Sprache auswählen

Konservierung / Raum Bonn-Köln

Mehr
14 Juni 2012 14:58 #98312 von Styrnol
Konservierung / Raum Bonn-Köln wurde erstellt von Styrnol
Guten Nachmittag an Alle,

ich beabsichtige, meinen Wagen (300 SL, Bj. 1989) einer Konservierung unterziehen zu lassen. Nach Studium der Diskussionen hierzu im Forum neige ich zu der Fluid-Film-Methode. Nun suche ich hier im Raum Bonn /Köln eine geeignete Werkstatt, die damit, auch in Bezug auf den Wagentyp, hinreichende Erfahrung hat, also gute und sorgfältige Arbeit leistet und von Teilnehmern hier im Forum empfohlen werden kann. Kann mir jemand eine solche Empfehlung geben?

Zur Methode "Mike Sanders" habe ich im Forum die Adresse von Alois Hoppen in Neustadt/Wied ersehen. Dieser mag aufgrund der hier ausgesprochenen Empfehlungen für MS auch in Betracht kommen für eine Konservierung mit FF, allerdings hat mir die Auskunft unter der angegebenen Adresse soebennur einen Elektobetrieb angegeben und unter der angegebenen Nummer kam: "Kein Anschluss unter ....."! Weiß hierzu jemand Näheres?

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2012 15:12 #98313 von Tessky
Tessky antwortete auf Konservierung / Raum Bonn-Köln
Ciao Andreas

Habe meinen 300 SL vor 7 Jahren bei Alois machen lassen. Super Arbeit und kostet nicht die Welt. Mike Sanders ist mindestens so gut wie FF wenn nicht besser und hält ewig. "Fettschweinerei" war bei meienm nicht vorhanden. Auch tropft das Fett nicht bei Hitze, wie oft befürchtet.
Martin

Martin 300SL

Mehr
14 Juni 2012 20:28 #98314 von Styrnol
Styrnol antwortete auf Konservierung / Raum Bonn-Köln
Guten Abend,
kann denn niemand sagen, ob es "Alois Hoppen" in Neustadt/Wied, ca. 50 km südlich von Bonn, so meine Annahme, tatsächlich (noch) gibt - oder befinde ich mich mit der Adresse völlig auf dem "Holzweg"? War / ist das die zutreffende (ehemalige?) Adresse?
Abendlichen Gruß an Alle,
Andreas.

Mehr
15 Juni 2012 07:09 #98315 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Konservierung / Raum Bonn-Köln
Hallo Andreas,

Du kannst mit Alois Kontakt aufnehmen unter

02683-939996 oder rt53@107sl-club.de Kontakt aufnehmen. Das sind seine Kontaktdaten aus der "107-Klassic".

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Juni 2012 07:12 #98316 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Konservierung / Raum Bonn-Köln
Hallo Andreas,

Alois Hoppen ist selbstverständlich nach wie vor der richtige Ansprechpartner in Sachen Mike-Sanders-Fett. Andere Konservierungsvarianten kannst Du ja mal mit ihm diskutieren, -es gibt glaube ich kein 107er-Thema, bei dem der Alois nicht eine fundierte Meinung hat.

Du erreichst Alois Hoppen per Mail unter oldtimergarage (et) hotmail (Punkt) com

Die anderen Kontaktdaten von ihm habe ich Dir als PN geschickt.

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden