Sprache auswählen

slc 350 in herbstbeige nach datenblatt, ist aber scheinbar coloradobeige

Mehr
20 Juli 2012 19:19 #99576 von coxca21
hallo,
mein slc 350 von 1973 hat nach dem datenblatt den farbton 430, also herbstbeige.

jetzt musste die fahrertür neulackiert werden und die tür war "gelber" als der originalton.
wir haben bei einem lacktest den originallack getest. der zu 85% dem herbstbeige entspricht.

da ich erst grad ein gutachten gemacht hatte, wo nachgewiesen wurde, dass es sich am auto um die erste lackierung handelte bin ich und der lackierer ratlos.

es könnte noch coloradobeige sein, dieser wurde aber erst ab 1975 verwendet und das auch noch in den usa. das auto ist aber ein deutsches auto ohne nach amerika exportiert worden zu sein.

hat jemand einen tip bzw. kennt die problematik mit herbstbeige oder weiss ob coloradobeige doch früher verwendet wurde, also schon 1973? wäre aber auch krass, weil dann mercedes schon absichtlich den falschen ton lackiert hat...

oder kennt jemand einen super-profi-highend-lackierer den ich mal kontaktieren könnte!??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2012 20:35 #99577 von jhwconsult
Mit der Zeit bleichen die alten Lacke aus, weswegen Profilackierer den Farbton messen und nach dem Farbton des gealterten Lacks den Reparaturlack passend mischen. Können viele aber nich alle Lackierer.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
20 Juli 2012 21:05 #99578 von coxca21
aber coloradobeige ist dunkeler als herbstbeige. und der farbton auf dem originallack is tatsächlich dunkler als die neue herbstbeigemischung, die zudem etwas gelblicher ist...

weiss jemand, ob coloradobeige doch schon vor 1975 produziert und verwende wurde für sonderafertigungen?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden