Sprache auswählen

Verkauft der Mad seinen Weißen?

Mehr
23 Mai 2012 19:33 #97601 von MBN
Verkauft der Mad seinen Weißen? wurde erstellt von MBN
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz benommen. Per Zufall bin ich soeben bei mobile.de auf dieses Inserat gestossen:

mads_weißer_107er

Ist das nicht der weiße von Mad_Eye_Moody (Michael)
Ich kann es noch gar nicht glauben. Schade. Er war doch immer so 107-begeistert und hat dieses Forum mit vielen netten Beiträgen bereichert. Hat jemand vielleicht mal was von ihm gehört oder gibt es (bald) wieder mal einen neuen 107er im Hause Mad.

Wäre schön mal wieder etwas von ihm oder über ihn zu hören.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2012 20:50 #97602 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Schau mal auf den Preis für den 280er ohne Extras
Er will gar nicht vekraufen ... ich glaub, da gabs sogar einen Thread dazu ...

Grüße, Frank

Mehr
23 Mai 2012 22:36 #97603 von butch8821
butch8821 antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
...und zwar hier

Sicher ist er nicht...

Grüße

Sven

Mehr
24 Mai 2012 08:18 #97604 von driver
driver antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Zwischen anbieten und verkaufen besteht schon ein gewisser nicht unwichtiger Unterschied .

Wolfgang

Mehr
24 Mai 2012 17:36 #97605 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Was, Wie, gehts hier um mich?

Nee, mein Weißer parkt nach wie vor unterm Autopyjama sicher in meiner Garage.
Es hat sich noch kein Interessent gefunden und das ist in Ordnung so. Aber einen weiteren 107er wird es bei mir nicht mehr geben, eher so was in dieser Richtung hier:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Peugeot Satelis 400

Und wenn die Kinder flüge geworden sind, kommen auch wieder Tourenberichte über meinen Weißen, versprochen. Bis dahin muss er halt noch ein wenig länger "reifen"

Viele Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
25 Mai 2012 00:19 #97606 von astral
astral antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Michael, falls sich doch jemand entschließen sollte, auf das Inserat einzugehen, könntest Du möglicherweise ein Problem bekommen. Die Aussage "100 % rostfrei" solltest du lieber aus dem Text entnehmen. Es gibt inzwischen Rechtsprechung dazu, dass Angaben in einer Annonce auch als zugesicherte Eigenschaften gelten, wenn sie im Kaufvertrag keinen Niederschlag finden, sofern es sich nicht um lediglich unverbindliche Anpreisungen handelt. Die Angabe "100 % rostfrei" ist eine klare Aussage, der der Wagen niemals standhalten wird, weil sich sicherlich irgendwo im Verborgenen ein Schraubenkopf finden wird, der leichten Flugrost zeigt. Schon hat der Wagen nicht mehr die zugesicherte Eigenschaft und die Gewährleistungsansprüche können dich treffen, selbst dann, wenn die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen wurde, weil solche Gewährleistungsausschlüsse sich nicht auf zugesicherte Eigenschaften beziehen.
Btw: warum bietest du den Wagen an, wenn Du ihn gar nicht verkaufen möchtest? Geht das nach dem Motto "wenn einer wider Erwarten tatsächlich 30k dafür bietet" dann geht er eben weg". Alles ist käuflich, es ist eben nur eine Frage des Preises.

Gruß, Heinz

Mehr
25 Mai 2012 07:36 #97607 von Mad_Eye_Moody
Hallo Heinz,

so ist es. Meine Preisvorstellung entspricht dem Limit, bei dem ich mich nicht irgendwann und möglicherweise ärgern müsste nach einem Verkauf. Denn einen solchen SL würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für weniger Geld bereits heute nicht mehr finden. Wenngleich ich nach einem Verkauf dann wohl auch keinen mehr suchen würde, sondern was vollwertig Viersitziges. Die aufmerksamen Leser hier kennen meine Vorstellungen vom Volvo C70 ja bereits.

Trotzdem muss der SL dafür nun nicht zwangsläufig gehen, da ich insgesamt 5 Garagen mein Eigen nennen darf. Was nicht unbedingt viele sind wenn man bedenkt, dass meine beiden Mädels irgendwann flüge werden, meine Frau ihr eigenes Wägelchen braucht, mein Fahr D17 und diverse Zweiräder irgendwo ein trockenes Plätzchen brauchen... Also Du merkst, ich schwanke hier noch stark zwischen ungewissen Phantasien hin und her und lasse mich treiben auf den Wogen der Unvernunft. Ungewisse Vorfreuden sind manchmal einfach schöner als knallharte Fakten und Entscheidungen, die man tagtäglich im Job zur Genüge zu treffen hat.

Danke auch für Deine Sorgen und Tipps bezüglich meines Inserates. Mag bei einem gewerblichen Anbieter womöglich zutreffen, der dieses regelmäßig wider besseren Wissens und nachweislich tut, um zukünftige Käufer zu prellen. Sicher aber nicht bei einem Privatmann, der ein fast 35 Jahre altes Auto verkauft. Ein Verkaufsinserat ist auch heute noch nichts weiter als eine invitatio ad offerendum - eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots".

Sonnige Grüße aus dem Pfälzerwald
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 25-05-2012 07:39 ]

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
25 Mai 2012 11:00 #97608 von astral
Hallo Michael,
Was die Beweggründe für die SL-Annonce angeht, habe ich mir das schon so gedacht.
Hinsichtlich der Zusicherung der Rostfreiheit angeht, liegst Du allerdings falsch. Bei der Zusicherung von Eigenschaften wird nicht zwischen gewerblichen und privaten Anbietern unterschieden. Wenn du in die Annonce nur reinschreibst, dass dad der schönste SL weit und breit ist, ist es eine unverbindliche Anpreisung, an der man Dich nicht festnageln kann. Wenn du allerdings hineinschreibst, dass er 100 % Rost frei ist, dann muss er das auch sein, sonst kann der Käufer dir erheblichen Stress bereiten, gern auch vom Kauf zurücktreten, wenn ihm danach ist. Anders sieht es natürlich aus, wenn noch vor Unterzeichnung des Kaufvertrages nachweislich drauf hingewiesen wird, dass der Wagen doch irgendwo im Verborgenen Rost haben könnte. Dann verliert die Aussage in der Annonce ihre Bindungswirkung.

Gruß, Heinz

Mehr
25 Mai 2012 11:10 #97609 von Mad_Eye_Moody
Hallo Heinz,

dann scheinst Du besser informiert zu sein als die zwei studierten Volljuristen und Privatrecht-Dozenten, welche Deine Meinung überhaupt nicht teilen und mir deshalb Gegenteiliges berichten

Macht ja nix, da mein SL so wie es ausschaut ja noch eine Weile bei mir bleiben wird. Und er ist wirklich 100% rostfrei, wenn man mal überpenible Krümelsucher und leicht flugrostbehaftete Schräublein außer Acht lässt.

Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 25-05-2012 11:13 ]

Michael

Mehr
25 Mai 2012 11:44 #97610 von astral
Michael, mir kann es ja egall sein, ich meinte es nur gut. Die Geschichte mit der invitatio… ist aber Quatsch in diesem Zusammenhang. Das besagt nur, dass dich niemand verpflichten kann, ihm das Auto zu den Angaben aus der Annonce zu verkaufen. Wenn die Annonce aber so gestaltet ist wie sie da steht und der Käufer durch die Annonce auf das Auto aufmerksam wird und du bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrages nicht klarstellst, dass die hundertprozentige Rostfreiheit nicht zutrifft, dann ist das Problem dar. Das kannste mir glauben oder nicht. Wenn die von dir ins Gespräch gebrachten Juristenkollegen das anders sehen sollten, würde mich das allerdings sehr wundern.
Wenn die Kaufentscheidung des Käufers erkennbar von dem Inhalt der Annonce getragen ist, er also offenbar darauf vertraut, dass das Fahrzeug hundertprozentig rostfrei ist, so ist er diesbezüglich auch schutzwürdig.
Bei der Beschaffenheitsgarantie kommt es auf den Empfängerhorizont an. Wenn der Kaufinteressent also aufgrund der Annonce glaubt, das Fahrzeug sei hundertprozentig rostfrei und Du stellst dies nicht richtig, so ist er zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages berechtigterweise immer noch der Meinung, dass das zutrifft.
Aber mach mal wie du meinst - wird schon gutgehen.

Gruß, Heinz

Mehr
25 Mai 2012 17:29 #97611 von Mad_Eye_Moody
Hallo Heinz,

alles klar, werde Deinen Rat befolgen und im zukünftigen Kaufvertrag "99% rostfrei" reinschreiben

Danke, dass Du Dir so viele Gedanken um mich machst. Das macht mir ja Hoffnung, dass sich doch noch jemand trotz meiner Preisvorstellung melden könnte.

Bis jetzt blieb mein Inserat jedoch 100% kontaktfrei

Da fällt mir ein, dass mein SL mal wieder eine Handwäsche nötig hätte. Bin mir nicht ganz sicher, doch die letzte dürfte schon wieder 3 Jahre her sein. Ist kein Witz jetzt

Grüße
Michael

Michael

Mehr
25 Mai 2012 23:51 #97612 von strambacher
strambacher antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Hallo Michael,

ich glaube, du und Heinz, Ihr habt aneinander vorbei geredet.... Unabhängig davon, ob eine Annonce eine invitatio ad offerendum darstellt oder nicht, übernimmst du die Sachmängelhaftung für die Beschaffenheit, die du garantierst, selbst wenn du jegliche Ansprüche ausschließt. Die in deiner Annonce genannte Beschaffenheit mit "100% rostfrei" wirst du mithin einhalten müssen... Zumal rostfrei eigentlich bereits KEINEN Rost impliziert und die 100% dies nochmals bekräftigen...
Demnach dürfte nicht mal eine Schraube Rost aufweisen Und nun stell dir vor, ein Jurist kauft deinen Wagen Dann wird das teuer

LG
Frank

Mehr
26 Mai 2012 03:29 #97613 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
...ham, für mich ist rostfrei (nicht zu verwechseln mit oxidieren) ein Material das nicht rosten kann, also eine dementsprechende Legierung, alles andere dürfte meines Erachtens nicht als Rostfrei deklariert werden.
Stelle ich einen nagelneuen Wagen einen Tag lang in einer Kammer mit warmer Salzhaltiger feuchter Luft, dann setzt alles Rost an was nicht dementsprechend legiert oder geschützt ist.
Selbst eine verzinkte Karosse kann an Fehlerhaften Stelle rosten.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
26 Mai 2012 08:59 #97614 von Mad_Eye_Moody
Guten Morgen Jungs,

also sollte der zukünftige Käufer Eure Sorgen haben, ist mein Garagentor schneller wieder geschlossen als er gucken kann. Dann hätte er sich eh das falsche Hobby ausgesucht und ohne gegenseitige 100%ige Sympatie wird mit mir eh niemals ein Kaufvertrag über meinen SL zustande kommen.
Selbst meine Frau versteht nicht, dass ich ihn nun inseriert habe. Sie ist derselben Meinung wie Ihr: "Du willst ihn doch gar nicht wirklich verkaufen".

Viele Grüße
Michael

Michael

Mehr
26 Mai 2012 09:59 #97615 von astral
@Frank
Aneinander vorbeigeredet? Ich weiß nicht, ich habe doch exakt das geschrieben, was Du auch dazu meinst.
@ Michael
Beim Kauf herrscht noch freundlichstes Einvernehmen. Der Streß startet dann, wenn der liebenswerte Käufer Tags drauf einen rostigen Schraubenkopf entdeckt und geltend macht, dass ein Auto, an dem sich, egal wo, Rost befindet, an sich deutlich weniger wert ist, als ein tatsächlich 100 % rostfreies. Diesen Minderwert möchte er gern erstattet haben. Wenn man sich über die Höhe nicht einig wird, würde er den Wagen sonst auch zurückgeben. Du müsstest ihm aber auch die Überführungskosten, Zulassungskosten und sonstigen Aufwendungen ersetzen. Dass der Wagen zwischenzeitlich einen Halter mehr hat, bekommst du auch mich vergütet... - nur, um mal schwarzzumalen.
Schreibe doch statt der Rostfreiheit einfach "perfekter Zustand". Wer Dir das nicht glaubt, würde sich den Wagen für den Preis ohnehin nicht ansehen und an so einer Anpreisung kann dich niemand festnageln.
Gruß, Heinz

Mehr
26 Mai 2012 10:32 #97616 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Ich denke mal, dass das fehlende Leder übel aufstößt.
In einem Cabrio gehören Ledersitze verbaut, erstens kann man die abstauben wenn z.B. durch Pollenflug das ganze Auto gelb ist, zweitens sind sie nicht so Fleckempfindlich.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
26 Mai 2012 10:52 #97617 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
@ Michael
"Bis jetzt blieb mein Inserat jedoch 100% kontaktfrei"
"Und er ist wirklich 100% rostfrei"
"ohne gegenseitige 100%ige Sympatie wird mit mir eh niemals ein Kaufvertrag"

Das sind viele 100%. Im Rahmen der Steigerung von Superlativen wie "rostfreiest", "am optimalsten" und anderen Unsinnigkeiten mag die Verwendung von 100% gemäßigt erscheinen. Wie man aber in diesem thread sieht, sehen es nicht 100% so easy. Deswegen würde ich auf Superlative, zu denen 100% gehört, nur dann zurückgreifen, wenn absolut unter keinen Umständen ein Zweifel an der Sache besteht.

Beispiel: Du sagts: 100% kontaktfrei. Und was ist dieser thread dann? Ist er nicht aufgrund der Annonce entstanden?

Etwas mehr Gelassenheit und Großzügigkeit könnte sogar bewirken, dass ihn tatsächlich jemand haben will. Insofern handelst Du im Sinne Deiner ureigensten Absicht, ihn doch gern behalten zu wollen.

Scöhnes Wochenende, vielleicht mit einer angenehmen Ausfahrt mit deinem Weißen!?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Mai 2012 12:37 #97618 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Wenn man etwas verkauft, dann verliert man natürlich auch ein Stück positive Erinnerungen, vor allem, wenn der Gegenstand zuletzt keinen Ärger verursacht hat.

Interessiere mich auch noch für andere Antiquitäten. Da geht es dem einen oder anderen Verkäufer auch so, dass er gerne seine gesammelten positiven Emotionen mit ausgezahlt hätte. Das zu wollen ist vielleicht menschlich, aber wenn man mal für einen Moment einen Schritt zurück macht merkt man auch, dass es irrational ist.

Und wenn der Verkäufer das gemerkt hat, dann will er die Sache wenigstens in "gute Hände" abgeben. Der Gegenstand soll in der Diaspora nicht leiden müssen. Dass dann wirklich der Käufer mit den besseren Händen und dem kleineren Geldbeutel den Stich macht, ist aber selten.

Meine Voraussage wäre, dass der Wagen von "Mad" noch eine Zeit so im Angebot bleibt. Allerdings ist er schon jetzt in der Tendenz eher davon gelangweilt, das Auto übt nur noch einen geringen Reiz auf ihn aus. Das wird in Zukunft nicht besser werden. Dafür reizt etwas anderes immer stärker. Der Mensch lebt doch viel von der Veränderung. Oder die Preise sind einfach so weit gestiegen, dass 30k realistisch sind. Was ich für unvermeidlich halte.

Während dessen verliert er aber auch Lebenszeit, in der er sich über das andere Auto nicht freuen konnte. Deshalb ist beliebig lange zu Warten auch nicht rational.

Bin mal gespannt, wann der break-even erreicht ist.

Viele Grüße,

Thomas

Mehr
26 Mai 2012 13:38 #97619 von Mad_Eye_Moody
Hallo Thomas,

klingt in der Tat plausibel, wie Du das siehst. Doch nein, ich muss zum Glück nicht auf Freude verzichten, solange der Weiße noch da ist.

Meine Frau fährt derzeit noch einen BMW 520d Touring, der für sie in der aktuellen Lebenssituation (tägliche Fahrten zur Schule, Einkäufe mit Kindern + Gepäck, Golden Retriever oft mit dabei, etc.) einfach noch die beste Wahl ist.

Ich würde ihr gerne zum 40. im kommenden Jahr einen Volvo C70 kaufen, als Ersatz für den Touring. Doch sie sagt selbst noch, dass dies derzeit einfach Käse wäre. Und so wäre es auch, denn das Teil würde zwar Freude machen, aber im Alltag auch Frust produzieren. Das 4-Sitzer Cabrio wäre also ein Ersatz für den derzeitigen Wagen meiner Frau - nicht für meinen SL.

Ein 4-Sitzer Cabrio wäre auch nur ein Ersatz für ein paar Jahre, solange bis die Kinder flügge sind. Spätestens danach würde ich mich über meinen Verkauf des SL wohl wieder ärgern - und daraus resultiert eben meine Preisvorstellung für den SL, an dem ich persönlich nach wie vor mehr Freude habe als an einem Volvo C70. Und derzeit habe ich (vorrübergehend?) eh mehr Spaß an zweirädrigen Cabrios, weshalb im kommenden Jahr für mich womöglich der große Führerschein anstehen wird. Sofern meine Frau kein Veto einlegen wird...

Klingt das plausibel? So in diese Richtung zumindest zielen meine Zukunftspläne im Cabrio-Bereich.

Nee, heute leider keine Tour möglich. Eben mit meiner Tochter ein Insektenhotel geschreinert, heute Nachmittag große Geburtstagsparty bei Freunden, morgen Familienfeier, das wars mit Wochenende. Gestern aber dafür mal wieder die Piaggio für die tägliche Fahrt zur Arbeit gewienert

Sonnige Grüße aus dem Pfälzerwald
Michael

Edit:
Damit hier wieder Beruhigung einkehren kann unter Euch, habe ich mein Inserat nun ein wenig abgeändert. Ich hoffe diesmal, dass es juristisch keine größeren Beanstandungen mehr geben wird.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 26-05-2012 13:48 ]

Michael

Mehr
26 Mai 2012 18:26 #97620 von frenek
frenek antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Heinz,

Dir vielen Dank für die Erläuterungen zur immer wieder angepriesenen "Rostfreiheit". Ich glaube, es war nötig, diese einmal aus kompetenter Richtung zu hören.

----

Dieser Thread zeigt wunderbar wie unterschiedlich diese Phrase doch eigentlich definiert wird. Man schaue sich die Verkaufsanzeigen verschiedener Anbieter einmal medienübergreifend an und schon unterliegt man dem Verdacht, dass ein jeweilige Verkäufer, der heute noch seinen Nichtneuwagen als rostfrei anpreist morgen schon zum "Kruemmelsucher" (Zitat Mad) mutiert und das entsprechende Angebot zerreisst. Spätestens wenn nach Erwerb relativ zeitnah die ersten größeren Reparaturen anstehen wird jeder auch noch so labile Strohhalm gesucht um dem Verkäufer am Zeuge zu flicken (ob das nun im Einzelfall gerechtfertigt ist oder nicht mag dahingestellt sein). Eigentlich merkwürdig.

Gruss

Frenek

Mehr
26 Mai 2012 22:54 #97621 von astral
Richtig, Bengt! Von den Fraggles, die einem bemitleidenswerten Gebrauchtwagenverkäufer nachträglich Geld aus dem Kreuz leiern wollen, weil der Wagen nicht in allen Punkten neuwertig ist, gibt´s leider fast so viele wie von den Roßtäuschern unter den Verkäufern.
Vor solchen Zeitgenossen ist man aber als Privatverkäufer relativ sicher. Einfach auf Beschaffenheitsvereinbarungen aller Art verzichten, keine bekannten Mängel verschweigen und den Gewährleistungsausschluß aufnehmen. Dann kann man auch den letzten Gurkenhobel verkaufen, ohne Ungemach seitens des Käufers fürchten zu müssen.

Gruß, Heinz

Mehr
27 Mai 2012 10:47 #97622 von Mad_Eye_Moody
Guten Morgen Jungs,

also sollte der zukünftige Käufer Eure Sorgen haben, ist mein Garagentor schneller wieder geschlossen als er gucken kann. Dann hätte er sich eh das falsche Hobby ausgesucht und ohne gegenseitige 100%ige Sympatie wird mit mir eh niemals ein Kaufvertrag über meinen SL zustande kommen.
Selbst meine Frau versteht nicht, dass ich ihn nun inseriert habe. Sie ist derselben Meinung wie Ihr: "Du willst ihn doch gar nicht wirklich verkaufen".

Viele Grüße
Michael

Michael

Mehr
27 Mai 2012 10:56 #97623 von driver
driver antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?

On 2012-05-27 10:47, Mad_Eye_Moody wrote:
Guten Morgen Jungs,

Viele Grüße
Michael

Sehe ich anders, jeder Kaufinteressent der diesen Wahnsinnspreis hinlegen würde wäre mir auf der Stelle extrem sympathisch.

Wolfgang

Mehr
27 Mai 2012 20:15 #97624 von Mad_Eye_Moody
Hallo Wolfgang,

im ersten Moment sicherlich. Aber jeder Kfz-Verkäufer dürfte wissen, dass man an manchen Kunden das meiste verdient, wenn man sie schnell wieder vom Hof jagen tut

Nach 10 Jahren wäre es mir schon wichtig, dass mein Weißer in gute Hände kommt...

Grüße
Michael

Michael

Mehr
28 Mai 2012 09:00 #97625 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Moin,

ob berechtigt oder nicht, Stress, Ärger und Unzufriedenheit kann es geben, wenn man einen Kotzbrocken als Käufer erwischt.

Ich habe vor vielen jahren eine BMW K 100RS verkauft, tadelloses Fahrzeug, tadelloser Preis, leider schrieb ich "Baujahr" statt "Erstzulassung" in den Kaufvertrag.

Das "richtige" Baujahr hatte ein oder zwei Dinge anders, auf die der Erwerber dann bestand! Möglicherweise hätte ich vor Gericht gewonnen aber was hätte es, bei dem geringen Kaufpreis gebracht?

So habe ich die Hälfte seiner Forderung akzeptiert und ihm das Geld dann zurück überwiesen.

Daraus habe ich gelernt, auch die kleinste Sache absolut wasserdicht zu verkaufen, darum auch habe ich meinen SL immer ehrlich angeboten, was aber auch nicht erwünscht ist.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
28 Mai 2012 10:36 #97626 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Ich finds ein bisschen albern sich Gedanken darüber zu machen ob ein Gebrauchtwagen in "gute Hände" kommt.
Die Kiste sieht man normalerweise nie wieder.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
28 Mai 2012 15:52 #97627 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Verkauft der Mad seinen Weißen?
Das Problem hier war ja die Zusicherung "100 % rostfrei" bei einem 30 Jahre alten Gebrauchtwagen mit knapp sechsstelliger Laufleistung zum ehemaligen Neupreis. Da könnte tatsächlich ein fieser Käufer später argumentieren, daß genau diese Angabe die wertbildende Zusicherung war. Es würde ja schon reichen, daß der Interessent sich als erstes gleich unters Auto legt und irgendwo ein braunes Fleckchen entdeckt ... wenn er dann vielleicht 350 km Anreise hatte, gibts da schon Ärger wegen der Kosten für die Fahrt ...

Wenn er den Wagen für 14.000 anbietet und dazuschreibt "sieht super aus, steht da wie neu!!! Gibt keinen besseren!!!", kann ihm keiner was. Und wenn ein Meckerfritze später tatsächlich klagt, weil der Wagen nun doch nicht Neuwagenzustand hat, dann hat er da keine Chance ...

Grüße, Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden