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Benzindruck bei D-Jetronic
- althase
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15 Mai 2012 18:08 #97317
von althase
Benzindruck bei D-Jetronic wurde erstellt von althase
Hallo Mädels hallo Jungs,
ich habe an meinem 350er SLC von Bj.72 nach einigen Restaurationen, Kabelbaum-Einspritzung komplett, Benzinleitungen komplett nun nach zusammenbau auch mal den Benzindruck geprüft. Also wie in WIS beschrieben vor Kaltstartventil das Manometer eingebaut und habe dort gleich nach dem Einschalten der Zündung leicht über 4 Bar anliegen.
Dann den Druck bei laufendem Motor, auch wie Beschrieben geprüft und habe auch dann ca. 4 Bar anliegen. Wie rum muß ich den Druckdämpfer nun drehen um den Druck zu reduzieren.
Ich will dies nicht einfach PROBIEREN sondern frag mal hier nach. Druck senken wie drehen ? rein oder raus???? oder links bzw rechts. Und- wofür ist die Verstellung am Druckdämpfer???
Für Infos von Kennern sehr dankbar .
schönen Abend, morgen ist schon wieder Wochenende
frohes schrauben und immer zweihand-breit Benzin im Tank
günterw
ich habe an meinem 350er SLC von Bj.72 nach einigen Restaurationen, Kabelbaum-Einspritzung komplett, Benzinleitungen komplett nun nach zusammenbau auch mal den Benzindruck geprüft. Also wie in WIS beschrieben vor Kaltstartventil das Manometer eingebaut und habe dort gleich nach dem Einschalten der Zündung leicht über 4 Bar anliegen.
Dann den Druck bei laufendem Motor, auch wie Beschrieben geprüft und habe auch dann ca. 4 Bar anliegen. Wie rum muß ich den Druckdämpfer nun drehen um den Druck zu reduzieren.
Ich will dies nicht einfach PROBIEREN sondern frag mal hier nach. Druck senken wie drehen ? rein oder raus???? oder links bzw rechts. Und- wofür ist die Verstellung am Druckdämpfer???
Für Infos von Kennern sehr dankbar .
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günterw
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- Tom450SL
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15 Mai 2012 19:24 #97318
von Tom450SL
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
Tom450SL antwortete auf Benzindruck bei D-Jetronic
Hallo Günter,
bei meinem 450er von 1973 habe ich seinerzeit auch den Systemdruck an der
besagten Stelle gemessen: Über 4 Bar! Danach wollte ich an der Schraube
des Druckreglers den Druck bei laufendem Motor einstellen. Sofort
kam Benzin aus dem Gewinde der Schraube des Druckreglers.
Einstellen ließ sich gar nichts mehr, Regler war Schrott,
Einen neuen habe ich von SLS bezogen, nach dem Einbau ca. 2-2,1 Bar. Der unglaubliche
Spritgestank im Leerlauf Abgas war weg.
Am Membrandämpfer habe ich nichts verstellt sondern den irgendwann später mal
vorsorglich erneuert. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Also: Wenn der Druckregler noch von 1972 ist, vielleicht besser für ca. 100€ erneuern.
Grüße: Thomas
bei meinem 450er von 1973 habe ich seinerzeit auch den Systemdruck an der
besagten Stelle gemessen: Über 4 Bar! Danach wollte ich an der Schraube
des Druckreglers den Druck bei laufendem Motor einstellen. Sofort
kam Benzin aus dem Gewinde der Schraube des Druckreglers.
Einstellen ließ sich gar nichts mehr, Regler war Schrott,
Einen neuen habe ich von SLS bezogen, nach dem Einbau ca. 2-2,1 Bar. Der unglaubliche
Spritgestank im Leerlauf Abgas war weg.
Am Membrandämpfer habe ich nichts verstellt sondern den irgendwann später mal
vorsorglich erneuert. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
Also: Wenn der Druckregler noch von 1972 ist, vielleicht besser für ca. 100€ erneuern.
Grüße: Thomas
Tom450SL
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- althase
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15 Mai 2012 19:35 #97319
von althase
althase antwortete auf Benzindruck bei D-Jetronic
Hallo Thomas, du hast recht und an den 100 Euro solls auch nicht liegen.
Nichts desdo trotz hätte mich interressiert ob ich die Schraube rein oder rausdrehen müsste um den Druck zu verringern. Beim Schutzgasschweissgerät ist reindrehen= höherer Druck, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Mal sehen ob sich noch jemand auskennt.
schönen Abend und Restwoche
günterw
P.S.: habe schon einen neuen geordert
Nichts desdo trotz hätte mich interressiert ob ich die Schraube rein oder rausdrehen müsste um den Druck zu verringern. Beim Schutzgasschweissgerät ist reindrehen= höherer Druck, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Mal sehen ob sich noch jemand auskennt.
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- Dr-DJet
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15 Mai 2012 21:56 #97320
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Dr-DJet antwortete auf Benzindruck bei D-Jetronic
Hallo Günter,
ich weiß jetzt auswendig auch nicht mehr ob links oder rechts. Aber bei 4 Bar ist der Benzindurckregler meines Erachtens auf jeden Fall defekt. Der funktioniert über eine Feder, die den Druck konstant hält und 4 Bar ist meilenweit weg.
Volker
ich weiß jetzt auswendig auch nicht mehr ob links oder rechts. Aber bei 4 Bar ist der Benzindurckregler meines Erachtens auf jeden Fall defekt. Der funktioniert über eine Feder, die den Druck konstant hält und 4 Bar ist meilenweit weg.
Volker
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- vm77
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16 Mai 2012 17:40 #97321
von vm77
vm77 antwortete auf Benzindruck bei D-Jetronic
Hallo Günter,
schau mal bei EBAY. Dort hat Bosch auch eine Shop. Zur Zeit ist ein Druckdämpfer, sieht aber genau so aus wie der Druckregler der D-Jet. Teilenummer ist auch dabei. Musst du vergleichen ob es passt für ca. 50€.
Gruß
Jörg
schau mal bei EBAY. Dort hat Bosch auch eine Shop. Zur Zeit ist ein Druckdämpfer, sieht aber genau so aus wie der Druckregler der D-Jet. Teilenummer ist auch dabei. Musst du vergleichen ob es passt für ca. 50€.
Gruß
Jörg
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- Dr-DJet
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17 Mai 2012 09:10 #97322
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf Benzindruck bei D-Jetronic
Hallo Günter,
was mich noch interessiert, um das alte Gerücht über zerstörte Druckregler bei überdimensionierten Benzinpumpen zu verifizieren:
Hast Du noch die originale Benzinpumpe? Und wenn nein, welche Förderleistung hat die neue?
Viel Erfolg und vor allen Dingen dass Du das alles noch bis zur Jubiläumsfahrt hinbekommst, wünscht Dir
Volker
was mich noch interessiert, um das alte Gerücht über zerstörte Druckregler bei überdimensionierten Benzinpumpen zu verifizieren:
Hast Du noch die originale Benzinpumpe? Und wenn nein, welche Förderleistung hat die neue?
Viel Erfolg und vor allen Dingen dass Du das alles noch bis zur Jubiläumsfahrt hinbekommst, wünscht Dir
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