Sprache auswählen

US 450SL BJ72 - Falschlufttest mit Bremsenreinigerspray

Mehr
29 Aug. 2012 09:54 #101104 von guellichs-erbe
Hallo Gemeinde,

habe mal versucht, bei laufendem Motor mit Bremsenreinigerspray etwaiger Falschluft auf die Schliche zu kommen: Null Ergebnis (ausser dass der Motorraum jetzt punktuell etwas sauberer ist ).

Meine Vorstellung war, dass bei Falschluft der Motor dann etwas SCHNELLER läuft.

Habe dann mal direkt eine kleine Menge in die Drosselklappe gesprüht (bei Standgas): Der Motor wäre fast abgestorben! Wie geht dass denn?

Mache ich da was falsch?

Viele Grüsse ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2012 10:41 #101105 von MBKN1000
Hallo Uli

Warum hast Du ein Verdacht auf Falschluft?
Deine vorgehensweise ist schon richtig, allerdings nehme ich immer Startpilot wenn ich auf diese art nach Falschluft suche.

MfG

Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 29-08-2012 10:42 ]

Mehr
29 Aug. 2012 11:15 #101106 von Edgar_Markus
naja ..

manchmal ist falschluft sehr versteckt sodass der dampf vom reiniger nicht ans leck kommt.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
29 Aug. 2012 22:11 #101107 von Dr-DJet
Hallo Uli,

das Vorgehen ist richtig. Du darfst dabei die Einspritzventile und den Saugrihrdruckfühler sowie dessen Unterdruckleitung nicht vergessen. Wer ganz mutig ist, spritzt statt Bremsenreiniger einen feinen Strahl Benzin. Aber Achtung: Feuergefahr!

Wenn Du jetzt massiv Bremsenreiniger in die Drosselklappe sprühst, wird das Gemisch überfettet und der Motor droht abzusterben. Es geht ja darum die Stelle zu finden, wo der Motor Zusatzluft an der Drosselklappe vorbei ansaugt und mit dem Zusatzbenzin dann die Drehzahl verändert.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden