Sprache auswählen

Nebenluft 560er

Mehr
23 Mai 2012 19:19 #97596 von mloeneberger
Nebenluft 560er wurde erstellt von mloeneberger
Moin moin,

da mein Motor offenbar Nebenluft zieht, habe ich mit der üblichen Methode versucht das Problem zu lokalisieren. Ich habe von der Vorderseite des Motors alles ohne Befund mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich auf eine Stelle zwischen Motor und Spritzwand gestossen bin.... und siehe da es regte sich etwas und der Motor lief plötzlich rund mit erhöhter Drehzahl. Das Problem ist nur, ich kann kaum etwas sehen mittig zwischen Spritzwand und Motor, weil es dort sehr eng ist. Welche Unterdruckanschlüsse liegen denn dort? Ich weiss das der Wandler vor einiger Zeit in den Staaten getauscht wurde. Daher wurde das Getriebe ausgebaut. Ich vermute, das dabei Unterdruckschläuche nicht richtig aufgesteckt wurden. Kann mir jemand verraten, wo es dort Anschlüsse gibt? Es sollen ja auch Anschlüsse am Saugrohr geben...... Liegen Die unten?
Dann fand ich überraschend dieses Stück Schlauch ohne Verbindung, das harte Stück zeigte nach unten, daher konnte ich es nicht sehen. Ich weiiß nicht womit der verbunden wird..........unter dem Saugrohr kann ich leider nicht schauen...oder vielleicht wird er ganz woanders verbunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen........oder eine gute Werkstatt in Hamburg oder Pinneberg empfehlen die sich damit auskennt.

Im Anhang könnt Ihr das Teil sehen.

Viele Grüße
Sven

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mloeneberger am 23-05-2012 19:19 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mloeneberger am 23-05-2012 19:20 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2012 11:48 #97597 von 107026
107026 antwortete auf Nebenluft 560er
Hallo,
die abgebildete Leitung (A0001581435) ist nicht ausgesteckt, sondern gebrochen. Da muss irgendwo noch an der rechten Zylinderbank das Gegenstück rumliegen...

Mehr
24 Mai 2012 12:13 #97598 von mloeneberger
mloeneberger antwortete auf Nebenluft 560er
Moin 107026 !

Ja , du hast recht, es sieht am Ende wirklich so aus, als wenn es abgebrochen wäre.......suuuuper, das ist schon mal sehr hilfreich. Kannst du mir vielleicht verraten, wo die Leitung hinführt und was für eine Funktion sie hat?

Viele Grüße
Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mloeneberger am 24-05-2012 12:40 ]

Mehr
24 Mai 2012 12:44 #97599 von 107026
107026 antwortete auf Nebenluft 560er
Zur Funktion kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht postest Du das Bild mal im 126er Forum...?
Ich könnte mir vorstellen, dass man Dir dort weiterhelfen kann: w126forum.de

Mehr
24 Mai 2012 12:55 #97600 von mloeneberger
mloeneberger antwortete auf Nebenluft 560er
Danke, das werde ich mal machen!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden