Sprache auswählen

Seitenverkleidung hinten, Fahrerseite - Bezug löst sich

Mehr
16 Okt. 2012 09:37 #102912 von sepp450
Hallo Bürger!

bei meiner hinteren Seitenverkleidung (dort wo der Griff für den Verdeckkasten sitzt) löst sich in der Wölbung der Bezug aus feinstem Lederimitiat.

Ist dies ein bekanntes Problem und hat jemand eine selfmade Lösung parat? Ansonsten geht der Kram halt zum Sattler...Will eh die verranzte (derweil mies umlackierte) Mittelkonsole sowie die Sonnenblenden beziehen lassen.

Beste Grüße und vielen Dank

Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2012 09:45 #102913 von driver

On 2012-10-16 09:37, sepp450 wrote:
Hallo Bürger!

bei meiner hinteren Seitenverkleidung (dort wo der Griff für den Verdeckkasten sitzt) löst sich in der Wölbung der Bezug aus feinstem Lederimitiat.

Ist dies ein bekanntes Problem und hat jemand eine selfmade Lösung parat? Ansonsten geht der Kram halt zum Sattler...Will eh die verranzte (derweil mies umlackierte) Mittelkonsole sowie die Sonnenblenden beziehen lassen.

Beste Grüße und vielen Dank

Sepp

Das ist kein Problem, das klebt Dir der Sattler doch Ruckzuck wieder an, schön wenn das Deine einzigen Sorgen sind.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 16-10-2012 10:13 ]

Mehr
16 Okt. 2012 10:00 #102914 von sepp450
Warum sollen das meine einzigen Sorgen sein? Schön wäre es. Sollen von nun an ausschließlich technische Probleme vom Achsbruch aufwärts veröffentlicht werden dürfen um nicht in den Verdacht zu geraten, man lebe praktisch sorgenfrei?

Mein Wagen hat in Bezug auf sein Blech in den vergangenen Wochen bereits eine beachtliche Metamorphose vom rostigen Haufen hin zu einem beachtlichen und von vielen nicht für möglich gehaltenen Zustand durchgemacht und natürlich soll auch den Kleinigkeiten vor dem Zusammenbau entsprechend Aufmerksamkeit zukommen. Ich stecke doch nicht unzählige Stunden an Arbeit und einen zur Schappatmung führenden Geldbetrag in die Karre und baue dann Teile ein, deren Zustand nicht meinen Ansprüchen genügt. Dem Kleinkram möchte ich mich während der Wintermonate widmen, damit im Frühjahr alsdann der Zusammenbau flink und bis zum Saisonbeginn abgeschlossen werden kann.

Mehr
16 Okt. 2012 10:18 #102915 von driver
Das war nicht ernstgemeint, ich habe doch schon gelesen das Du da so etwas wie eine Vollrestauration machst, Respekt , habe ich vor 20 Jahren auch mal mit einem 75er 280SL durchgezogen und würde es nie mehr machen , die 70er waren was Rost betrifft wirklich die Krönung .
Hast Du den Wagen eigentlich blind in den Staaten geordert ?

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 16-10-2012 10:18 ]

Mehr
16 Okt. 2012 11:47 #102916 von sepp450
Keine Sorge, so empflindlich bin ich nicht Naja...in Bezug auf den vormaligen Gesamtzustand mag es tatsächlich verwundern, dass ich mich mit solcherlei Problemen plage.

Ob ich den Wagen blind gekauft habe, hab ich mich auch schon selbst gefragt . Den Wagen habe ich auf Empfehlung eines Bekannten (Autohändler!!!) gekauft, der ihn sich mal oberflächlich angesehen hat, als er bei dem Händler ein paar Leasingrückläufer geholt hat. Er meinte, bissel Rost, aber nix wildes. Man merkt, dass er sonst ausschließlich mit max. 3jährigen Fahrzeugen zu tun hat... Bin mit Ihm zusammen nach Rotterdam (er hatte in der Nähe ein paar Autos gekauft) und hab mir den Wagen angesehen. Als ich mich drunter legte, sah es halbwegs passabel aus aber ich hatte auch keine Ahnung von den typischen Schwachpunkten. Das fiese war, dass die Bodenbleche von innen durchgerostet waren (es stand gerade hinten richtig das Wasser drin), was man aufgrund des Unterbodenschutzes jedoch nicht ohne weiteres sah - zumindest ich sah es nicht.

Naja, wie es so ist...wenn man schon 700km fährt, dann springt die Karre auch noch sofort an...dann verliert man halt mal die Nerven. Aber egal. das Heck ist nahezu fertig, das fieseste Bodenblech ist bereits ersetzt, die restlichen Folgen. Auch der Rahmen hinten (Bereich um/über Hinterachse, der mir die meisten Sorgen machte) ist fachmännisch instand gesetzt. Sieht wirklich gut aus, kein wildes Gebrutzle über den Rost. Dauert etwas, aber dafür wird er ordentlich. Aus einem Spontankauf eines Sommerautos wurde daher ein Projekt, dass mir auch ein bissel ans Herz gewachsen ist.

Letztlich habe ich alles falsch gemacht, was man bei einem solchen Kauf falsch machen kann, ohne Vorbefassung mit der Materie spontan gekauft. Dafür war der Preis derart niedrig, dass sich auch unter Berücksichtigung aller Arbeiten (wenngleich nur mit Hilfe von Freunden und viel Eigenleistung) eine zeitwertgerechte Restauration realisieren lässt. Man hätte aber auch einfach einen brauchbaren kaufen können...aber das wäre ja zu einfach...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden