Sprache auswählen

Passendes Lenkrad

Mehr
19 Juni 2012 22:33 #98550 von malb
Passendes Lenkrad wurde erstellt von malb
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 107er. und habe auch schon gleich die erste Frage an die Fachleute - muss ich mich erst dazu entwickeln.

Also: ich habe einen 280 SL erworben, Erstzulassung 04.10.79, Fahrgstellnr………6797.

Der Wagen ist in einem sehr ordentlichen Zustand, unrestauriert (97000KM gelaufen), überhaupt kein Rost. Die Sitze (Leder schwarz) werde ich demnächst mal angehen (Leder auffrischen), dürfte kein Problem sein. Der Wagen muss auch keinen Zustand 1 oder 2+ bekommen.
Was mich aber stört sind zwei Kleinigkeiten:

1. Das Lenkrad ist nicht Original (Raid Wurzelholz) und geht so gar nicht, weil auch viel zu klein.

Auf der Suche nach dem richtigen (Original für das Baujahr) bin ich im Netz auf viele Räder gestossen und ebenso viele verschiedene Aussagen.

Kann mir jemand sagen, welches das richtige Lenkrad ist? ev. Teilenummer, Durchmesser und was mir noch aufgefallen ist: Verzahnung (kleine, weil alt, oder schon andere). Irgendwo um die Zeit hat sich da wohl was geändert?!

2. Das verbaute Wurzelholzdekor gefällt mir recht gut und ist auch in einem ordentlichen Zustand, nur die kleine Leiste links über dem Lichtschalter ist gebrochen und zur Hälfte fehlend. Auf der Suche nach Ersatz sind mir immer nur Komplettsätze aufgefallen. Kennt jemand einen Lieferanten, der einzelne Leisten im Angebot hat?

Ich freue mich jedenfalls schon auf ein reges "Forumleben"

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Gruß
malb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden