Sprache auswählen

Kofferraumschloss

Mehr
25 Mai 2012 20:37 #97671 von EB107
Kofferraumschloss wurde erstellt von EB107
Hallo 107er Freunde,

mir ist ein dummes Mißgeschick passiert und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe bei Montagearbeiten leider vergessen, das Hydraulik-Stellglied des Kofferraumschlosses richtig festzuschrauben. Jetzt läßt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
Weiß jeman, wie man den Deckel öffnen kann, ohne mit dem Brecheisen zu arbeiten. Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn jemand keine "Aufbruchanleitung" ins Netz stellen will, sendet die Tipps bitte an meine email-Adresse: EB107@t-online.de
Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße
Eugen

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2012 20:40 #97672 von EB107
EB107 antwortete auf Kofferraumschloss
Sorry, habe schon wieder was vergessen, ist vielleicht wichtig:
Es geht um einen 300 SL, Baujahr 1/1986

Viele Grüße
Eugen

Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Mehr
25 Mai 2012 21:44 #97673 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kofferraumschloss
Hallo Eugen,

der Kofferraum lässt sich doch immer noch mit dem Schlüssel öffnen. Wenn das nicht mehr gut, gibt es leider keine Lösung ohne Bohren.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Mai 2012 22:59 #97674 von EB107
Hallo Volker,
mit dem Schlüssel funktioniert das leider nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.
Anscheinend habe ich beim Einbau des Stellgliedes das Schloss damit auf verriegelt gestellt, so wie wenn das Auto abgeschlossen ist. Das Stellglied entriegelt das Schloss aber nicht mehr, weil ich Döskopf das Ding nicht festgeschraubt habe.
Wo oder was soll ich denn aufbohren? Einfach das Schloss mit einem 10er Bohrer oder wie. Habe im Internet auch etwas von einem 3 mm Loch neben dem Schloss? Weiß nur nicht wo und wie das dann funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Eugen

Eugen

Mehr
26 Mai 2012 07:47 #97675 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kofferraumschloss
Hallo Eugen,

da verstehe ich was nicht. Das Unterdruck-Stellglied ist ausgehängt, okay. Der Schlüssel sollte das Schloss aber doch auch so öffnen können. Also voll links auf Anschlag und dann den Knopf runterdrücken.

Wo Du genau bohren musst, kann ich Dir nicht sagen. Dazu solltest Du Dir mal ein identisches Auto mit zerlegtem Schloss daneben stellen. Du müsstest dann so bohren, dass Du den Haken am Schloss aufdrücken kannst. Ich war glücklicherweise noch nie in der Verlegenheit.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Mai 2012 10:03 #97676 von johannes
johannes antwortete auf Kofferraumschloss
Am besten du heuerst einen aus dem Osten an, der öffnet dir das in einem Ratz.

johannes/españa

Nein, Spass beiseite: frag mal beim ADAC nach, oder bei der Polizei.
Schlüsseldienst wird zu teuer.

Mehr
26 Mai 2012 19:26 #97677 von EB107
ENTWARNUNG !!!!
Leider habe ich den 300SL erst seit September letzten Jahres, und da ist mir noch nicht alles bekannt.
Danke Volker für den Hinweis mit dem Schlüssel. Habe daraufhin im Internet recherchiert und dabei den Hinweis mit dem Werkstattschlüssel (abgerundeter Griff) gefunden. Nur sind meine beiden Schlüssel eckig, aber einer davon ist ein Werkstattschlüssel und genau den habe ich natürlich zum Aufsperren verwendet. Mit dem anderen Schlüssel ging das Aufsperren problemlos. Ich war vielleicht etwas von erleichtert.

Danke für all die ernsten und heiteren Hinweise und sorry für die "Aufregung".

Viele Grüße und viel Spass mit euren Fahrzeugen.
Eugen

Eugen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden