Sprache auswählen

Automatikantenne

Mehr
04 Juni 2012 21:58 #97966 von Andis107er
Automatikantenne wurde erstellt von Andis107er

Hallo zusammen.
Zuerst möchte ich mich mal vorstellen.Mein Name ist Andreas ich fahre wenn mal Zeit ist ein 280 Sl Bj 81.
So nun zu meinen kleinen Problemchen!!!
Möchte ganz gerne eine Automatikantenne NACHRÜSTEN.Habe mir eine Bosch Club Matic 2 besorgt. So nun das Problem.... Es sind nur 2 Kabel dran das heist die Antenne wenn ich sie an das alte Radio anklemme schaltet nicht von alleine ab und ich muss die Kabel umklemmen damit sie wieder rein fährt!! Hat jemand erfahrung mit so einer Antenne gemacht?Gab es beim 107er generell ein extra Schalter für die Antenne?

Vielen Dank für evt Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2012 23:25 #97967 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Automatikantenne
Hallo Andreas,

willkommen in der Sternzeit!

Ich fürchte, Du hast eine halbautomatische Antenne gekauft. Im 107er -zumindest in den europäischen Versionen- war immer nur eine vollautomatische von Hirschmann (am Schluss auch von Wisi) verbaut.

Diese hat DREI Kabel und zwar Dauerplus/Masse/Geschaltetes Plus (vom Radio). Ganz frühe Versionen haben nur zwei Kabel, da hängt der Massekontakt am Gehäuse.

Du brauchst ein passendes Relais, wenn Du die jetzt beschaffte Bosch-Antenne verwenden willst. Musst mal im Zubehör schauen. Einfacher (aber auch deutlich teurer) wäre es, sich eine Hirschmann Auta 6000 zu besorgen.

Viel Spaß mit Deinem SL und viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 04-06-2012 23:26 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2012 05:14 #97968 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Automatikantenne
Hallo Andreas,

in der Bucht findest Du auch eine NoName-Antenne für 52 EUR. Die habe ich verbaut und die hat auch 3 Kabel und ist nicht schlecht.

Gruß Ulrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.