Sprache auswählen

Klima kühlt nicht

Mehr
14 Juli 2012 11:57 #99352 von Thorsten560SE
Klima kühlt nicht wurde erstellt von Thorsten560SE
Moin,

da man bei dem tollen Sommerwetter eh keine großen Ausfahrten machen kann habe ich mal meinen Klimakompressor überholt. Nach dem Einbau habe ich die Anlage füllen lassen. Sie hat auch einwandfrei gekühlt aber nur ca. eine halbe Stunde dann kam keine kalte Luft mehr. Also bin ich heute morgen nochmal hin. Druck ist noch drauf also keine Undichtigkeit der Kompressor läuft auch mit aber keine kalte Luft. Hat jemand eine Idee? Ist eine manuelle Klima mit Harisson A6 Kompressor.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2012 13:31 #99353 von frenek
frenek antwortete auf Klima kühlt nicht
Wenn nun so gar nichts mehr an produzierter Kälte aus den Düsen kommt und die Anlage ausreichend (!) befuellt ist würde ich zuallererst auf die Kupplung tippen. Hast Du den Druck bei laufender Anlage gemessen?

Gruss

Frenek

Mehr
14 Juli 2012 15:32 #99354 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Klima kühlt nicht
Hallo,

es könnte auch ein verstopftes Expansionsventil sein. Nach Neubefüllung wird jetzt der ganze Dreck in den Leitungen gelöst und verstopft das Ventil.

Das hatte ich mal bei einem 500SL. Habe das machen lassen und ihn bald darauf verkauft. Laut Neubesitzer ging es aber bald wieder zu.

Der Klimaspezialist kann das über die Druckverhältnisse nachmessen.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Juli 2012 10:01 #99355 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Klima kühlt nicht
Moin,

ist auch meine Idee. Werde das Ventil und die Trocknerflasche mal neu machen.

Gruß Thorsten

tb560

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden