Sprache auswählen

Windschott klappt zu weit auf, wie instandsetzen?

Mehr
21 Okt. 2012 10:54 #102989 von butch8821
Hallo Gemeinde,

War gestern das erste mal mit meinem neuen, gebrauchten, Oris windschott unterwegs.
Bei der Montage fiel mir schon auf, dass die Schnappverschlüsse ausgeleiert sind und nicht stramm schliessen.
Was kann man da machen?

Später auf der BAB, war grade auf dem Weg zum grandiosen Sieg von Eintracht Frankfurt vs Hannover, hat zunächst das Unterteil sich immer wieder nach oben bewegt... Bis schließlich dann der obere Teil abgeknickt ist und gegen die Kopfstützen geschlagen ist. Habe mich mega erschrocken.

Habe es mir noch nicht genauer angeschaut, ist aber wohl was in der Mechanik gebrochen...

Hat jemand diesen Fall schon gehabt und kann mir Tipps zur Instandsetzung geben?

Habe kaum Hoffnung dass Oris mir das instandsetzt.

Viele Grüße

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2012 13:48 #102990 von Nichtraucher
Hi,

du bekommst das Ding nur aiseinander, wenn die Netze raus sind. Die dann aber wieder rein zu fummeln....naja.
Die KLammern sollte man nachbiegen können und gegen das Umklappen des Oberteiles helfen, meiner Ansicht nach, nur Fangbänder**. Denke die Begrenzungsnase ist abgebrochen/abgenutzt, da ist sonst nicht viel zu machen schätze ich.
(**dünne Lederbändsel, transparenter Nylonfaden)

Im Bild das Drehgelenk....nein, doch nicht, kann mal wieder nichts anhängen. Kann es drüben bei mir reinsetzen oder dir per Mail senden, wenns denn interessiert.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Okt. 2012 17:22 #102991 von Turbothomas
Hallo Sven,

damit das Unterteil wieder vernünftig hält, muß das Metallstück gerade gerichtet werden, damit die Spannung in dem Material steigt und das Unterteil wieder vernünftig sitzt.. Ein kleiner Hammer und zwei Stücke Holz als Lager und Gegenlager helfen dabei.

Bevor Du das Teil zerlegst. Reinige/Entfette die Scharniere zwischen ober- und Unterteil vorsichtig mit Bremsenreiniger.

Grüßle

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden