Sprache auswählen

Werkzeugempfehlung für Fahrwerke und Gelenke ect.

Mehr
21 Mai 2012 15:50 #97469 von Edgar_Markus
Werkzeugempfehlung für Fahrwerke und Gelenke ect. wurde erstellt von Edgar_Markus
Hallo Leute

nachdem sich beim W 201 heute ein spurstangengelenk verabschiedet hat und die melodie des todes knarzt stehe ich vor einer werkzeuganschaffung.

mit welchen arten von abziehern bzw. ausdrückern arbeitet ihr so?

viele der geräte in der bucht haben ja nicht einmal die passenden druckstücke dabei sodass die auswahl nicht leicht ist.

mir ist klar dass für spurstangengelenke bzw traggelenke unterschiedliche geräte notwendig sind, also möchte ich mir ein set zulegen.

interessant sind für mich die baureihen 107 116 126 201 (124)

wer hat entsprechende erfahrungen? bezugsquellen?

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2012 21:25 #97470 von Glatthaar
Hallo Edgar,

bei der Fragestellung würde ich dir keine Werkzeug-, sondern eher eine Werkstattempfehlung geben wollen. Wer Reparaturen an Spurstangen durchführen möchte, sollte nicht nur wissen wie er, sondern auch mit was er die Reparatur fachgerecht durchführen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, du hast dich ja ratsuchend an das Forum gewendet. Mein Rat, da es nicht nur um dein Auto, sondern auch die Menschen, die deinem Auto in der Zukunft begegnen geht lautet:

LASS ES !!

Viele Grüsse

Peter

Mehr
22 Mai 2012 00:53 #97471 von Johnny-1951
Mir macht Edgar nicht den Eindruck als wenn er nicht wüsste worum es da geht oder dass er die Sicherheit aus den Augen lässt.
Ich denke er sucht einfach einen günstigen aber guten Vertrieb für einen Satz Spezialwerkzeug.

Dazu kann ich allerdings nur sagen, Werkzeugfachhandel (muss nicht von Hazet oder der gleichen sein) und nur nach Bedarf kaufen, da diese Werkzeuge eher selten benötigt werden

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
22 Mai 2012 06:09 #97472 von Wolfgang-Moser
Hallo Edgar,

für´s Spurstangenabziehen leistet mir dieser Abzieher seit vielen Jahren gute Dienste:

www.kukko.com/index.cfm/DE/products/3/43...bzieher_baureihe_128

Für den Aus- nund Einbau der Traggelenke beim W123, W126 und W124 habe ich mir folgende Werkzeuge gekauft:

www.ebay.de/itm/Mercedes-B-Spezialwerkze...&hash=item415f037f93

www.ebay.de/itm/Mercedes-B-Spezialwerkze...&hash=item4158514456

Mit beiden Werkzeugen bin ich vollauf zufrieden.

viele Grüsse

Wolfi

Mehr
22 Mai 2012 07:29 #97473 von Edgar_Markus
Danke Wolfi für die links !!!!

was sich in der praxis bewährt hat .. das wollte ich wissen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
22 Mai 2012 13:16 #97474 von Niederbrecher
Hallo Edgar,

für die Traggelenke habe ich eine Presse benutzt, und für die Spurstangen hatte ich mir bei ebay mal so einen Satz Werkzeug für um die 20 oder 30 Euro gekauft, an sich bin ich auch kein Freund von diesem billigem Zeug, aber so selten wie ich es benutze war ich dann doch zu geizig Teure Sachen zu kaufen und bis jetzt tun sie auch was sie sollen.

Gruß Martin

Mehr
22 Mai 2012 16:22 #97475 von JE
Schau mal bei KLANN
Da gibts meines wissens für den vdh einen ordentlichen Rabatt.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden