Sprache auswählen

Becker Grand Prix/Mexiko

Mehr
15 Sep. 2012 14:35 #101865 von barsoischardan
Becker Grand Prix/Mexiko wurde erstellt von barsoischardan
Halo zusammen.

Ich habe bei meinen 560 SL ein Becker Grand Prix verbaut, welcche meines Wissens in den USA bauglich mit dem Becker Mexiko ist. Da ich eine Becker CD Wechsler verbaut habe mußte ich ein Becker BE 1319 mit CD Wechselsteuerung verbauen.

Ich wollte nun heute meinen AMI-Radio wieder einbauer. Nach dem Anschluß folgten vier Balken. Hier ist es allerdings nicht möglich über die Tasten des Radios einen Code einzugeben. In der Beschreibung steht auch das lediglich vier Balken im Displa zu erkennen sind.

Wie ich das Radio wieder aktivieren kann wird nicht beschrieben.

Kennt jemand die Lösung?

Danke

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2012 16:19 #101866 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Becker Grand Prix/Mexiko
Hallo,
du hast beim Ausbau über die Masse die Diebstahlsicherung aktiviert. Rücksetzen nur in ein paar Betrieben in USA möglich. Ich habe vor 3 Jahren mit Gott und der Welt gemailt und telefoniert - hier in Deutschland ist der Reset nicht möglich. Auch Königs wußte keinen Rat.
Ich habe also auch so ein "4-Striche-Gerät" bei mir rumliegen. Wenn ich irgendwann mal wieder in den Staaten bin, nehm ich es vielleicht zum "Resetten" mit. Wegen der hohen Frachtkosten macht eine andere Lösung keinen Sinn.

Falls eine technische Anleitung für den Reset rauskriegst - laß es mich wissen !!

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
15 Sep. 2012 18:13 #101867 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Becker Grand Prix/Mexiko
Hallo Uwe,

probiers mal bei Classic Radio in Karlsbad-Ittersbach, Schulzengasse 52, Tel. 07248-5977. Der Inhaber heißt DAlessandro.

Gruß
Klaus

Mehr
15 Sep. 2012 18:41 #101868 von driver
driver antwortete auf Becker Grand Prix/Mexiko
Das würde mich auch mal interessieren, ich habe auch so ein Radio rumliegen, eigentlich viel zu schade .

Wolfgang

Mehr
17 Sep. 2012 17:39 #101869 von driver
Auf dem Becker US steht ja hinten der Hinweis das auf jeden Fall der zusätzliche Masseanschluß ( die deutschen Modelle haben den nicht ) für die Diebstahlsicherung vor dem 5 poligen Stecker angeschlossen sein soll.
Die serienmäßige Diebstahlsicherung , Alarmanlage des 560ers will ich sowieso totlegen,hat das schon jemand gemacht, das Modul soll ja hinter dem Handschuhkasten sitzen.
Kann man danach das Radio normal anschließen ,gibt es den Stecker fürs Radio eigentlich noch bei Benz ?

Wolfgang

Mehr
19 Sep. 2012 18:55 #101870 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Becker Grand Prix/Mexiko
Hallo,

Ich habe mich mit DAllessandro in Verbindung gesetzt.

Wahrscheinlich kann er die Radios entsperren. Ich werde ihm am Wochenende per Mail die Radionummer zusenden und er wird es prüfen.

Allerdings bleibt ein Problem. Sobald wir das Radio wieder vom Strom nehmen haben wir das Problem erneut.

Oder gibt es hier einen Trick.

Über das Ergebnis und den Preis für das Entsperren werde ich wieder berichten.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

Mehr
21 Sep. 2012 19:05 #101871 von driver
Ich habe heute mal 2 Geräte ( beide aus einem 560er ) in meinem 300er getestet, natürlich ohne hinten irgendwas an den zusätzlichen Masseanschluß zu machen, ein Gerät spielt absolut perfekt , das andere geht auch an, Suchlauf läuft ohne was zu finden und keine Lautstärke, auch das ist nicht tot , hat offensichtlich einen anderen Fehler .
So weit ich das in den amerikanischen Foren gelesen habe wird das Radio über die Diebstahlwarnanlage in Verbindung mit dem zusätzlichen Masseanschluß scharfgestellt, also sollte das doch ohne den Masseanschluß funktionieren ,meine Geräte tun das .

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-09-2012 19:06 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-09-2012 19:20 ]

Mehr
23 Sep. 2012 07:34 #101872 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Becker Grand Prix/Mexiko
Hallo Wolfgang.

wenn Deine Theorie stimmen würde, müßten die Diebe das Radio lediglich ohne den zusätzlichen Massenanschluß anschließen.

Dann hätte das System keinen Sinn.

evtl wir das System nicht aktiviert, wenn das Radio ohne den zusätzlichen Massenanschluß, nach der Entsperrung, montiert wird.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

Mehr
23 Sep. 2012 09:47 #101873 von driver

On 2012-09-23 07:34, barsoischardan wrote:
Hallo Wolfgang.

wenn Deine Theorie stimmen würde, müßten die Diebe das Radio lediglich ohne den zusätzlichen Massenanschluß anschließen.

Dann hätte das System keinen Sinn.

evtl wir das System nicht aktiviert, wenn das Radio ohne den zusätzlichen Massenanschluß, nach der Entsperrung, montiert wird.

Gruß Uwe

Das Gerät wird ausschließlich gesperrt wenn die Alarmanlage scharf ist und das Gerät dann entfernt wird., so steht es in der Bedienungsanleitung .
Wie der zusätzliche ( nur bei den US Geräten vorhandene ) Masseanschluß wirkt kann ich mir zwar nicht erklären, bei den US Teilen habe ich den jetzt isoliert und die kann man ohne Probleme jetzt ein und ausbauen .
Ich habe noch ein anderes Gerät hier, Mexico 755, hat dieses Gerät eine Einstellung der Senderempfindlichkeit ?

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-09-2012 09:49 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-09-2012 09:50 ]

Mehr
23 Sep. 2012 10:41 #101874 von driver
Hier habe ich mein Halbwissen her . www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...without-setting.html

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden