- Dank erhalten: 23
Belüftung Innentemperaturfühler
- springter
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Aug. 2012 22:34 #100843
von springter
Belüftung Innentemperaturfühler wurde erstellt von springter
Hallo,
da meine Mopf-Klimaautomatik mehr oder weniger nur in MIN / MAX kühlt / heizt bin ich derzeit auf Fehlersuche. Dabei ist mir aufgefallen (Papierschnipseltest), dass über den Fühler mittig auf dem Armaturenbrett keine Luft angesaugt (oder geblasen?) wird.
Den Schlauch unterm Armaturenbrett dazu der meistens wegbröselt habe ich bereits ersetzt.
Wo kann man ansetzen den Fehler zu finden? Die Belüftung läuft ja über eine Saugstrahlpumpe (nur in Schiebedach W126/124 über ein elektr. Gebläse) - wo sitzt die genau?
Claus
da meine Mopf-Klimaautomatik mehr oder weniger nur in MIN / MAX kühlt / heizt bin ich derzeit auf Fehlersuche. Dabei ist mir aufgefallen (Papierschnipseltest), dass über den Fühler mittig auf dem Armaturenbrett keine Luft angesaugt (oder geblasen?) wird.
Den Schlauch unterm Armaturenbrett dazu der meistens wegbröselt habe ich bereits ersetzt.
Wo kann man ansetzen den Fehler zu finden? Die Belüftung läuft ja über eine Saugstrahlpumpe (nur in Schiebedach W126/124 über ein elektr. Gebläse) - wo sitzt die genau?
Claus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
24 Aug. 2012 11:44 #100844
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Belüftung Innentemperaturfühler
Hallo Claus,
du machst einen "Papierschnitzel-Test" um die Luftansaugung am Fühler zu kontrollieren ? Meines Wissens ist da kein Staubsaugermotor eingebaut .
Mal im Ernst - besorge dir eine Zigarette und irgendwas was raucht und schau mal, ob es den Rauch gaaanz laaangsam einzieht.
Ich denke, daß dein Problem woanders liegt. Wenn keine Luft angesaugt wird, hat man ein sehr schlechtes Regelverhalten aber keine "Geht-Geht nicht - Funktion".
Gruß Uwe
du machst einen "Papierschnitzel-Test" um die Luftansaugung am Fühler zu kontrollieren ? Meines Wissens ist da kein Staubsaugermotor eingebaut .
Mal im Ernst - besorge dir eine Zigarette und irgendwas was raucht und schau mal, ob es den Rauch gaaanz laaangsam einzieht.
Ich denke, daß dein Problem woanders liegt. Wenn keine Luft angesaugt wird, hat man ein sehr schlechtes Regelverhalten aber keine "Geht-Geht nicht - Funktion".
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- springter
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
24 Aug. 2012 14:23 #100845
von springter
springter antwortete auf Belüftung Innentemperaturfühler
Ich wollte auch nicht den Inneraum damit reinigen.
Rauch war der erste Test und den zogs auch nicht rein.
Vielleicht kann das mal jmd. an seinem Auto testen damit ich ungefähr weiss wie "stark" das ziehen muss.
Claus
Rauch war der erste Test und den zogs auch nicht rein.
Vielleicht kann das mal jmd. an seinem Auto testen damit ich ungefähr weiss wie "stark" das ziehen muss.
Claus
- coolhand
- Senior
-
25 Aug. 2012 14:30 #100846
von coolhand
coolhand antwortete auf Belüftung Innentemperaturfühler
Ich habe an mittlerweile zwei Autos diesen Saugschlauch ersetzt. Er geht auf eine leicht unterdruckbeaufschlagte Leitung am Lüftungskasten. Zigarettenrauch wird langsam reingesogen, Papierschnitzel dürften zu schwer sein. Das ganze funktioniert nur, wenn das Gebläse läuft. Eventuell sind Teile des zerbröselten Schlauches in die Saugleitung reingefallen, dann funktioniert es auch bei laufendem Gebläse nicht.
André
André
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden