Rätsel 1: Geräusche an den Rädern
- DrRalph
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ich habe, wie bereits geschrieben meine Fuchs-7x15-Felgen gegen Stahl-7x15-getauscht und finde die Optik einfach nur Klasse....
...nur habe ich jetzt Geräusche, die sich anhören, als schleife etwas an den Rädern. Es ist bei allen 4 Räder das gleiche Geräusch.
Überpüfungen hben ergeben, dass nirgends etwas schleift! Auch die Lager sind alle in Ordnung! Wenn er auf der Bühne steht hört man nix, nur auch schon bei sehr langsamer Fahrt sind die Geräusche wieder da und bleiben solange...
... bis man die nagelneuen Radkappen abnimmt!
Nun das Rätsel: Wie kann etwas eräusche verursachen, dass mit der Felge fixiert ist?
Mir ein absolutes Rätsel, ist es vielleicht der Luftstrom, der in die Öffnungen des Deckels geht und sich einzig am Ventil bricht und somit die Unterbrechung beim Geräusch hinein bringt ?
Oder gibt es vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir die Erklärung geben kann... Wäre wirklich dankbar!
Gruß Ralph
Rätsel 2 folgt sogleich...
Gruß Ralph
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- Nichtraucher
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die großen Blechdeckel sind wie Lautsprechermembranen, ist irgendwo ein unhörbares Geräusch, können sie es hörbar machen.
War bei meinem auch, ich hatte die Bleche nur zwei oder drei Tage drauf, klang, als würde was an den Bremsscheiben schleifen.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 11-07-2012 18:25 ]
500SL
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- Mr_T
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habe auch (bzw. hatte) exakt das.
Das Geräusch kommt von den Halteklammern der Radkappen. Abnehmen & mit ein bisschen Schmiermittel behandeln und weg ist es.
Gruss,
Michael
p.s. in der Tat super Optik. Am Besten mit 225er Reifen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 11-07-2012 18:37 ]
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Gruß
Willy
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Fotos?
Gruss,
Michael
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Gruß
Willy
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Grße aus dem echten Norden Holger
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Wenn ein Schmiermittel für die Halteklammern zu rutschig erscheint, könnte man es mal mit Nitto-Band probieren. Die Klammern einfach mal mit einer Lage umkleben und ausprobieren.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- DrRalph
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verstehe ich das richtig, dass ich die Kappen abnehmen soll, dann die Klammern mit Nitto-Band umwickeln und wieder dran stecken soll?
Geht Ihr echt davon aus, dass die Klammern auf den Felgen "arbeiten" und nicht fest sitzen?
Daran hätte nun nie im Entfertesten gedacht. Ich dachte: Fest ist fest!
Danke nochmal für die Aufklärung.
ps: Was ist Nitto-Band? Wozu braucht man das sonst, wo bekomme ich das? Geht auch starkes Gewebeband?
Gruß Ralph
Gruß Ralph
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- Mad_Eye_Moody
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Jeder Dachdecker sollte sowas vorrätig haben, jeder Wohnwagenhändler ebenfalls.
Gruß
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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- Frischling
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Du wirst vermutlich in Verbindung mit neuen Felgen auch neue Reifen haben?
Ich fahre ja auch die Kombi 15" Stahl und Kappen und habe solche Geräusche nicht. Und ich habe die Räder schon von vorn nach hinten getauscht und mittlerweile fahre ich nicht mehr die Felgen vom 126er sondern die vom W210, die passen nämlich genauso. Aber nie solche Geräusche.
Allerdings fahre ich jetzt Good Year-Reifen, die einen Wahnsinns-Grip habe, aber auch deutlich mehr brummen bei jeder Geschwindigkeit als die alten Contis. Mit einem Schleifgeräusch hat das allerdings auch nichts zu tun.
Ich würde genau wie du zuletzt auf die Halteklammern kommen. Ich würde mir eher Scheiben und Sättel ansehen.
Grüße
Matthias
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- DrRalph
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nein meine Reifen sind von 2010 und bereits gefahren. Alles Andere habe ich bereits aussortiert, da auf der Bühne die Räder absolut ruhig laufen und nirgends schleifen.
Es ist ja auch so, dass nix schleift, wenn ich die Deckel abgenommen habe. Bleibt für mich ein Rätsel. Werde aber mal drangehen und die Klammern umwickeln.
Dazu muss ich aber erst warten, bis ich meinenm Neoprenanzugn icht mehr anziehen muss...
Gruß Ralph
Gruß Ralph
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- winni
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Ist aber aus einem völlig anderen Material. Viel dicker und stabiler, die Oberfläche ist nicht so glatt. Wir benutzen es bei uns im Baubetrieb für alle möglichen und unmöglichen Einsatzzwecke. Von der Handy-Display-Schutzfolie bis zu Einsatzzwecken unter Wasser.
Auch mein großartiger 211er hat schon reichlich Erfahren mit dem Band gesammelt. (Stöhn)
Ob es für die Radkappen geeignet ist müsste einfach ausprobiert werden.
Wie ich schon schreib: Versuch macht klug.
Wenn Interesse besteht schick ich eine Rolle zu.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
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- jhwconsult
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. Hartmut aus Hessen .
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- Mr_T
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Kappen abnehmen, Klammern mit WD40 besprühen, wieder dranstecken dauert 15 Min. max.
Berichte doch mal ob es die Klammern waren oder nicht...
Gruss,
Michael
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