Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
03 Nov. 2012 01:34 #103378 von diro
Vorstellung wurde erstellt von diro
Hallo Forumsteilnehmer,

ich möchte mich vorstellen.
Ich habe in den letzten Jahre die Beiträge im Forum gelesen, zuerst als Hilfe für den Kauf und danach für die Restauration.
Und jetzt habe ich mich angemeldet.
Ich bin 50 Jahre alt und arbeite als Ingenieur bei Daimler in Sindelfingen.
Ich bin immer nur BMW gefahren, jeden Tag nur Mercedes sehen und dann auch einer zu fahren war für mich langweilig.
Ich war und bin immer noch ein überzeugter Cabriofahrer.
In Zeiten der Krise bekam ich ein SL sehr günstig, ich konnte einfach nicht nein sagen.
Zum Auto:
350 SL, Bj. 73, Deutschland Ausführung, dunkel blau metallic, Ausstattung beige, Schaltgetriebe,
125 tkm, 2 eingetragene Vorbesitzer, ein Steuerberater aus Frankfurt und danach ein
Flugzeugingenieur aus Hamburg.
Der 3 Besitzer hat der Wagen von der Wittwe des Flugzeugingenieurs gekauft und mit der Restauration angefangen. Dann kam die Krise und das Geld wurde knapp und er musste sich vom SL trennen.
Ich kaufte ein SL der nicht fertig war.
Es war mir klar, dass ich ein Auto mit viele Überraschungen kaufe aber ich habe es getan.
Ich habe weiter gemacht und ich viele Überraschungen erlebt, meistens aber positive.
Zuerst habe ich der Steuerberater und die Wittwe kontaktiert, die km-Zahl stimmte, erste positive Überraschung.
Danach habe ich der Unterboden eisgestrahlt und keine Durchrostung festgestellt, 2-te positive Überraschung.
Viele Lenkungsteile neu, Dämpfer neu, Asupuff neu, Wasserpumpe neu, Sitze frisch gepolstert und bezogen, erneut positiv überrascht.
Leider konnte ich beim Kauf der Kofferraum nicht öffnen, wurde aber von Verkäufer zugesichert, dass ale fehlenden Teile im Kofferraum sind.
Nach 2 Tage und viel Oel und andere Schmiermittel konnte ich der Kofferraum zerstörungsfrei öffnen, und war erneut überrascht, die Teile waren drinnen, sogar die alte Bezüge, Dämpfer und Wasserpumpe.
Nach dem Eisstrahlen wurde der Wagen mit 3 Komponenten durchsichtige Grundierung behandelt und mehr als 10 kg Perma Film Fett in den Hohlräume verarbeitet.
Ich habe alle Dichtungen, Tür, Verdeck, Kofferraum und A-Säulen ausgetauscht, Bremsschläuche, Sattel, Scheiben, Klotze, Radlager, Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerdeckel und Finger erneuert.
Der Lack ist bis auf eine Stelle auf dem li-Kotflügel top, Chrom und Verdeck sind auch top.
Der Wagen ist jetzt fertig und ich konnte in den letzten Tagen ca. 300 km fahren, er fährt sich super,
habe der BMW E30 Cabrio sofort verkauft.
Im Winter werde ich auch die Einspritzdüse überholen und auch neue Teppiche kaufen.

viele Grüsse

diro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2012 07:26 #103379 von benz914
benz914 antwortete auf Vorstellung
hallo diro,

herzlich willkommen im forum!
kannst du ein paar bilder deines sl einstellen?

grüße aus münchen
marion

Mehr
03 Nov. 2012 07:43 #103380 von driver
driver antwortete auf Vorstellung
Tolle Geschichte, ein 350er mit Schaltung ist ne echte Rarität .

Wolfgang

Mehr
03 Nov. 2012 16:42 #103381 von Hommel
Hommel antwortete auf Vorstellung
Hallo Diro

Herzlich willkommen im Forum. Ich wohne in Eutingen im Gaeu und fahre einen roten 350SL BJ 72 mit Schaltgetriebe. Arbeite ebenfalls beim Daimler in Sindelfingen. Falls du Interesse hast,
jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich 107er Fahrer in Alpirsbach Schenkenzell zu einem ungezwungenen Stammtisch. Falls du mal kommen willst schick mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.

Gruss Uwe

Gruß Uwe

Mehr
03 Nov. 2012 16:54 #103382 von diro
diro antwortete auf Vorstellung

On 2012-11-03 16:42, Hommel wrote:
Hallo Diro

Herzlich willkommen im Forum. Ich wohne in Eutingen im Gaeu und fahre einen roten 350SL BJ 72 mit Schaltgetriebe. Arbeite ebenfalls beim Daimler in Sindelfingen. Falls du Interesse hast,
jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich 107er Fahrer in Alpirsbach Schenkenzell zu einem ungezwungenen Stammtisch. Falls du mal kommen willst schick mir eine PN mit deiner E-Mailadresse.

Gruss Uwe

Hallo,

anbei meine E-Mailadresse
dinu-roth@freenet.de[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : diro am 03-11-2012 16:56 ]

Mehr
03 Nov. 2012 18:14 #103383 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Vorstellung
Hallo Diro,

Willkommen im Club der R107-Schaltgetriebefahrer. Mein 78er 280 SL hat ebenfalls eines und stammt aus der Vorderpfalz, ganz aus der Nähe des Werks. Angefangen hatte ich ebenfalls mit zwei 350 SL (lapisblaumetallic und weiß), jedoch beide mit Automatik. Mit Schaltgetriebe hast Du eine tolle Rarität.

Grüße
Michael aus der Südwestpfalz

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden