Sprache auswählen

Undichtigkeit Klimaanlage/Trockner?

Mehr
19 Juni 2012 21:06 #98539 von sl50086
Undichtigkeit Klimaanlage/Trockner? wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,

anbei mal ein Bild von der Undichtigkeit der Klimaanlage/Trockner?
Weiß jemand, ob da irgendwelche Dichtungen verbaut sind? Hab versucht, die Verschraubung nachzuziehen, aber da ist alles fest.

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2012 05:10 #98540 von Adil
Hi, deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ist es denn sicher wo das Leck ist? Kontrastmittel wuerde ich fuer die Ortung empfehlen.
Gruss,
Adil

Mehr
21 Juni 2012 06:24 #98541 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Undichtigkeit Klimaanlage/Trockner?
Hallo Thomas.

Ich weiß nicht, ob das der Fehler ist, aber Nachsehen kostet nichts. Es kann sein, dass es zu einem unerwarteten Druckanstieg im System gkommen ist. Für diesen Fall ist oben an der Trocknerpatrone in der Nähe des Schauglases eine Art Sollbruchstelle eingebaut. Es würde in dem Fall ein kleiner PIN nach oben stehen. Dort entweicht dann auch Kältemittel. In dem Fall muss das Kältemittel der Anlage abgezogen werden, die Trocknerpatrone ersetzt, evakuiert und wieder befüllt werden. Ansonsten kann eigentlich "nur" eine Verschraubung undicht geworden sein. das halte ich jedoch für unrealistisch, wenn keiner was dran gemacht hat. Dichtungen gibt es meines Wissens da vorne keine. Das sind alles Hydraulikverschraubungen.

Gruß,
Mathias

Mehr
21 Juni 2012 14:16 #98542 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Undichtigkeit Klimaanlage/Trockner?
Hallo Thomas,

ich bin mir fast sicher das dort O-Ringe verbaut sind. Ich meine die hätte ich bei mir mit Austausch der Trocknerflasche erneuert.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
21 Juni 2012 18:11 #98543 von sl50086
sl50086 antwortete auf Undichtigkeit Klimaanlage/Trockner?
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten.
Ich werde das alles mal zerlegen und einen neuen Trockner einbauen. Dann werde ich sehen, ob Dichtungen drin sind.

Gruß, Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden