Sprache auswählen

Suche Ersatzteilnummer von einem Teil aus A-getriebe 722.312

Mehr
16 Nov. 2012 19:27 #104129 von mikep500
Hallo,

im Mai 2012 habe ich mir einen 380SL US in nicht fahrbereitem Zustand gekauft. Das Fahrzeug hat keinen Rost und steht schon seit 1994 Trocken. Den Motor habe ich mit Hilfe diesen Forums wieder zum laufen gebracht. (Rücklauf im Tank zu, Systemdruckregler O-Ring defekt, Warmlaufregler neu justiert Benzinpumpe fehlte) Danach habe ich gemerkt, daß das Getriebe tropft wenn der Motor läuft. Nach demontage und zerlegen des Getriebes habe ich den Fehler schnell gefunden. Nein, der Wellendichtring war nicht hart oder beschädigt es war die Gleitlagerbuchse hinter dem Simmerring die den Wandler in der Ölpumpe führt. Diese war ausgeschlagen und der Wandler hat den Simmerring so oval gezogen das Öl austreten konnte.Ich habe daraufhin den Sitz größer ausgedreht und eine Bronzebuchse eingeschrumpft da eine neue Pumpe 322.- plus 19% kostet. Nur das nebenbei weil ich schon mehrere Beiträge mit ölenden Getrieben gelesen habe. Es ist also nicht immer nur der Simmerring.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich benötige die Ersatzteilnummer einer Messing oder richtigerweiße Bronzebeschichteten Scheibe die hinter dem Lammellenkörper der Kupplung K2 sitzt und als Gleitring zum Abstützflansch dient. Die Scheibe wird in der WIS unter zerlegen zusammenbauen des Getriebes 722.312 erwähnt sie hat die Positionsnummer 113

Dumm nur das bei unserer Mercedesniederlassung das Teil nicht im Ersatzteilkatalog auftaucht. eine Scheibe haben wir bestellt aber die ist nicht Messingbeschichtet und Alternativen werden nicht angeboten. Die Dame die sich mit Getrieben gut auskennt ruft nächste Woche einen Rentner der früher Getriebe repariert hat für mich an in der Hoffnung, daß er noch was darüber weiß. wäre schön wenn hier jemand die Ersatzteilnummer kennt.

Danke schon jetzt und schönes Wochenende

Mike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mikep500 am 16-11-2012 19:29 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
16 Nov. 2012 22:09 #104130 von jag_ev12
Hallo,

ich denke das müsste die Anlaufscheibe für Flansch K2 sein
das Teil ist aufgeführt bei Getriebe Type 722.312 im Teilebild 4
Position 280
Teilenummer A126 272 2262

Gruss Ulli

Mehr
16 Nov. 2012 22:32 #104131 von mikep500
Hallo,
diese Scheibe habe ich bestellt doch weder passt die Arretiernase in den Stützflansch noch ist sie beschichtet. Leider

Trotzdem Danke
Mike

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden