Sprache auswählen

Hallo/mechanischer Tacho

Mehr
17 Nov. 2012 17:52 #104132 von Yannick
Hallo/mechanischer Tacho wurde erstellt von Yannick
Hallo zusammen!

Ich bin Student und seit einigen Monaten nach einigen Monaten Arbeit beim Daimler-Werk Sindelfingen stolzer Besitzer eines 280 SLC mit Handschalter. Der 107er ist Baujahr 79, signalrot, stammt aus erster Hand und hat nach Classic Data Zustand 2-. Die Beiträge in diesem Forum haben mir sehr beim Kauf geholfen. Vielen Dank dafür! Ich habe nun sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, ein wenig Rost bekämpft, den Batteriehalter entrostet, eine ausgiebige Innenraum-, Chrom-, Gummi- und Lackpflege gemacht. Ich werde als nächstes im Frühjahr dann den Motorraum angehen.

Der SLC ist von mir letzte Woche eingemottet worden und so habe ich mir gedacht schraub das Lenkrad ab und nimm dir die Defekt Uhr und das kaputte Beleuchtungslämpchen am Kombiinstument vor. Also Lenkrad ab Kombiinstrument vorziehen und siehe da es ist noch ein mechanischer Tacho mit Welle. Da ich nicht einfach ziehen wollte hab ich den Tacho wieder reingeschoben. Wo muss man die Tachowelle denn lockern, ist das der "Schlauch" unter dem Heinzungkanal der im Fahrer-Fußraum verläuft oder wie bekomme ich den Tacho heil raus? Kann man die Öldruckleitung auch einfach abschrauben? Die Anleitung von Willy habe ich schon gelesen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß aus Sindelfingen

Yannick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2012 18:07 #104133 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo/mechanischer Tacho
Hallo Yannick,

willkommen im Forum!

Nun Du kannst den Tacho ein wenig heruasziehen und dann direkt hinten die Weille abschrauben. So viel sollte die nachgeben. Die Öldruckleitung kannst Du genauso abschrauben. Aber ACHTUNG! Danach auf keinen Fall den Motor starten, es sei denn, Du willst den Innenraum mit Öl konservieren.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber