Sprache auswählen

Panel Klimaautomatik

Mehr
25 Mai 2012 18:24 #97660 von barsoischardan
Panel Klimaautomatik wurde erstellt von barsoischardan
Hallo,

mir sind bei meinem Panel für die KA die beiden Zapfen an der Rückseite abgebrochen welche das Panel unter dem Radioschacht fixieren.

Habe nun versucht die Zapfen zu kleben.

Mit Holzkleber, Sekundenkleber, Pattex, Heißkleber und Knetkleber.

Das Ergebnis, es hält immer so um 4 Tage , je nach Temperaturschwankungen und dann gibt der Kleber nach.

Hat jemand für mich einen Tipp.

Welcher Kleber hier sinnvoll ist.

Danke

Ach Es handelt sich um einen 560er.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2012 19:12 #97661 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Panel Klimaautomatik
Hallo Uwe,

in solchen Fällen kann ich UHU-Plus (2K) empfehlen. Wenn die Oberfläche gut aufgeraut und fettfrei ist kommt die Festigkeit an Hartlot ran. Entscheidend ist die Temperatur. Sehr gute Ergebnisse erzielt man ab 50°. Aber Vorsicht - bei der Erwärmung beginnt er zu fließen. Also nicht zu viel drauf und abschätzen, wohin ihn die Schwerkraft treiben kann. Dadurch, daß er bei zunehmender Temp. immer dünnflüssiger wird, tritt auch eine Kapillarwirkung ein. Ich packe die Teile mit Unterlage in den Backofen (der im unteren Temperaturbereich gut regeln sollte) - bei ca. 50° eine Stunde. Bei Metall kannst du bis 180° gehen (5 min). Steht aber alles ausführlich auf der Packung.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
25 Mai 2012 19:38 #97662 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Panel Klimaautomatik
Ich hab mit Kraftkleber immer haltbare Verbindungen bekommen, Kunststoff/Kunststoff, Glas/Metall usw.;
Gibts von versch. Herstellern, auch Uhu ... das ist dieses zähflüssige Zeugs aus der Tube, das man auf beide zu klebenden Teil aufträgt (dünn), ein paar Minuten antrocknen läßt und dann mit Druck verbindet.

Zuletzt hab ich mir unterwegs schnell am Straßenrand das halb abgefallene Spiegelglas des Außenspiegels geklebt, vorher im Schreibwarengeschäft Uhu Kraftkleber besorgt. Hält schon ein Dreivierteljahr und ist weiterhin bombenfest ...

Grüße, Frank

Mehr
27 Mai 2012 11:15 #97663 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Panel Klimaautomatik
Danke Uwe für den Tipp.

Aber bei wieviel Grad kann ich den das Holzpbanel
in den Ofen legen, ohne das die durch die Hitze beschädigt wird?

Hält dies 50 Grad aus?

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

• Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Mai 2012 12:34 #97664 von
antwortete auf Panel Klimaautomatik

On 2012-05-27 11:15, barsoischardan wrote:
Danke Uwe für den Tipp.

Aber bei wieviel Grad kann ich den das Holzpbanel
in den Ofen legen, ohne das die durch die Hitze beschädigt wird?

Hält dies 50 Grad aus?

Gruß

Uwe

I>m geschlossenen Auto im Sommer muss es auch mal mehr als 70° ertragen. Das sollte also gutgehen.
Gruß
Matthias

Mehr
27 Mai 2012 19:26 #97665 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Panel Klimaautomatik
Hallo Uwe,

ich kann dem Matthias nur beipflichten. 50° C kriegt das Panel auch locker im Auto ab.
Aber du könntest das Panel mit Kleber auch nur einfach an einen windgeschützten Ort in die Sonne legen. Da heizt es sich zur Zeit sicher auch auf über 50° auf.

Aber pass wirklich auf, daß dir der flüssig werdende Kleber nicht irgendwo hinläuft, wo er nicht hinlaufen soll .
Du kannst den ausgehärteten Kleber nur noch abschleifen.

Gutes Gelingen
Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden