Sprache auswählen

Eibach Federn gesucht (r107)

Mehr
19 Mai 2012 02:35 #97404 von Piet007
Eibach Federn gesucht (r107) wurde erstellt von Piet007
Hallo,
der Vorbesitzer hatte unseren SL vorne mit einer Bosch Tieferlegung versehen (2 Windungen abgeschnitten) , finde diese Keilform nicht schön also habe jetzt wieder originale eingebaut.
Leider fährt sich der Wagen doch jetzt etwas sehr weich darum binn ich auf der Suche nach Eibach Federn für den Sl. Wenn jemand etwas (gebraucht natürlich auch) da hat würde ich mich sehr freuen wenn er sich unter grawath@arcor.de oder 0160/94853589 meldet
Gruß Peter

....der immer Schwarze Hände hat :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2012 19:24 #97405 von ASS31
ASS31 antwortete auf Eibach Federn gesucht (r107)
Hallo Peter
Habe meinen SL im März gekauft und dachte bei der Überführung , die Lenkung hat zuviel Spiel um die Mittelachse . Dachte, die muß ich nachstellen oder überholen lassen.
Nach mehrmaligem drücken auf den Kotflügeln , beschloss ich das Fahrwerk muß zuerst
erneuert werden. Habe einen Satz Koni Classic und für hinten neue Federn gekauft .
Beim Aus-Einbau stellte ich hinten undichte Stoßdämpfer fest . Dann war klar warum sich der Wagen anfühlte , wie ein Schiff in schwerer See. Der ist beim Lenken hinten eingeknickt .
Die neuen Federn haben ihn hinten 13mm angehoben und die neuen Dämpfer ( sind etwas straffer als Serie und einstellbar ) vermitteln ein super Fahrgefühl .
Die Lenkung musste ich nicht nachstellen , die ist noch gut . Da kann man mal sehen ,
welchen Einfluss defekte Dämpfer auf das Fahrverhalten haben .

Gruß Gunter

Mehr
22 Mai 2012 22:52 #97406 von Piet007
Piet007 antwortete auf Eibach Federn gesucht (r107)
Hallo,
nein der Wagen schwimmt nicht oder ähnliches. Der Wagen hat einen anderen Motor bekommen und ein anderes Getriebe in dem Zuge habe ich eh alle Fahrwerksteile geprüft und ggf. erneuert, Rahmen neu gelackt etc. Stoßdämpfer rundum sind auch ok. Ich hätte einfach nur gerne ein etwas Strafferes Fahrverhalten als mit (34 Jahre alten) Serienfedern.
Gruß Peter

....der immer Schwarze Hände hat :D

Mehr
23 Mai 2012 06:57 #97407 von ASS31
ASS31 antwortete auf Eibach Federn gesucht (r107)
Hast du von 6 auf 8 Zylinder Motor umgebaut ?
Wenn ja , dann sind die entsprechenden Federn und Gummibeilagen notwendig .

Must schon mit den wichtigsten Informationen rüberkommen .

Gruß Gunter

Mehr
23 Mai 2012 09:07 #97408 von JE
JE antwortete auf Eibach Federn gesucht (r107)
Moin Piet,

für ein strafferes Fahrverhalten empfehle ich mal den Besuch bei SL-Edition

Dirk Lange hat mit jahrelanger Erfahrung viel für die wirkliche Verbesserung des 107ers getan. Das ist zwar nicht immer ganz günstig, lohnt aber, wenn man aktiv mit dem 107er fahren will, jeden Cent. Fürs "Cruisen" ist das natürlich nicht notwendig.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden