- Dank erhalten: 1
Wieviel Volt bekommt der Leerlaufsteller im warmen Zustand?
- energymaster
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2012 19:59 #98648
von energymaster
Wieviel Volt bekommt der Leerlaufsteller im warmen Zustand? wurde erstellt von energymaster
Guten Abend zusammen,
wieviel Spannung bekommt denn der Leerlaufsteller normalerweise vom Steuergerät wenn der Motor betriebswarm ist?
Kennt das Steuergerät nur 0 oder 12 Volt?
LG
Marco
wieviel Spannung bekommt denn der Leerlaufsteller normalerweise vom Steuergerät wenn der Motor betriebswarm ist?
Kennt das Steuergerät nur 0 oder 12 Volt?
LG
Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas_MB
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Juni 2012 21:46 #98649
von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf Wieviel Volt bekommt der Leerlaufsteller im warmen Zustand?
Hallo Marco,
das Steuergerät kennt nur 12 Volt. Der Leerlaufsteller wird je nach Regelung mit einen Tastverhältnis zwischen 0 und 100% angesteuert d.h bei z.B.30% Tastverhältnis 30% ein und 70% aus. Wenn man jetzt mit einem Multimeter mißt, dann wird man eine Spannung (schwankend) von ca 3-4Volt messen.
Bei betriebswarmen Motor (ohne Klima ect.) wird die Spannung relativ hoch sein. Einen genauen Spannungswert kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich den bisher noch nicht gemessen habe.
Gruß
Andreas
das Steuergerät kennt nur 12 Volt. Der Leerlaufsteller wird je nach Regelung mit einen Tastverhältnis zwischen 0 und 100% angesteuert d.h bei z.B.30% Tastverhältnis 30% ein und 70% aus. Wenn man jetzt mit einem Multimeter mißt, dann wird man eine Spannung (schwankend) von ca 3-4Volt messen.
Bei betriebswarmen Motor (ohne Klima ect.) wird die Spannung relativ hoch sein. Einen genauen Spannungswert kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich den bisher noch nicht gemessen habe.
Gruß
Andreas
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Juni 2012 11:32 #98650
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Wieviel Volt bekommt der Leerlaufsteller im warmen Zustand?
Hallo,
für den US 380er ist der Wert 5V +- 1V. Klima und Verbraucher aus, Gang raus. Das wäre also ungefähr ein Tastverhältnis von 40%.
Volker
für den US 380er ist der Wert 5V +- 1V. Klima und Verbraucher aus, Gang raus. Das wäre also ungefähr ein Tastverhältnis von 40%.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden