Sprache auswählen

Frage an die Motoren- und Getriebeexperten

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #98348 von DB-Only

Hallo Thomas,

Fahrleistungen enstehen nicht von ungefähr. Der 450 SLC wurde gründlich angepackt.

-Überarbeitung des gesamten Ansaugtraktes ab Drosselklappe bis Einlassventile

-dto Auslasstrakt unter Verwendung von Leistungskomponenten

-ab Hosenrohre 60 mm VA Doppelrohre mit Vor und Enddämpfer- auch VA- in
Absorptionsausführung. Eine Spezialanfertigung- nicht sehr leise.

Haltbarkeit
des Getriebes ist ohne Probleme. Der Wagen ist ca 6 Jahre lang damit gelaufen. Leider derzeit abgemeldet wegen Rostnachsorge. Ja, ja immer nur an Leistung gedacht und dabei die braune Pest vergessen. Aber das Getriebe ist nach wie vor ohne Beanstandung.Obwohl es oft hart herangenommen wurde. Von hier aus bis hinter Regensburg ( ca 650 km)voll gefahren.

Sepp 450

Du sprichst ein wichtiges Thema an. Würde man Dich mit verbunden Augen in einen anderen 107 mit Automatik setzen, Du würdest ihn erkennen.
Das gleiche Spiel mit meinem SLC und ich bin sicher, daß Du den Wagentyp nicht erraten würdest. Vermutlich würdest Du auf einen der großen italienischen GT tippen.
Jedem , der von höheren Fahrleistungen auf diesem Wege träumt, sei gesagt, daß der Wagen einiges an Komfort einbüsst.
Danke für den Respekt.

Stefan,

über mir nicht vorliegende Testberichte und Daten kann ich nicht diskutieren.

Aber unser gemeinsamer Freund , der Beuteitaliener ,berufshalber ein Spezialist für Gaswechselvorgänge hat inzwischen seinen 500E auf Schaltung umgebaut und die ersten Probefahrten hinter sich.Sein Kommentar:brutal. Wie er mir sagte tut sich nun ein neues Problem auf: Auf der Straße finden sich keine Konkurrenten mehr.

Wenn ich, auf trockenem Aspfalt und gerader Straße meinem 126 C bei ca 2500 Umdr. im 2. Gang die Sporen gebe drehen die Hinterräder durch. Alles ohne Kupplungseinmischung.
Soweit zu den Fahrleistungen.

Deine Frage nach der Übersetzung wurde weiter oben schon beantwortet. Der genannte Holländer bin ich.

Genug für heute,

Gruß

Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden