- Dank erhalten: 0
Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
- vm77
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2012 18:27 #102377
von vm77
Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum wurde erstellt von vm77
Hallo zusammen,
beim Anheben der Dämmmatte bin ich auf leichten Rostansatz im Fußraum gestossen.
Da die Dichtungen soweit i.O. sind, nehme ich an, dass dies durch nasse Schuhe im Laufe der Jahre entstanden ist.
Nun würde ich den Rost gerne mittels Rostumwandler behandeln und anschliesend lackieren.
Als Rostumwandler soll ja Fertan sehr gut sein. Leider gibt es den wohl nur in einem 1L Gebinde. Dies ist natürlich viel zu viel.
Die Verkäufer sagen zwar immer, den kann mal überall verwenden, z.B. am Gartenzaun. Da ich aber Hecken habe, wird das nicht so gut kommen.
Alternativ gibt es ja noch Brunox eboxy. Dies würde es als 250ml Dose geben und es wäre auch gleich noch Grundiert.
Was habt Ihr verwendet, bzw. wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Mitteln, oder gibt es auch noch eine andere Alternative?
Danke für Antworten.
Gruß Jörg
beim Anheben der Dämmmatte bin ich auf leichten Rostansatz im Fußraum gestossen.
Da die Dichtungen soweit i.O. sind, nehme ich an, dass dies durch nasse Schuhe im Laufe der Jahre entstanden ist.
Nun würde ich den Rost gerne mittels Rostumwandler behandeln und anschliesend lackieren.
Als Rostumwandler soll ja Fertan sehr gut sein. Leider gibt es den wohl nur in einem 1L Gebinde. Dies ist natürlich viel zu viel.
Die Verkäufer sagen zwar immer, den kann mal überall verwenden, z.B. am Gartenzaun. Da ich aber Hecken habe, wird das nicht so gut kommen.
Alternativ gibt es ja noch Brunox eboxy. Dies würde es als 250ml Dose geben und es wäre auch gleich noch Grundiert.
Was habt Ihr verwendet, bzw. wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Mitteln, oder gibt es auch noch eine andere Alternative?
Danke für Antworten.
Gruß Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
28 Sep. 2012 20:48 #102378
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
Hi,
hier gibts nur rostfreie und mit Selbahnfett vollgepumpte Autos.
Mach dir keine Hoffnungen, die meisten Eigner bekommen Ausschlag, wenn sie das Wort Rost nur denken.
Gruß
Willy
Mach dir keine Hoffnungen, die meisten Eigner bekommen Ausschlag, wenn sie das Wort Rost nur denken.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
28 Sep. 2012 21:19 #102379
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
Hallo,
Fertan gibt es auch in einem 250 ml Gebinde als Sprühflasche. Kostet aber nur unwesentlich weniger als die 1000 ml Flasche.
Wenn es geht würde ich den Rost bis auf Blech abschleifen. Fertan dort wo es nicht geht bzw. man nicht hinkommt.
Grüße Udo
Fertan gibt es auch in einem 250 ml Gebinde als Sprühflasche. Kostet aber nur unwesentlich weniger als die 1000 ml Flasche.
Wenn es geht würde ich den Rost bis auf Blech abschleifen. Fertan dort wo es nicht geht bzw. man nicht hinkommt.
Grüße Udo
- Holger59
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
28 Sep. 2012 22:59 #102380
von Holger59
Holger59 antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
Hallo Jörg!
Ich habe Brunox verwendet, gibts in kleinen Gebinden, und muss auch nicht mit Wasser nachgespült werden.
Gruß Holger
Ich habe Brunox verwendet, gibts in kleinen Gebinden, und muss auch nicht mit Wasser nachgespült werden.
Gruß Holger
- hannograeff
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
29 Sep. 2012 06:53 #102381
von hannograeff
hannograeff antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
Hallo Jörg,
also ich habe immer Probleme damit, irgendetwas über Rost zu schmieren, und wird es als nochso toll angepriesen. Bei meinem 107er, der durch undichte Kabeldurchführungen Rostansatz im Fahrerfußraum hatte, habe ich mit Pelex RE entrostet und anschliessend mit Brantho Korrux nitrofest grundiert.
Grüsse, Hanno
p.s: Fertan ist übrigens unbegrenzt haltbar. Meine 1L-Flasche ist schon mindestens 10 Jahre alt, geht aber irgendwann demnächst zu Ende.
also ich habe immer Probleme damit, irgendetwas über Rost zu schmieren, und wird es als nochso toll angepriesen. Bei meinem 107er, der durch undichte Kabeldurchführungen Rostansatz im Fahrerfußraum hatte, habe ich mit Pelex RE entrostet und anschliessend mit Brantho Korrux nitrofest grundiert.
Grüsse, Hanno
p.s: Fertan ist übrigens unbegrenzt haltbar. Meine 1L-Flasche ist schon mindestens 10 Jahre alt, geht aber irgendwann demnächst zu Ende.
- adischuster
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Sep. 2012 10:54 #102382
von adischuster
hubraum ist wichtiger als wohnraum
adischuster antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
@ vm77 !
Fertan sollte in feuchte Hohlräume eingebracht werden, ist das nicht möglich besteht bei Fertan noch die Option, es mit Wasser zu verdünnen.
Wasser deshalb, weil Fertan nicht kriechfähig ist, daher wird Wasser als Trägermaterial verwendet um Fertan auch in die Falze zu bringen.
Und die sichtbaren Bereiche mit Wasser abwischen, sollte ja nicht wirklich eine Aktion darstellen.
Gruß adi
Fertan sollte in feuchte Hohlräume eingebracht werden, ist das nicht möglich besteht bei Fertan noch die Option, es mit Wasser zu verdünnen.
Wasser deshalb, weil Fertan nicht kriechfähig ist, daher wird Wasser als Trägermaterial verwendet um Fertan auch in die Falze zu bringen.
Und die sichtbaren Bereiche mit Wasser abwischen, sollte ja nicht wirklich eine Aktion darstellen.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- vm77
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Sep. 2012 14:10 #102383
von vm77
vm77 antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Den Rost, so gut es geht abzuschleifen, werde ich so oder so machen.
Der Vorschlag von Hanno finde ich interessant. Habe mal nach den Mitteln gegoogelt.
Ich denke ich werde dies so machen.
QUOTE]Hi,
Mach dir keine Hoffnungen, die meisten Eigner bekommen Ausschlag, wenn sie das Wort Rost nur denken. [/QUOTE]
@Willy: Zum Glück gibt es auch Mittel gegen Ausschlag
Nochmals vielen Dank.
Jörg
danke für die Antworten.
Den Rost, so gut es geht abzuschleifen, werde ich so oder so machen.
Der Vorschlag von Hanno finde ich interessant. Habe mal nach den Mitteln gegoogelt.
Ich denke ich werde dies so machen.
QUOTE]Hi,
Mach dir keine Hoffnungen, die meisten Eigner bekommen Ausschlag, wenn sie das Wort Rost nur denken. [/QUOTE]
@Willy: Zum Glück gibt es auch Mittel gegen Ausschlag
Nochmals vielen Dank.
Jörg
- sepp450
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Sep. 2012 21:27 #102384
von sepp450
sepp450 antwortete auf Leichter Rostansatz im Fahrer Fußraum
An gut zugänglichen Stellen - aber nur da - kann auch Pelox Re eingesetzt werden. Das Mittelchen "frisst" den Rost restlos weg, wobei natürlich mechanisch vorgearbeitet werden sollte. Danach ordentlich reinigen und mit den benannten Mitteln behandeln.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden