Sprache auswählen

Tachowelle

Mehr
18 Mai 2012 12:02 #97357 von BWE
Tachowelle wurde erstellt von BWE
Hallo,

ich habe da ein Problem mit der Verlegung der Tachowelle bei meinem MB 450 SL, Bj. 73. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es war nachträglich ein Tempomat eingebaut worden, den habe ich raus genommen. Die alte Tachowelle wurde vom Tacho direkt zum Tempomat durch die Stirnwand oben neben der Heizung geführt. Wenn ich die neue Tachowelle jetzt ebenfalls durch diese Öffnung runter zum Getriebe führe sitzt sie sehr straff und der Zeiger vom Tacho wackelt. SLS hat axtra noch einmal bestätigt, dass es sich bei der neuen Welle um die richtige Tachowelle mit der richtigen Länge handelt. Jetzt sehe ich nur eine Lösung, die Welle ist normalerweise anders verlegt. Eventurll über den Fußraum. Ich kann aber keinen Durchgang finden. Wer weiß dazu etwas?

Danke
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 21:00 #97358 von moppel
moppel antwortete auf Tachowelle
Hallo,ich hab grad bei einem 450er die Welle neu gemacht,die alte schwamm im Getriebeöl.Die Verlegung ist -vom Kombi im Innenraum,zum Kardantunnel,dort ist der Durchbruch und dann zum Getriebe.Bilder hab ich leider nicht,straff darf die Welle aber auf gar keinen Fall verlegt sein.
Schönen Sommer Bernd

Mehr
19 Mai 2012 08:56 #97359 von BWE
BWE antwortete auf Tachowelle
Hallo
wo ungefähr finde ich den Durchgang im Getriebetunnel?

Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden