Sprache auswählen

Fahrzeugsuche

Mehr
14 Juli 2012 17:26 #99368 von Lahnufer
Fahrzeugsuche wurde erstellt von Lahnufer
Hallo liebes Forum,

bin ganz neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Habe gestern meinen luftgekühlten Freund aus Zuffenhausen verkauft und bin nun auf der Suche nach einem wunderschönen 107`er Cabrio. Leider kenne ich mich mit diesem Fahrzeug zu wenig aus und kenne daher auch nicht seine Schwachstellen, die man vor dem Kauf checken sollte. Zudem weiss ich nicht, welches Baujahr bzw. welcher Motor zu enpfehlen sind (mir schwebt erstmal ein 280er oder 300er vor). Wunschfarbe rot oder blau. Kann mir jemand helfen oder weiss sogar, wer ein gutes Exemplar verkauft.Zum SChluss, meine Preisobergrenze lieg bei 25.000 Euro.

Danke an alle...

Frank aus Marburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Juli 2012 19:26 #99369 von
antwortete auf Fahrzeugsuche
Hallo Frank!
Du willst von einem 911er auf einen SL umsteigen?
Grundsätzlich kein Problem, es sei denn der 11er war dir zu langsam
Alle Motorisierungen im 107er sind gut.
Die Auswahl ist letztlich Geschmackssache, denn alle Motoren sind unproblematisch - Mercedes eben.
Ich finde ganz subjektiv, dass zu dem Auto am besten ein V8 passt. Und da das so ist, dann auch gleich den großen - also 500 oder 560.
Es gibt zwei Arten von 107er Cabrios. Die "Vörmöpfe", vor Modellpflege 1985. Die sehen noch etwas ursprünglicher aus mit den Chromtürgriffen und ohen Frontspoiler etc.
Die nach Modellpflege sind allerdiings insgesamt modernen und fahren auch objektiv besser und haben üblicherweise eben auch ABS, Sperrdifferential, häufig Airbag-Lenkrad, was vorher sehr sehr selten wahr.
Auch im Verbrauch liegen die "Möpfe" günstiger.
Die Fahrzeuge vor 1980 sind im Falle V8 noch mit 3-Gang-Automatic ausgestattet. Das zieht Kraft und verbraucht auch.
...
Kurzum:
Meine Empfehlung: Kaufberatung vom 107 Club beschaffen, 25t sind ok für einen 2-3er 500er oder 560er. Das wichtigste ist der Zustand! Die Karosserie sollte keinen Rost haben und Rost haben leider sehr viele... Mechanische Mängel sind überschaubar und ach preislich schnell in Griff zu krieen - vor allem im Vergleich zum Porsche 911.
Grüße
Matthias

Mehr
14 Juli 2012 19:28 #99370 von JBV
JBV antwortete auf Fahrzeugsuche
Hallo Frank,

willkommen in der Sternzeit!

Eine Kaufberatung findest Du hier:

Kaufberatung

Die Frage des Motors ist aus meiner Sicht nicht wirklich entscheidend. Alle Motoren haben ihren Reiz.

Wichtiger ist der Zustand des Blechs / der Technik. Hol Dir bei einer Besichtigung jemand mit, der den 107er kennt. Im Forum und im Club findet sich dazu meist jemand, der gerne hilft.

Für erste Gespräche: am Freitag trifft sich der RT35 des Clubs in der Nähe von Gießen - dort bist Du herzlich willkommen.

Gruß,
Jan

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Juli 2012 14:01 #99371 von
Moin Frank,

habe dir eine PN geschickt. Falls noch Interesse, melde dich einfach.

Gruß,

Jan

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Juli 2012 17:40 #99372 von
Das war wohl einer von den Leuten, die gern als Fakt mitteilen, was eigentlich ein Wunsch ist, welches Auto sie gern derzeitig und in Zukunft fahren würden, wären sie schon groß und/oder hätten genug Geld...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden