Sprache auswählen

Undichtigkeit und Geräusche Servolenkung 560 SL

Mehr
18 Nov. 2012 18:12 #104153 von Nichtschwimmer
Undichtigkeit und Geräusche Servolenkung 560 SL wurde erstellt von Nichtschwimmer
1.) Aus der Lenkhilfpumpe kommt eine ca. 10 cm lange Leitung auf die ein Schlauch gestülpt und mit einerr Schelle (Binder) befestigt ist. Genau hier tritt etwas Öl aus. Ich habe die Schelle schon bis zum Anschlag angezogen. Der Schlauch ist aber immer noch nicht ganz fest. Ich vermute ich muss den Schlauch wechseln, da er mit der Zeit an Volumen eingebüßt hat. Frage: Kann ich den Austausch vermeiden, wenn nein, was ist zu beachten, insbesondere bzg. des Öls?

2.) Die Servolenkung macht nur bei Kälte Geräusche. Es hört sich an wie ein Stöhnen. Wenn der Motor warm ist, ist nicht mehr zu hören. Woran liegt das?

Danke für die Antworten.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov. 2012 21:52 #104154 von Ragetti
wenn der Schlauch nix mehr taugt würde ich diesen erneuern. Wenn du das Öl noch nie gewechselt hast dann würde ich das mitsamt dem Filter auch gleich tun, falls es schon gewechselt wurde, dann nur Öl nachfüllen, das sytem entlüftet sich selbst, es ist aber ratsam bei hochgebocktem Fahrzeug und laufendem Motor die Lenkung mehrfach im Wechsel bis zum Anschlag zu drehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden