Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
- carlv12
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Aug. 2012 21:08 #100337
von carlv12
Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona
Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC wurde erstellt von carlv12
Guten Abend,
bei meinem 72er 350 SLC erkenne ich keine Markierung am Ausgleichsbehälter (Bild anbei) für das Kühlmittel. Bis wohin muss das Kühlwasser kalt/warm stehen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus dem heiß-schwülen Valencia
Carlos
bei meinem 72er 350 SLC erkenne ich keine Markierung am Ausgleichsbehälter (Bild anbei) für das Kühlmittel. Bis wohin muss das Kühlwasser kalt/warm stehen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus dem heiß-schwülen Valencia
Carlos
Jaguar XJ-S, XJS V12 Cabrio/Coupé, E-Type V12 OTS/2+2, XJ12 Serie III, XKR Silverstone Cabrio, XJ81, Viper SRT10 Roadster, Mercedes 350 SLC/250CE, Buick Riviera, Corvette C3 Stingray, Aston Martin DB7 Volante, Bentley Turbo R, McBurnie Daytona
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JohnA
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
11 Aug. 2012 21:36 #100338
von JohnA
JohnA antwortete auf Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
Hallo Carlos
Kühlmittelstand kalt:In der Mitte, dort wo der Falz ist.
Gruss John
Kühlmittelstand kalt:In der Mitte, dort wo der Falz ist.
Gruss John
- carlv12
- Autor
- Junior
-
11 Aug. 2012 21:57 #100339
von carlv12
carlv12 antwortete auf Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
Hallo John,
super! Tausend Dank!
Verstehe ich dich richtig, dass der Kühlmittelstand KALT also bis zum roten Pfeil (siehe Bild) gehen soll?
Dann darf er heiß ca. 2cm höher sein, richtig? Denn in meinem leider englischen Handbuch steht: the coolant level must reach: the mark indicated on the container when the coolant is cold. approximately 2cm/0.8 in higher when the coolant is hot.
Danke und Gruß aus Valencia
Carlosnullnull
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 11-08-2012 22:00 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 11-08-2012 22:01 ]
super! Tausend Dank!
Verstehe ich dich richtig, dass der Kühlmittelstand KALT also bis zum roten Pfeil (siehe Bild) gehen soll?
Dann darf er heiß ca. 2cm höher sein, richtig? Denn in meinem leider englischen Handbuch steht: the coolant level must reach: the mark indicated on the container when the coolant is cold. approximately 2cm/0.8 in higher when the coolant is hot.
Danke und Gruß aus Valencia
Carlosnullnull
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 11-08-2012 22:00 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carlv12 am 11-08-2012 22:01 ]
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
11 Aug. 2012 22:39 #100340
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
Darf auch 2cm höher aufgefüllt werden, wenn der Deckel in Ordnung ist, wird was zuviel ist eh rausgedrückt.
--- Gruß Werner ---
- carlv12
- Autor
- Junior
-
12 Aug. 2012 09:56 #100341
von carlv12
Guten Morgen Frieder,
mein beigefügtes Bild ist aus dem Internet. Auf meinem Ausgleichsbehälter erkennt man absolut nichts - ich habe schon eine extra starke Taschenlampe benutzt, die Oberfläche sauber gemacht etc.: keine Markierungen, keine Pfeile, nichts. DESHALB hatte ich die Frage ja gestellt.
Wenn mir jemand ein Detail-Bild dieses Ausgleichsbehälters per PN oder an meine E-Mail = carlosdevalcarcel@ono.com zusenden könnte, auf dem man die besagte Markierung erkennt, wäre das super!
Danke vorab und Gruß aus Valencia
Carlos
mein beigefügtes Bild ist aus dem Internet. Auf meinem Ausgleichsbehälter erkennt man absolut nichts - ich habe schon eine extra starke Taschenlampe benutzt, die Oberfläche sauber gemacht etc.: keine Markierungen, keine Pfeile, nichts. DESHALB hatte ich die Frage ja gestellt.
Wenn mir jemand ein Detail-Bild dieses Ausgleichsbehälters per PN oder an meine E-Mail = carlosdevalcarcel@ono.com zusenden könnte, auf dem man die besagte Markierung erkennt, wäre das super!
Danke vorab und Gruß aus Valencia
Carlos
- JohnA
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
12 Aug. 2012 10:22 #100342
von JohnA
JohnA antwortete auf Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
Hallo Carlos
Richtig, bis zum roten Pfeil.
Gruss John
Richtig, bis zum roten Pfeil.
Gruss John
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
12 Aug. 2012 21:57 #100343
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Johnny-1951 antwortete auf Markierung Kühlmittelstand Ausgleichsbehälter 350 SLC
Hallo, möglicherweise ist dein Behälter mal ausgetauscht wurden.
Hier ein Foto von meinem, deutlicher geht es wohl nicht.
klick mal hier Behälter
Hier ein Foto von meinem, deutlicher geht es wohl nicht.
klick mal hier Behälter
--- Gruß Werner ---
- carlv12
- Autor
- Junior
-
12 Aug. 2012 23:15 #100344
von carlv12
Tausend Dank an euch alle - so macht das richtig Freude!!!
Gruß aus dem selbst nachts viel zu warmen Valencia
Carlos
Gruß aus dem selbst nachts viel zu warmen Valencia
Carlos
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden