Sprache auswählen

USA-Fahrzeugbriefe zu kaufen oder zumindest auszuleihen gesucht

Mehr
07 Okt. 2012 03:24 #102520 von coolhand
Guten Abend,

einer meiner studentischen Mieter ist gerade im Begriff, seine Magisterarbeit anzufertigen. Er hat hier an der Hochschule der Künste einen amerikanischen Prof und sich als Teil - Thema "50 States on the Road" gestellt, um ihm zu schmeicheln und eine gute Bewertung abzufassen.

Dabei will er eine Collage bauen, die neben zahlreichen anderen Elementen aus den Titles sämtlicher 50 Staaten besteht. Wer die US-Fahrzeugbriefe kennt, weiß, dass das teilweise eine ziemlich farbenfrohe Angelegenheit ist, bei der jeder Staat seine ganz eigenen historischen Wappen und sonstigen Merkmale einsetzt. Gegenwärtig hat er schon von 17 Staaten US-Briefe gekauft, die er hochauflösend scannt, mittels Photoshop das Gekritzel und die Stempel entfernt und dann ausdruckt, um sie dann, wenn er alle Teile zusammen hat, in das Gesamtkunstwerk einzufügen.

Ich möchte den Jungen etwas unterstützen. Deshalb schreibe ich sein Anliegen hier rein. Sofern ihr entwertete US-Briefe habt, die jünger als Jahr 2000 sind und die ihr preiswert abgeben wollt oder mal zwei bis drei Wochen ausleihen könnt, wäre das sehr hilfreich. Immerhin stehen erstens keinerlei sensible Daten von euch drin, zweitens retuschiert er alles, was nachträglich reingeschrieben oder reingedruckt wurde wieder raus, und drittens sind die Dinger von der deutschen Zulassungsstelle ohnehin amtlich entwertet. Dabei spielt es übrigens absolut keine Rolle, ob es sich um Titles für den 107er, einen alten Anhänger, oder eine Schubkarre handelt. Hauptsache schön bunt und staatstypische Wappentiere / Embleme drauf.

Er ist bereit für das vorübergehende Überlassen oder den Kauf auch Geld auszugeben, muss aber aufgrund seiner finanziellen (studentischen) Situation diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen. Angebote bitte per privater Nachricht an mich.

Danke für eure Mithilfe

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2012 16:16 #102521 von melmax
Hallo André,

schau mal hier .

Grüsse
Johannes

Achso, es geht um entwertete US-Briefe; lesen bildet.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 07-10-2012 16:23 ]

Mehr
10 Okt. 2012 12:59 #102522 von mb350se

ich habe soetwas mal aus nummernschildern gesehen, ist wohl einfacher, als Titles von allen staaten zu bekommen.

Statemaps

oder hier: zum selberbasteln

Nummernschilder

gruss Volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden