- Dank erhalten: 0
500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2012 21:40 #100250
von crosswalk
500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern wurde erstellt von crosswalk
Guten Abend,
einer meiner Vorbesitzer hatte einen Frontschaden und die s.g. Versteifung vorne am Vorbau vorm Kühler, also das Teil wo der Schlossträger sitzt und die diversen Fahrzeugidentifikationsnummern, nicht fachgerecht repariert, bzw. gerichtet.
Diese Versteifung A107 626 0672 will ich jetzt durch ein original MB Teil ca. 550€ ersetzen lassen.
Hat hier jemand diese Reparatur schn mal gemacht?
Grüße
Hans
einer meiner Vorbesitzer hatte einen Frontschaden und die s.g. Versteifung vorne am Vorbau vorm Kühler, also das Teil wo der Schlossträger sitzt und die diversen Fahrzeugidentifikationsnummern, nicht fachgerecht repariert, bzw. gerichtet.
Diese Versteifung A107 626 0672 will ich jetzt durch ein original MB Teil ca. 550€ ersetzen lassen.
Hat hier jemand diese Reparatur schn mal gemacht?
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
09 Aug. 2012 18:29 #100251
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf 500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
Hallo Hans,
ich muss bei meinem SL im kommenden Winter u.a. auch dieses Teil, die Versteifung des Vorderbaus, erneuern.
Ich habe mit einem befreundeten Karosseriebauer alles schon mal durchgesprochen.
Du wirst auf jeden Fall folgende 4 Dinge einplanen müssen:
- vordere Scheinwerfer ausbauen
- vordere Stoss-Stange komplett abbauen
- Motorhaube entfernen
- beide Kotflügel abbauen.
Ich denke den Propeller und den Kühler kannst Du eingebaut lassen.
Ich werde diese Aktion wahrscheinlich Anfang Dezember durchziehen. Das ganze Zeug oben werde ich selbst ab- ud anbauen, der Karosseriemann baut mir dann nur die neue Versteifung ein. Ich plane da mal 3-4 Tage für ein, schaun mer mal. Werde mich vorher noch bei MB erkundigen ob der SL dabei auf eine zur Verfügung stehende Richtbank muss.
Ich wohne in Neuss und da Du aus dem Raume Düsseldorf kommst, kannst Du dir ja das alles mal ansehen.
Gruss
Ulli
ich muss bei meinem SL im kommenden Winter u.a. auch dieses Teil, die Versteifung des Vorderbaus, erneuern.
Ich habe mit einem befreundeten Karosseriebauer alles schon mal durchgesprochen.
Du wirst auf jeden Fall folgende 4 Dinge einplanen müssen:
- vordere Scheinwerfer ausbauen
- vordere Stoss-Stange komplett abbauen
- Motorhaube entfernen
- beide Kotflügel abbauen.
Ich denke den Propeller und den Kühler kannst Du eingebaut lassen.
Ich werde diese Aktion wahrscheinlich Anfang Dezember durchziehen. Das ganze Zeug oben werde ich selbst ab- ud anbauen, der Karosseriemann baut mir dann nur die neue Versteifung ein. Ich plane da mal 3-4 Tage für ein, schaun mer mal. Werde mich vorher noch bei MB erkundigen ob der SL dabei auf eine zur Verfügung stehende Richtbank muss.
Ich wohne in Neuss und da Du aus dem Raume Düsseldorf kommst, kannst Du dir ja das alles mal ansehen.
Gruss
Ulli
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Aug. 2012 15:24 #100252
von crosswalk
crosswalk antwortete auf 500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
Guten Tag Ulli,
vielen Dank für Deine Antwort und auch für die Einladung zum "Beoachten" Deines Blechner, darauf komme ich bestimmt zurück. Ich denke mal, so wie Du deine Restauration dokumentiert hast wirst Du sicher auch diese Arbeit dokumentiere, also nochmals Danke. Eins noch, weisst Du ob MB in die neue Versteifung die VIN einschlägt oder ob man dies selbst tun muss?
Aber wie es scheint hat wohl noch niemand hier diese "Versteifung" am Vorbau erneuert
Viele Grüße Hans
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : crosswalk am 13-08-2012 15:28 ]
vielen Dank für Deine Antwort und auch für die Einladung zum "Beoachten" Deines Blechner, darauf komme ich bestimmt zurück. Ich denke mal, so wie Du deine Restauration dokumentiert hast wirst Du sicher auch diese Arbeit dokumentiere, also nochmals Danke. Eins noch, weisst Du ob MB in die neue Versteifung die VIN einschlägt oder ob man dies selbst tun muss?
Aber wie es scheint hat wohl noch niemand hier diese "Versteifung" am Vorbau erneuert
Viele Grüße Hans
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : crosswalk am 13-08-2012 15:28 ]
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
13 Aug. 2012 15:30 #100253
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf 500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
Mahlzeit,
also soweit ich das noch weiss kann man die VIN selber einschlagen nur mit den "Sternen" begrenzen macht dann Benz oder der TÜV.
Gruß Thorsten
also soweit ich das noch weiss kann man die VIN selber einschlagen nur mit den "Sternen" begrenzen macht dann Benz oder der TÜV.
Gruß Thorsten
tb560
- Frischling
-
Weniger
Mehr
13 Aug. 2012 16:49 #100254
von
Hallo Ulli!
Warum musst du denn dieses Teil an deinem vollrestaurierten Auto erneuern?
Das geht doch ohne Unfall nicht kaputt, oder?
Grüße
Matthias
antwortete auf 500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
On 2012-08-09 18:29, jag_ev12 wrote:
...
...
Gruss
Ulli
Hallo Ulli!
Warum musst du denn dieses Teil an deinem vollrestaurierten Auto erneuern?
Das geht doch ohne Unfall nicht kaputt, oder?
Grüße
Matthias
- Clarkstoner
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
13 Aug. 2012 22:58 #100255
von Clarkstoner
Clarkstoner antwortete auf 500Sl Vorbau - Teil Versteifung vor dem Kühler erneuern
Hallo zusammen,
der Kühler muss auf jeden Fall auch mit raus, da die Kühlerhalterung Teil der Versteifung sind. Dafür kann die Motorhaube drin bleiben.
Grüsse,
Rolf
der Kühler muss auf jeden Fall auch mit raus, da die Kühlerhalterung Teil der Versteifung sind. Dafür kann die Motorhaube drin bleiben.
Grüsse,
Rolf
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden