- Dank erhalten: 261
Scheibenwischer und Tempomat defekt
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
mein Scheibenwischer (560 SL) funktioniert nur auf Stufe 3. Wenn man ihn ausschaltet bleibt er sofort stehen und fährt nicht in die "Ruheposition". Außerdem funktioniert die Wisch-Wasch-Funktion nicht. Ich habe mich schon durch das Forum zu diesem Thema durchgelesen. Der Tempomat funtktioniert auch nicht. Danke für die Antworten.
Grüße Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_Tom
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Mein Tempomat war auch vollkommen ohne Funktion. Habe dann ein neues Steuergerät (zum Glück noch vom Verkaeufer gezahlt) bekommen. Geht jetzt wieder tadellos. Das Teil ist aber nicht ganz billig. Verkaeufer meinte ca. 800 € beim Freundlichen.
Viel Glück . Thomas
PS.: es gibt im Forum auch eine schöne Reparaturanleitung für das Steuergerät. Ist aber nur was für Elektronik-Freaks.
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
mit Sicherheit hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!
Sollte die Defekte gleichzeitig aufgetreten sein, kann es sich nur um einen Zufall handeln.
Für Dein Temomat-Steuergerät hätte ich einen Tipp für Dich:
Setz Dich "Dr. Ralph" hier aus der Sternzeit in Verbindung (ev. Kontakt über die Suchfunktion).
Der wiederum hat einen Bekannten der Steuergeräte für kleines Geld überprüft und ggf. instandsetzt!
Hab ich vor ca, 2 Jahren gemacht (SL) und funktioniert bis heute tadellos...
Demnächst werde ich Ihm mein nächstes (SLC) zukommen lassen.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Ulrich62
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
in der Flosse hatte ich dasselbe Problem. Damals habe ich den Motor gegen einen anderen gebrauchten getauscht und dann fuhr der Scheibenwischer wieder in die "Ruheposition".
Gruß Ulrich.
- DB300SL
- Junior
-
ich habe mein Steuergerät von dem "Holländer" für um die 100€ instandssetzen lassen, funktioniert grandios, völlig feine Steuerung der Geschwindigkeit.
Beste Grüße
Peter
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
ich habe inzwischen den Bedienhebel für den Scheibenwischer ausgetauscht, der defekt war. Der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei, bis auf die Waschfunktion. Da bin ich noch auf der Fehlersuche. Hat jemand einen Tip?
Grüße Udo
- Frischling
-
On 2012-10-06 10:02, Nichtschwimmer wrote:
Hallo,
ich habe inzwischen den Bedienhebel für den Scheibenwischer ausgetauscht, der defekt war. Der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei, bis auf die Waschfunktion. Da bin ich noch auf der Fehlersuche. Hat jemand einen Tip?
Grüße Udo
Kann an der Pumpe am Reservoir liegen. Die soll auch gelegentlich den Geist aufgeben. Angeblich ein sehr erschwingliches Ersatzteil.
Grüße
Matthias
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Udo