Sprache auswählen

Elektronik-Geist

Mehr
15 Juni 2012 16:09 #98381 von i-maxx
Elektronik-Geist wurde erstellt von i-maxx
Hallo ihr Benzer,

mein 77´er SLC macht seit ein paar Tagen Mucken

Angefangen hat alles, als ich Nachts in einen Regenschauer, der sich nicht vermeiden liess durchfuhr Als ich neben Licht und Radio die Scheibenwischer einschaltete, blies es mir die Tachobeleuchtung aus. Seitdem funktionierte auch der Lichtwarnsummer nicht mehr.

Die fast Rätsels Lösung lag in einer defekten Birne des Rücklichtes. Ausgetauscht - Sicherung erneuert, alles gut. Nächste Fahrt mit Licht des Nächtens - Scheinwerferreinigung auf Dauerschub, bis der Behälter leer war. Fehler nciht gefunden

Nunja, im Zuge des ganzen fiel mein Zigarettenanzünder aus. Das weiß ich aber nicht, ob es daher kam oder weil ich den Aschenbecher raus und gesäubert hatte. Er ging ganz zu Anfang mal. Nun wundere ich mich, ob der kleine Knopf an der linken Seite der unter dem beweglichen Kontakt sitzt auch Kontakt zum Rahmen braucht?!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich möchte über den Anzünder gerne einen Transmitter betreiben, der mir Musik aufs Originale Becker schiebt.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2012 17:11 #98382 von sl50086
sl50086 antwortete auf Elektronik-Geist
Hallo,

der Aschenbecher bekommt seinen Strom von dem Knubbel links. Hat mit dem Rahmen nichts zu tun. Masse bekommt er über den Rahmen. Deshalb sollte der Aschenbecher "unten" richtig "eingerastet sein... Das Problem hatte ich auch mal.

Gruß, Thomas

Mehr
28 Juni 2012 18:33 #98383 von i-maxx
i-maxx antwortete auf Elektronik-Geist
hallo thomas,

danke dir - ich werde das nächste mal schauen, ob ich ihn mit den "füßen" erden kann

Mehr
19 Sep. 2012 22:26 #98384 von i-maxx
mittlerweile habe ich ein paar kilometer mehr mit meiner goldelse abgerissen und habe auch das problem mit dem aschenbecher näher rausfinden können. sobald ich den kompletten aschenbecher in der herausgeklappten position nach oben drücke, bekommet er die energie. leider will er in der position nicht arretieren.

hat irgendeiner einen lösungsansatz für mich verzweifelten??

danke

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Sep. 2012 06:07 #98385 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Elektronik-Geist
Nicht Rauchen is tgesünder und erhöht die Lebenserwartung oder brauchst Du den Kontakt als Stromversorgung fürs Navi

Grüßle

Thomas (Sorry, bekennender Nichtraucher)

Mehr
20 Sep. 2012 08:04 #98386 von i-maxx
dito Thomas - ich rauche seit ca 9 jahren nicht mehr und in meinem auto wird schon gar nicht gequalmt

aber du hast die richtigen zeichen erkannt - ich hab ne halterung gefunden, die mein handy lädt und gleichzeitig über einen fm transmitter die audiodaten (telefonie und musik) streamen kann..und dazu brauch ich saft!! ich hab gestern schonmal nach einer nachrüst stromquelle gesucht, aber soooo viel will ich an einem h-fahrzeug nicht rumbasteln..der sieht zum schluß aus wie mist und bei meiner geschicklichkeit brennt die bude mir noch ab

danke dir schonmal für die hilfe

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Sep. 2012 08:07 #98387 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Elektronik-Geist
Hallo i-maxx,

in der Sternzeit-107 ist es üblich seine Beiträge mit Vornamen zu unterschreiben.

Danke.

Grüßle

Thomas

Mehr
20 Sep. 2012 08:15 #98388 von i-maxx
haut hin!

grüße

felix

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden