Sprache auswählen

Frage zur ZV am Mopf

Mehr
31 Mai 2012 18:29 #97887 von frankh
Frage zur ZV am Mopf wurde erstellt von frankh
Hallo zusammen,

ich habe den Kofferraumdeckel zum Lackieren abmontiert und dafür den Schlosszapfen und alle elektrischen Verbindungen abgebaut.
Seit dem Zusammenbau schliesst meine ZV nicht mehr richtig. Wenn ich abschliesse gehen alle Schlösser zu, aber direkt danach wieder auf. Es macht keinen Unterschied von wo aus ich abschliesse.
Ich dachte erst es läge am nicht richtig zentrierten Schlosszapfen, aber das manuelle Verriegeln klappt einwandfrei. Kann evtl. ein Kabel am Lichtkontakt des Deckels falsch angeschlossen sein?
Vielen Dank für Tipps...

Gruss,
Frank

PS: Mopf, BJ 1986, ZV mit EDW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2012 13:26 #97888 von HvH107
HvH107 antwortete auf Frage zur ZV am Mopf
Hallo Frank,

ich habe bei meinem 87er Mopf mit ZV und EDW auch mal ein ähnliches Problem gehabt. Die ZV funktionierte, aber einige Zeit nach dem Öffnen hat sie eigenmächtig wieder einen Schließbefehl gegeben. D.h. kurz nach dem Losfahren gingen alle Türen zu. Ursache war damals tatsächlich nur die Beleuchtung des Kofferraumes. Hier fehlte die Glühbirne. Nach deren Einbau war bezüglich ZV und EDW alles genau so wie es sein soll.
Leider ist es schon recht lange her und ich erinnere nicht mehr, warum eine fehlende Kofferraumbeleuchtung eine ZV-Fehlfunktion verursachen kann. Da müsste man sich noch mal in Schaltplan und -logik von ZV und EDW einlesen ...

Grüße,
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden