- Dank erhalten: 121
"Quietscher" am Hinterrad
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Sep. 2012 08:58 #101583
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
"Quietscher" am Hinterrad wurde erstellt von Uwe560
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, daß mein Hinterrad (-Aufhängung ?) beim Überfahren von größeren Unebenheiten oder Gullideckeln, kurze "Quietscher" beim Einfedern abgibt. Man hört das Geräusch eigentlich nur in Ortschaften, da dort das Geräusch als "Echo" von den Häuserwänden zurück kommt.
Ich habe an der Hinterachse bis jetzt die (Betriebs-) Bremsen und die Stoßdämpfer neu gemacht.
Im stehenden Zustand kann man rumschaukeln wie man will - da quietscht nix !
Es wird auch nichts warm, etc. - keine Auffälligkeiten. Fährt wie eine Eins.
Wo könnte ich suchen ? Kann es mit der Feststellbremse zusammenhängen ? (die aber mechanisch funktioniert).
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 10-09-2012 08:59 ]
gestern ist mir aufgefallen, daß mein Hinterrad (-Aufhängung ?) beim Überfahren von größeren Unebenheiten oder Gullideckeln, kurze "Quietscher" beim Einfedern abgibt. Man hört das Geräusch eigentlich nur in Ortschaften, da dort das Geräusch als "Echo" von den Häuserwänden zurück kommt.
Ich habe an der Hinterachse bis jetzt die (Betriebs-) Bremsen und die Stoßdämpfer neu gemacht.
Im stehenden Zustand kann man rumschaukeln wie man will - da quietscht nix !
Es wird auch nichts warm, etc. - keine Auffälligkeiten. Fährt wie eine Eins.
Wo könnte ich suchen ? Kann es mit der Feststellbremse zusammenhängen ? (die aber mechanisch funktioniert).
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 10-09-2012 08:59 ]
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
10 Sep. 2012 09:01 #101584
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf "Quietscher" am Hinterrad
Hi,
hört man öfter, tritt bei der Fahrt mal die Feststellbremse und fahre einige Meter damit, meist ist dann eine Weile Ruh.
Gruß
Willy
hört man öfter, tritt bei der Fahrt mal die Feststellbremse und fahre einige Meter damit, meist ist dann eine Weile Ruh.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Sep. 2012 09:07 #101585
von Uwe560
Gruß Uwe
Uwe560 antwortete auf "Quietscher" am Hinterrad
Hallo,
die Feststellbremse hab ich nur vorsichtig getreten und auf mögliches Quietschen gehört.
Bei der nächsten Fahrt gibt es dann die "Radikal-Kur".
Um wieviel verkürzt sich beim Einfedern der Seilzug ?
Uwe
die Feststellbremse hab ich nur vorsichtig getreten und auf mögliches Quietschen gehört.
Bei der nächsten Fahrt gibt es dann die "Radikal-Kur".
Um wieviel verkürzt sich beim Einfedern der Seilzug ?
Uwe
Gruß Uwe
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
10 Sep. 2012 09:13 #101586
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf "Quietscher" am Hinterrad
Eigentlich sollte er sich nicht verkürzen, daran wirds wohl nicht liegen.
Da die Bremse selten in Bewegung benutzt wird, denke ich, es sind Rostpartikel zwischen Trommel und Belag. Ich habe, wegen der Quitscherei mal alles neu gemacht, Radlager, Bremse und weils so schön war, vorn auch gleich.
Nach zwei oder drei Jahren war es wieder da.....nicht immer aber ab und an lässt es sich hören.
Gruß
Willy
Da die Bremse selten in Bewegung benutzt wird, denke ich, es sind Rostpartikel zwischen Trommel und Belag. Ich habe, wegen der Quitscherei mal alles neu gemacht, Radlager, Bremse und weils so schön war, vorn auch gleich.
Nach zwei oder drei Jahren war es wieder da.....nicht immer aber ab und an lässt es sich hören.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Sep. 2012 09:37 #101587
von Uwe560
Gruß Uwe
Uwe560 antwortete auf "Quietscher" am Hinterrad
Naja, neue Backen für die Feststellbremse liegen schon seit einiger Zeit profilaktisch zu Hause. Nun habe ich einen Grund das Ganze anzugehen.
Uwe
Uwe
Gruß Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden