Sprache auswählen

Hat jemand Erfahrung mit dem Melodyboard von SL-Edition?

Mehr
15 Nov. 2012 15:27 #104107 von oidsauto
Hallo zusammen,

ich erwäge mir das Melodyboard zuzulegen ... hat das jemand bereits getan bzw. verbaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und Gruß

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2012 21:22 #104108 von Tom_Tom
Hallo Alex,
Würde mich auch interessieren. Habe noch ein originales Becker Mexico aus 78 und hätte gerne
etwas mehr Sound. Ich würde nur ungerne die Originale Ansicht verändern.
Viele Grüsse aus Nidderau
Thomas

Mehr
16 Nov. 2012 21:31 #104109 von Nichtraucher
Hi,

ruf den Dirk einfach an, der sagt dir was Sache ist, genauso gut, oder besser, wie jemand, der das Teil bei ihm gekauft hat. Er fährt selbst den 107 und wird dir ehrlich sagen, was du wissen musst.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
17 Nov. 2012 19:00 #104110 von coolhand
Den guten Dirk ....

.... habe ich heute selber angerufen. Er teilte mit, dass es sich bei den beiden Lautsprechern um Visonik-Chassis mit 14cm Durchmesser handelt. Sie seien durchaus geeignet, den Raumklang bei moderaten Lautstärken im unteren Frequenzbereich zu verbessern, könnten jedoch mit jeglicher Art von Subwoofern nicht konkurrieren. Einerseits könnten die kleinen Lautsprecher das nicht leisten, andererseits würde der kleine Verstärker gar nicht soviel Membranhub ermöglichen und anfangen zu clippen. Für höhere Schallpegel empfahl er andere Methoden wie z.B. Subwoofer unterm Sitz oder Missbrauch des Querbretts hinter den Sitzen.

Diese Aussage macht auf mich einen außerordentlich seriösen und objektiven Eindruck. Sie korrespondiert lupenrein mit den Erkenntnissen, die man aus der Inaugenscheinsnahme der Bilder erhält. Insbesondere würden meiner Meinung nach größere Hübe dazu führen, dass die mehr oder minder reingelegte und nur hilfsweise angeschraubte Pappe mit dem Holzteil drauf anfangen würde, Eigenschwingungen zu vollführen.

Wers also nicht so laut braucht und auf originale Optik großen Wert legt, ist gut bedient.

André

Mehr
17 Nov. 2012 19:40 #104111 von Nichtraucher

On 2012-11-17 19:00, coolhand wrote:

Diese Aussage macht auf mich einen außerordentlich seriösen und objektiven Eindruck.

André

So kenne und schätze ich ihn seit über 20 Jahren.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
18 Nov. 2012 11:30 #104112 von jimbojones
... und wenn Du einen zeitgemäßen Klang mit Subwoofer und anderen Leckereien haben willst kommst Du um die Heckablage nicht herum. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert und bin schließlich bei einem Zwei-Komponenten Hertz System (10er vorne und 16er in der Heckablage) und einem Infinity Basslink im Kofferraum gelandet.

Gruss,
Hannes

560SL - Bj. 1988

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden