprache auswählen

Mercedes Bank Visa Karte

Mehr
28 Nov. 2012 09:59 #104473 von andreasina
Mercedes Bank Visa Karte wurde erstellt von andreasina
Moin

Nun ist auch die Mercedes Visa Karte nicht mehr kostenfrei.

dann lohnt es sich nicht mehr mit dem Stern herumzufahren

aber was solls andere bauen auch schöne Autos.

Grüße

noch mit Mercedes

Andreas

Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2012 15:22 #104474 von poldi
poldi antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Gibt es andere Karten mit meinem Auto darauf?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
28 Nov. 2012 15:31 #104475 von andreasina
andreasina antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte

On 2012-11-28 15:22, poldi wrote:
Gibt es andere Karten mit meinem Auto darauf?

Ich glaub nicht

aber deine Karte wird sowiso ungültig

du bekommst eine neue ohne dein Auto zugeschickt wenn du nicht rechtzeitig kündigst

Grüße
Andreas [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : andreasina am 28-11-2012 15:32 ]

Grüße
Andreas

Mehr
28 Nov. 2012 15:40 #104476 von poldi
poldi antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Warum?
Meine ist bis 10/2015 gültig.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
28 Nov. 2012 15:56 #104477 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
ja

guckst Du:

master

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 28-11-2012 15:57 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
28 Nov. 2012 19:37 #104478 von moonrush
moonrush antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte

Der kostenfreie Ersatz der Mercedes-Benz Kreditkarte funktioniert leider nicht ganz so einfach:

Manche Karten ua. der Valovis Bank sehen keinen automatischen Geldeinzug von einem Girokonto mehr vor, sondern der Inhaber muss selbst die Überweisung veranlassen.
Warum wohl diese Wendung?

Gruß
Mirko

Mehr
28 Nov. 2012 20:57 #104479 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Oh doch, der Wechsel ist ganz einfach:

Nach der freundlichen Mitteilung der Mercedesbank, künftig 29 Euro für nix zahlen zu müssen, habe ich die Mercedescard gekündigt und bei meiner Bank die Mastercard beantragt. Innerhalb von einer Woche wurde diese zugeschickt und sie ist bei einem Jahresumsatz von 1.500 Euro kostenfrei.

Allerdings entgehen mir nun die tollen Bonuspunkteprämien, die die Mercedescard (wieder) eingeführt hat. Bei 24.000 Euro Umsatz gibts nen tollen Kugelschreiber mit eingraviertem Mercedesstern, wow...

Viele Grüße

Oliver

... der bedauert, dass es schon wieder ein Argument weniger für die Marke mit dem Stern gibt.

Mehr
29 Nov. 2012 00:30 #104480 von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Ich finde die neue Mercedes-Card immer noch gut,

z.B. Silber für 29€ u.a. Mobilitätsschutzbrief nicht nur für Mercedes-Benz Fahrzeuge
inklusive Pannenhilfe vor Ort bis 200€ (z.B. Verteilerläufer am R107 defekt, MB Pannenservice angerufen, Verteilerläufer gewechselt Kosten 0 €)
nicht nur Bonuspunkte.

Mercedes-Card Gold für 69€
gleich wie Silber aber plus Verkehrsrechtschutz, Reisekrankenversicherung, Reiserücktritts- u. Reiseabbruchversicherung,Mietwagenzusatz Versicherung.

Ich bin zufrieden, und bleib dabei.

Viele Grüße

Günter

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Nov. 2012 06:22 #104481 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Ich habe meine Karte auch gekündigt.

In dem Ankündigungsschreiben habe ich das so verstanden:

Jeder Euro Umsatz bringt einen Bonuspunkt. Daraus folgerte für mich: 29Euro Umsatz = 29 Bonuspunkte = Karte bezahlt. Also einmal Tanken und gut ist.

Das die Karte 12000 Bonuspunkte erfordert mithin (ohne Reisen) 12.000€ Umsatz fand ich gar nicht gut und dem Werbeversprechen entgegen stehend. Ein Bonuspunkt hätte dann den Wert von 0,00241666666666666666666666666667 € gehabt.

Oder hat die MB-Bank die Inflation des Euro bis 2015 schon eingepreist?

Grüßle

Thomas

Mehr
29 Nov. 2012 08:16 #104482 von Herbie
Herbie antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Ich hab auch den neuen Bedingungen widersprochen. Eine Kreditkarte mit Jahresgebühr finde ich heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber der ausschlaggebende Grund war diese Augenwischerei mit ihrem beschiss….. Punktesystem bei dem man jedes Jahr zwei neue Wohnungseinrichtungen und eine 5 ***** Weltkreuzfahrt mit der Kreditkarte umsetzen muss, um den besagten Kugelschreiber (Danke für dieses herrliche Beispiel, Oliver) oder die Jahresgebühr einzulösen. Das ganze geschickt in einem halben Dutzend Hochglanzseitenprospekt Promotext verpackt.

Wie so oft in jüngster Vergangenheit, hat Mercedes hier an MEINEN Erwartungen und Bedürfnissen geschickt dran vorbei manövriert.

Gruß
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Mehr
29 Nov. 2012 09:52 #104483 von jhwconsult

On 2012-11-28 19:37, moonrush wrote:

Der kostenfreie Ersatz der Mercedes-Benz Kreditkarte funktioniert leider nicht ganz so einfach:

Manche Karten ua. der Valovis Bank sehen keinen automatischen Geldeinzug von einem Girokonto mehr vor, sondern der Inhaber muss selbst die Überweisung veranlassen.

Gruß
Mirko

Es gibt dort mehrere Kartenkonzepte, auch welche mit Einzug

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
29 Nov. 2012 12:30 #104484 von moonrush

On 2012-11-29 09:52, jhwconsult wrote:

Gruß
Mirko

Welche von dieser Valovis Bank sollen das sein? Und bitte mit deutlicher Aussage zum Einzug.
Auf mal Überweisung vergessen und dafür deren Kreditzinsen zu zahlen, habe ich keine Lust.

Mir sind nur kostenfreie Karten mit Einzug in Verbindung mit der DKB-Bank und evtl. mit der Barclaycard New Visa bekannt.

Mehr
29 Nov. 2012 13:07 #104485 von winni
winni antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Ich habs genau wie Oliver und einige Andere gemacht.

Supertolles Mercedeshochglanzprospekt gelesen. Kopf geschüttelt und Karte gekündigt.

Grüße
winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Mehr
29 Nov. 2012 15:45 #104486 von frenek
frenek antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Auf mal Überweisung vergessen und dafür deren Kreditzinsen zu zahlen, habe ich keine Lust.

Ich find das gar nicht schlecht - denn nur so hat man die Möglichkeit zweifelhafte Abbuchungsansinnen zu verhindern - bevor es vom Konto abgebucht wird.

---

Offensichtlich (ich kenne sie nicht) kommt diese bewundernwerte Karte wohl mit einigen (meist ueblichen) Zusatzleistungen. Dafuer soll man dann auch noch EUR 29 pro Jahr sprich knapp ueber EUR 2,41 pro Monat bezahlen? Nicht zu fassen. Eigentlich eine Frechheit dass man fuer Leistung anderer auch noch zahlen muss.

Gruss

Frenek

Mehr
29 Nov. 2012 16:09 #104487 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
Wofür überhaupt solche Kärtchen?

Meistens zahle ich bar oder wenn mit der EC-Karte. Der ganze Schmuß drumrum mit Reiserücktrittsversicherung, Krankenrücktransport (durch die private KV sowieso abgesichert) oder wenn der Mond runter fällt und das Auto trifft.....für mich Unsinn

Martin

Gruß
Martin

Mehr
29 Nov. 2012 16:16 #104488 von jhwconsult
Ich nutze Kreditkarten wo es nur geht.
- Sicherheit ist hoch - Bei Verlust gibt es keine blöden Diskussionen mit der Bank wie bei der EC-KArte
- Rückbuchungne und Rückforderungen bei unrechtmäßigen Buchungen laufen sher zufriedenstellend (hatte ich in 25 Jahren 3 mal)
- Liquidität bleibt erhalten - Abbuchung einmal im Monat
- Hinterlegung von Sicherheiten per Karte ist einfach, in bar oder per EC-Karte schwierig (Leihwagen im Ausland z.B.)
- Kauf übers Internet ohne Angabe meiner Bankverbindung wie bei Verwendung der EC-Karte
- ich muss nicht ständig viel Bargeld mit mir rumschleppen (Sicherheitsrisiko)

Bei entsprechendem Umsatz sind auch Schickimickifreie Karten kostenlos

Ich kenne keine signifikanten Nachteile.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
29 Nov. 2012 16:22 #104489 von topi
topi antwortete auf Mercedes Bank Visa Karte
... ich werde auch kündigen. Habe mich gerade bei der Sparkasse informiert, da kostet die VisaCard 21,00€. Das sind zwar keine Welten im Vergleich zur MB-Karte, aber mir geht es ums Prinzip. Ich mag es gar nicht, wenn man über die Hintertür versucht, mir Leistungen zu verkaufen, die ich nicht brauche...

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
29 Nov. 2012 16:37 #104490 von jhwconsult

On 2012-11-29 12:30, moonrush wrote:

On 2012-11-29 09:52, jhwconsult wrote:

Gruß
Mirko

. Gruß - Hartmut .

Welche von dieser Valovis Bank sollen das sein? Und bitte mit deutlicher Aussage zum Einzug.

Mir sind nur kostenfreie Karten mit Einzug in Verbindung mit der DKB-Bank und evtl. mit der Barclaycard New Visa bekannt.

Schau mal im Link, klick Link zu Karteninfos/Antrag an, gib einen Namen und Du bekommst das Antragsformular. Standardmäßig ist Lastschrifteinzug vorgesehen, Flexible Ratenrückzahlungen müssen angekreuzt werden

premium MasterCard

NAchtrag: ICS Visa ist auch mit Lastschrift ...

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 29-11-2012 16:47 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
29 Nov. 2012 18:28 #104491 von moonrush

On 2012-11-29 16:37, jhwconsult wrote:

Schau mal im Link, klick Link zu Karteninfos/Antrag an, gib einen Namen und Du bekommst das Antragsformular. Standardmäßig ist Lastschrifteinzug vorgesehen, Flexible Ratenrückzahlungen müssen angekreuzt werden

premium MasterCard

NAchtrag: ICS Visa ist auch mit Lastschrift ...

. Gruß - Hartmut .

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 29-11-2012 16:47 ]

Hast recht, dann hätten wir einen passenden Ersatz gefunden.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden