Montage kompette Abgasanlage
- beni560
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Juli 2012 07:41 #98958
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Montage kompette Abgasanlage wurde erstellt von beni560
Guten Morgen zusammen
Ich werde am Samstag die komplette Abgasanlage inkl. Kat (original Mercedes res. Eberspächer/ liegt bei mir seit über 10 Jahren im Keller) an meinem 560 SL montieren.
Eine Bühne ist vorhanden. Die Teile werden ja mittels Flanschen verschraubt, gibt es dabei dennoch irgend etwas zu beachten?
Besten Dank und Gruss
Beni
Ich werde am Samstag die komplette Abgasanlage inkl. Kat (original Mercedes res. Eberspächer/ liegt bei mir seit über 10 Jahren im Keller) an meinem 560 SL montieren.
Eine Bühne ist vorhanden. Die Teile werden ja mittels Flanschen verschraubt, gibt es dabei dennoch irgend etwas zu beachten?
Besten Dank und Gruss
Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
05 Juli 2012 08:55 #98959
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Hallo
eigentlich selbsterklärend das ganze
beim endtopf würde ich darauf achten dass er waagrecht eingesetzt wird bzw. das rohr die richtige länge hat weil sonst der topf schief sitzt bzw. durchhängt und man das später nicht mehr so leicht korrigieren kann.
Edgar
eigentlich selbsterklärend das ganze
beim endtopf würde ich darauf achten dass er waagrecht eingesetzt wird bzw. das rohr die richtige länge hat weil sonst der topf schief sitzt bzw. durchhängt und man das später nicht mehr so leicht korrigieren kann.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- beni560
-
Autor
- Senior
-
05 Juli 2012 08:58 #98960
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Besten Dank, dann ist ja alles klar!
Beni
Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Marcel
-
- Platin
-
05 Juli 2012 11:13 #98961
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Hallo Beni,
wenn Du schon einmal alles neu montieren musst, solltest Du Dir, wenn noch nicht vorhanden, die beiden Auspuffgummis am Endtopf durch die verstärkten ersetzen. In diesen ist eine Kette einvulkanisiert. Die Montage ist einwenig Fummelei. Die Auspuffanlage kann nicht mehr herunterfallen wenn die Gummis alt und porös werden.
Kosten an der Teiletheke ca. 8 Euro/Stück.
Anbei ein Bild mit MB Nummer.
Gruß
Marcel
wenn Du schon einmal alles neu montieren musst, solltest Du Dir, wenn noch nicht vorhanden, die beiden Auspuffgummis am Endtopf durch die verstärkten ersetzen. In diesen ist eine Kette einvulkanisiert. Die Montage ist einwenig Fummelei. Die Auspuffanlage kann nicht mehr herunterfallen wenn die Gummis alt und porös werden.
Kosten an der Teiletheke ca. 8 Euro/Stück.
Anbei ein Bild mit MB Nummer.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- poldi
-
- Elite
-
05 Juli 2012 11:34 #98962
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Moin!
Ruf vorher beim "Freundlichen" an und frag, wie lange die am Samstag geöffnet haben.
Nicht, dass Du bei der Montage feststellst, dass ein klitzekleines Teil fehlt. Du rufst dort an >>> und die haben schon Feierabend .
Ulli, der deshalb lieber Freitags schraubt
Ruf vorher beim "Freundlichen" an und frag, wie lange die am Samstag geöffnet haben.
Nicht, dass Du bei der Montage feststellst, dass ein klitzekleines Teil fehlt. Du rufst dort an >>> und die haben schon Feierabend .
Ulli, der deshalb lieber Freitags schraubt
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- JohnA
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
05 Juli 2012 13:54 #98963
von JohnA
JohnA antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Hallo Beni
Achte darauf, dass alles gasdicht ist. Ich würde auf das Rohr, das in das nächste reingeschoben
wird, Auspuff-Montagepaste schmieren (z. B. Holts FIREGUM).
Gruss John
Achte darauf, dass alles gasdicht ist. Ich würde auf das Rohr, das in das nächste reingeschoben
wird, Auspuff-Montagepaste schmieren (z. B. Holts FIREGUM).
Gruss John
- beni560
-
Autor
- Senior
-
05 Juli 2012 15:19 #98964
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Montage kompette Abgasanlage
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure Tips. Die verstärkten Gummis habe ich natürlich bereits verbaut und die selben kommen wieder drauf - Auspuffmontagepaste werde ich verwenden!!
Montageteile sind alle vorhanden - ich konnte die gesamte Abgasanlage inkl. aller Montageteile, sprich Schrauben, Rohrschellen, Dichtringen, Gummipuffer, etc., etc.
vor über 10 Jahren bei einer Lagerräumung bei Mercedes zum Schnäppchenpreis durch "Vitamin B" ergattern!
Gruss Beni
Besten Dank für Eure Tips. Die verstärkten Gummis habe ich natürlich bereits verbaut und die selben kommen wieder drauf - Auspuffmontagepaste werde ich verwenden!!
Montageteile sind alle vorhanden - ich konnte die gesamte Abgasanlage inkl. aller Montageteile, sprich Schrauben, Rohrschellen, Dichtringen, Gummipuffer, etc., etc.
vor über 10 Jahren bei einer Lagerräumung bei Mercedes zum Schnäppchenpreis durch "Vitamin B" ergattern!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden