- Dank erhalten: 149
Holzlenkrad SL 560
- barsoischardan
-
Autor
- Abwesend
- Senior
-
ich habe mich entschlossen in meine 560 SL ein Airbag-Wurzelholz-Lenkrad einzubauen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Airbag zwar mit dem europäischen Modellen identisch ist, aber das Lenkrad nicht. Es hat eine 107er Ersatzteilnummer und ist auch nicht so aufgebaut wie die europäischen Mopf-Modelle.
Hat hier jemand einen Tip
Danke
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ich habe dich nicht verstanden.
Das Original-Lenkrad in deinem Auto ist identisch mit dem Airbag-Lenkrad aus allen Mopf SL, auch in Europa. Ein Wurzelholzlenkrad für dein Auto gibt es nicht vom Hersteller, bestenfalls aus dem Zubehör und sicher nicht mit 107er Nummer.
Was ist deine Frage?
...
Es gibt übrigens ein paar Sattler, die aus deinem Lenkrad ein Holz-/Lederlenkrad machen; kostet so um 250 Euro.
Grüße
Matthias
- DerMeerdorfer
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Ich habe ein W124er Airbaglenkrad und das originale vom 560er.
Die Airbags sind zwischen beiden Lenkrädern austauschbar. Ich habe momentan das 124er, was vom Umfang etwas kleiner ist mit dem original Airbag drin. Die Airbags unterscheiden sich dadurch, dass auf dem US-Modell nur SRS steht, während auf dem 124er SRS und darunter Airbag geprägt ist. Anschlüsse und Befestigungen sind absolut identisch.
Viele Grüße
Stefan
- barsoischardan
-
Autor
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 149
On 2012-07-09 11:49, josh111 wrote:
Hallo Uwe!
Das Original-Lenkrad in deinem Auto ist identisch mit dem Airbag-Lenkrad aus allen Mopf SL, auch in Europa. Ein Wurzelholzlenkrad für dein Auto gibt es nicht vom Hersteller, bestenfalls aus dem Zubehör und sicher nicht mit 107er Nummer.
Was ist deine Frage?
...
Es gibt übrigens ein paar Sattler, die aus deinem Lenkrad ein Holz-/Lederlenkrad machen; kostet so um 250 Euro.
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
der Airbag vom 560er und den Mopf Modellen hat die gleiche Teilenummer.
Das Original Lenkrad des 560er hat allerdings einen andere Teilenummer (s. EPC) als die Mopf Modelle, sodass die aus dem Zubehör angebotenen Wurzelholzlenkräder für das Mopf Modell nicht für den 560er passen.
Also ist meine Frage, ob jemand weis inwieweit das 560er original Lenkrad in einer anderen Baureihe ebenfalls verbaut wurde. Dann könnte man ggf. diese Lenkrad benutzen.
Konnte ich mich jetzt besser verständlich machen?
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- snarlox
- Junior
-
Way too much.
- Frischling
-
On 2012-07-09 17:26, barsoischardan wrote:
On 2012-07-09 11:49, josh111 wrote:
Hallo Uwe!
Was ist deine Frage?
...
Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
der Airbag vom 560er und den Mopf Modellen hat die gleiche Teilenummer.
Das Original Lenkrad des 560er hat allerdings einen andere Teilenummer (s. EPC) als die Mopf Modelle, sodass die aus dem Zubehör angebotenen Wurzelholzlenkräder für das Mopf Modell nicht für den 560er passen.
Also ist meine Frage, ob jemand weis inwieweit das 560er original Lenkrad in einer anderen Baureihe ebenfalls verbaut wurde. Dann könnte man ggf. diese Lenkrad benutzen.
Konnte ich mich jetzt besser verständlich machen?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe!
Das mit den unterschiedlichen Teilenummern wusste ich nicht.
Ich hatte sowohl im EUro-500er als auch im US-560er die Airbaglenkräder draussen und kann da keinen Unterschied feststellen.
Was ist denn dein Änderungswunsch?
Möchtest du ein kleines Lenkrad, eines mit Teilleder und Wurzelholz?
Dann sollte das aus dem 129er ggf. passen. Zumindest habe ich das so schon gesehen.
Es gibt wie schon gesagt auch "getunete" Lenkräder aus dem W124 oder 126, die sehr gut aussehen.
Grüße
Matthias