Öl im Luftfiltergehäuse
- Holger
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kleine Vorgeschichte - habe alle Benzinschläuche erneuert. Ebenso die Dichtungen der Einspritzventile. Auch die Kugeln am Gasgestänge (eine war total weg).
Auspuffanlage neu.
Der Motor sägt noch etwas. Bei leichtem Gas gebern beschleunigt er immer weiter--beim Gas wegnehmen geht die Drehzahl runter bis zum Leerlauf.
Nun sah ich Öl aus dem Luftfilterkasten raustropfen . Es ist nicht wenig (siehe Foto)
nun weiß ich nicht weiter - bitte um Hilfe.
Holger
[img]18. Mai 2012[/img]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 18-05-2012 18:05 ]
Grße aus dem echten Norden Holger
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- inox
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Loch im Kolben !!
Walter
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Macht sich sowas nicht vorher bemerkbar ?
Grße aus dem echten Norden Holger
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- sl50086
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mach mal ein Kompressionstest. Wenn alle Zylinder ziemlich gleich liegen, würde ich sagen, daß die Kolbenringe fertig sind (Kompression geht durch die Kolbenringe in den Block, und über die Kurbelgehäuseentlüftung in das Luftfiltergehäuse.
Wenn ein Zylinder extrem wenig hat, ist wohl tatsächlich was böses dran.
Wieviel Kilometer hat er?
Der erste Polo meiner Tochter (4-Zylinder, 50 PS) hatte auch ständig Öl im Luftfiltergehäuse. Als dann der Luftfiltereinsatz ständig vollgesaugt war, hab ich den dann einfach weggelassen und ein Strumpf übers Ansaugröhrchen gezogen. War eh nur als Anfängerauto gedacht, von daher. Und bei 260.000 Km haben wir ihn dann verschenkt. Die Zwiebacksäge fährt heute noch, 4 Jahre später.
Gruß, Thomas
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Trotzdem-ein schönes Wochenende
Bernd
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Wolfgang
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On 2012-05-18 19:12, Holger wrote:
Km 116434
Kolbenringe sollten sich erst bei 300000 verabschieden .
Wolfgang
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meiner Nähe. Hat jemand einen Tipp ?
Grße aus dem echten Norden Holger
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das passiert auch, wenn sich das Öl zu sehr verdünnt hat oder die Entlüftung verdreckt ist und teilweise zu sitzt, hier würde ich anfangen zu suchen.
Achte genau auf den Pegelstand und schnuppere auch mal am Öl, riecht es nach Benzin, tauschen und keine dünne Plörre einfüllen.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 18-05-2012 20:32 ]
500SL
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werde die Schläuche untersuchen und einen Ölwechsel machen. Nehme immer 15/40 aus dem Baumarkt. Morgen erstmal Riechprobe machen.
Danke
Grße aus dem echten Norden Holger
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Wenn da nicht 2 Fehler sich kreuzen…
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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Was soll man dazu noch sagen?
Klingt irgendwie nach Überhitzung an den Kolbenringen.
Aber von Öl und so habe ich ja keine Ahnung
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Aber von Öl und so habe ich ja keine Ahnung
Achtung Matthias, sag sowas nicht...sonst fängt gleich wieder eine neue
Öl-Diskussion an.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- Nichtraucher
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Aber von Öl und so habe ich ja keine Ahnung
Wer will da wiedersprechen.....
übrigends hat ein Freund von mir einen Pleuellagerschaden. Fährt niemals Bauhausöl, er ist doch seinem Motor nicht böse....kaputt issa trotzden.
Gruß
Willy [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 21-05-2012 15:51 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
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On 2012-05-21 15:51, Nichtraucher wrote:
Aber von Öl und so habe ich ja keine Ahnung
Wer will da wiedersprechen.....
übrigends hat ein Freund von mir einen Pleuellagerschaden. Fährt niemals Bauhausöl, er ist doch seinem Motor nicht böse....kaputt issa trotzden.
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 21-05-2012 15:51 ]
Falsche Handhabung des Motors, unwahrscheinlicher Materialfehler, extrem hohe Laufleistung, altes oder falsches Öl - mehr Gründe gibt es ja nicht...
Und wenn du hier nochmal von dünnem Öl schreibst, schicken wir dich wieder in die Grundschule
Und nein, Klaus, die Öldiskussion brauchen wir nicht; wurde alles gesagt, aber das ist wie bei den Messies. Der Müll wird fein säuberlich rausgepickt und gut aufbewahrt
Grüße
Matthias
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lass Dich zunächst einmal nicht verrückt machen!
Die Kurbelgehäuseentlüftung, die in den Luftfilterkasten mündet, dient zunächst einmal, den blow-by der Kolben abzuführen. Dies ist gewollt. Dass dabei immer auch etwas Öl(nebel) mit in den Luftfilterkasten wandert ist auch nicht ungewöhnlich und soll mit der Ansaugluft mitverbrannt werden. Die von Dir festgestellte Menge dagegen schon.
Was ich zunächst tun würde
Öl im Luftfilterkasten komplett entfernen, dabei auch mal schauen, ob und wenn ja, wieviel Wasser da dabei ist (wurde der Wagen überwiegend auf Kurzstrecken (50 km Überland) probefahren und Ergebnisse berichten!
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