- Dank erhalten: 1
Duoventil Membran Lösung?
- perlhuhn
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Sep. 2012 22:00 #101486
von perlhuhn
Duoventil Membran Lösung? wurde erstellt von perlhuhn
Liebe Foristen,
Mein Duoventil braucht auf der Beifahrerseite eine neue Membran. Die letzte Info die ich hier gefunden habe ist, dass es selbige einzeln nicht gäbe. Ist das immer noch der Stand der Dinge?
In einem 123er Forum habe ich gelesen, dass sich jemand aus einem Gummihandschuh eine gebastelt hat. Das ist mir allerdings doch zu improvisiert.
Wäre trotzdem schade ein funktionierendes Ventil zu ersetzen, habe es heute mit 12V getestet.
Hat jemand eine bessere Lösung?
Viele Grüße,
Thomas
Mein Duoventil braucht auf der Beifahrerseite eine neue Membran. Die letzte Info die ich hier gefunden habe ist, dass es selbige einzeln nicht gäbe. Ist das immer noch der Stand der Dinge?
In einem 123er Forum habe ich gelesen, dass sich jemand aus einem Gummihandschuh eine gebastelt hat. Das ist mir allerdings doch zu improvisiert.
Wäre trotzdem schade ein funktionierendes Ventil zu ersetzen, habe es heute mit 12V getestet.
Hat jemand eine bessere Lösung?
Viele Grüße,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Acki
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Sep. 2012 06:41 #101487
von Acki
Acki antwortete auf Duoventil Membran Lösung?
Hallo Thomas,
Die Hubmagnete incl. Membrane gibt es günstig bei Ebay, allerdings aus Amerika.
Kostet einzeln umgerechnet 31,- € incl. Versand (Bei Mercedes hier 99,- plus Steuer)
Zur Qualität kann ich keine Aussage treffen, habe erst kürzlich bestellt und die Ware noch nícht erhalten.
www.ebay.com/itm/270912945107?_trksid=p3...TRK:MEWNX:IT&vxp=mtr
Grüße
Axel
Die Hubmagnete incl. Membrane gibt es günstig bei Ebay, allerdings aus Amerika.
Kostet einzeln umgerechnet 31,- € incl. Versand (Bei Mercedes hier 99,- plus Steuer)
Zur Qualität kann ich keine Aussage treffen, habe erst kürzlich bestellt und die Ware noch nícht erhalten.
www.ebay.com/itm/270912945107?_trksid=p3...TRK:MEWNX:IT&vxp=mtr
Grüße
Axel
- perlhuhn
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Sep. 2012 07:43 #101488
von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Duoventil Membran Lösung?
Hallo Axel,
super Hinweis. Im Moment sind sie sogar im Angebot für 18$. Man muss wirklich vorsichtig sein damit immer gleich zum Teileonkel zu rennen.
Viele Grüße,
Thomas
super Hinweis. Im Moment sind sie sogar im Angebot für 18$. Man muss wirklich vorsichtig sein damit immer gleich zum Teileonkel zu rennen.
Viele Grüße,
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden