Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
03 Nov. 2012 01:34 #103378 von diro
Vorstellung wurde erstellt von diro
Hallo Forumsteilnehmer,

ich möchte mich vorstellen.
Ich habe in den letzten Jahre die Beiträge im Forum gelesen, zuerst als Hilfe für den Kauf und danach für die Restauration.
Und jetzt habe ich mich angemeldet.
Ich bin 50 Jahre alt und arbeite als Ingenieur bei Daimler in Sindelfingen.
Ich bin immer nur BMW gefahren, jeden Tag nur Mercedes sehen und dann auch einer zu fahren war für mich langweilig.
Ich war und bin immer noch ein überzeugter Cabriofahrer.
In Zeiten der Krise bekam ich ein SL sehr günstig, ich konnte einfach nicht nein sagen.
Zum Auto:
350 SL, Bj. 73, Deutschland Ausführung, dunkel blau metallic, Ausstattung beige, Schaltgetriebe,
125 tkm, 2 eingetragene Vorbesitzer, ein Steuerberater aus Frankfurt und danach ein
Flugzeugingenieur aus Hamburg.
Der 3 Besitzer hat der Wagen von der Wittwe des Flugzeugingenieurs gekauft und mit der Restauration angefangen. Dann kam die Krise und das Geld wurde knapp und er musste sich vom SL trennen.
Ich kaufte ein SL der nicht fertig war.
Es war mir klar, dass ich ein Auto mit viele Überraschungen kaufe aber ich habe es getan.
Ich habe weiter gemacht und ich viele Überraschungen erlebt, meistens aber positive.
Zuerst habe ich der Steuerberater und die Wittwe kontaktiert, die km-Zahl stimmte, erste positive Überraschung.
Danach habe ich der Unterboden eisgestrahlt und keine Durchrostung festgestellt, 2-te positive Überraschung.
Viele Lenkungsteile neu, Dämpfer neu, Asupuff neu, Wasserpumpe neu, Sitze frisch gepolstert und bezogen, erneut positiv überrascht.
Leider konnte ich beim Kauf der Kofferraum nicht öffnen, wurde aber von Verkäufer zugesichert, dass ale fehlenden Teile im Kofferraum sind.
Nach 2 Tage und viel Oel und andere Schmiermittel konnte ich der Kofferraum zerstörungsfrei öffnen, und war erneut überrascht, die Teile waren drinnen, sogar die alte Bezüge, Dämpfer und Wasserpumpe.