- Dank erhalten: 47
A-Säulendichtung wechseln beim SLC - worauf achten?
- makakay
- Autor
- Senior
-
ich will demnaechst die lange Dichtung wechseln, welche von der A-Saeule bis hintem zum Lamellenfenster reicht.
Ist die Vorgehensweise identlisch mit der A-Saeulendichtung beim SL (also wie in der Anleitung beschrieben hier in der Sternzeit) oder gibt es doch wichtige Unterschiede? Ich finde in der WIS keine Anleitung zur Montage.
Hat jemand von euch das bereits gemacht und hat ein paar Tips?
Gruesse
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Kann mir jemand helfen und die Teilenummer sagen für links und rechts?
Bei SLS steht leider keine Teilenummer dabei.
Dichtung A-Säule SLC
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 01-09-2012 13:21 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
ist im EPC schwer zu erkennen, sollte aber die Nummer 26 sein!
Unterlage links: A107 69 00 597 111.72€ netto
Unterlage rechts: A107 69 00 697 dito
Vielleicht wird hierzu auch noch die 20/74 benötigt.
Abdichtung 910/1170 mm: A126 69 81 898 0,68€ netto
Berichtet mal was benötigt wird und wie der Wechsel funktioniert, bei mir steht der Austausch auch noch an ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße,
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Blaumann am 01-09-2012 10:59 ]
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
das ist sie leider nicht. Das was Du meinst, ist die Gummiunterlage zur Chromleiste bei der A-Säule.
Ich meine die dicke "Gummiwurst", welche entlang der A-Säule über die Dachkante bis zum Lamellenfenster verläuft. Also die Fensterscheibe oben abdichtet.
Bei SLS ist es die Nr. 70
Dichtung SLC gesamte Seitenfenster
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 01-09-2012 12:43 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Habs gefunden: Nr. 68! 142,80€ Netto/Stück
Grüße
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- makakay
- Autor
- Senior
-
wenn du VdH Mitglied bist dann solltest du pruefen, ob die dort noch lieferbar ist. Ich habe meine dort Ende letzten Jahres noch bestellt.
Un dnun muessen wir noch jemanden finden der mit uns seine Erfahrungen bei dem Austausch mitteilt. Ich kann nirgendwo eine Anleitung zum Austausch finden und habe es daher bisher auch noch nicht getauscht.
Gruesse
Sven
- SvenSLC
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
wenn Ihr bis Morgen abend Geduld habt, gebe ich gern ein paar Hinweise dazu. Habe die Dichtungen im März gewechselt. Bin gerade in Eile.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
On 2012-09-01 14:51, Blaumann wrote:
Ha!
Habs gefunden: Nr. 68! 142,80€ Netto/Stück
Grüße
Dirk
Hallo Dirk!
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!
Wenn ich sie bestellen dann werde ich sie lieber einbauen lassen.
Was man hier so liest, ist das nichts für meine 2 linken Hände.
- SvenSLC
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
also es ist kein Hexenwerk die Dichtung einzubauen. Von vorne beginnend zeiht man den Kunstoffnippel raus und löst die Dichtung langsam aus der Führung der Chromabdeckungen an der Dachkante bis Bordkante Lammellenfenster. Beim Einbau der neuen Dichtung ist es ratsam diese vorher aufzuwärmen z.B. in die Sonne legen od. Heißluft. Vorne mit dem Pinn beginnen in die Führungen drücken und immer etwas auf Zug halten. Empfehlenswert ist eine leichte Verklebung im Bereich Beginn und der A-Säule, da hier Windgeräusche od. Regenwasser eindringen können. Auch die schließende Tür bzw. Türdichtung schiebt sonst gegen die Dichtung.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- makakay
- Autor
- Senior
-
Ich habe bisher einige Berichte gelesen ueber den Wechsel der A-Saeulen Dichtung beim SL und das hat mich bisher abgeschreckt die Sache anzugehen.
Dachte das es beim SLC aehnlich aufwendig ist.
Gut zu wissen. Dann kann ich ja die kommenden Wochen mich mal damit beschaeftigen.
Gruesse
Sven